Die Suche ergab 44 Treffer

von schmiddix
So 23. Dez 2018, 22:15
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: Konzertjubiläum
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Konzertjubiläum

Hallo zusammen, mir ist gerade klar geworden, dass ich in diesem Jahr 20-jähriges Konzertjubiläum habe! Im Jahre 1998 bin ich das erste mal auf einem Clapton-Konzert gewesen. Ich war ein Student, und 68,-DM (!) waren eine Investition! Ein Freund hat das VW-Poster nach dem Konzert (zehntausendfach vo...
von schmiddix
So 11. Nov 2018, 12:13
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Hard Times
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Hard Times

Jawoll, Stevie, die ist ja mal richtig klasse - inklusive der Outfits, siehe auch David Sanborn.
Bei ECs Anzug musste ich an Willy Wonka denken. :D
Danke Dir!
von schmiddix
So 11. Nov 2018, 10:37
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Hard Times
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Hard Times

Vielen Dank für den Hinweis!
Das Album scheint generell einen Blick wert zu sein.

Schönen Sonntag!
von schmiddix
Sa 10. Nov 2018, 21:21
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Hard Times
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Hard Times

Hallo Clapton-Kollegium, nach einer längeren Zeit habe ich mal wieder das 24-Nights-Album angehört. Zu meinen Lieblingen darauf gehört "Hard Times". Dabei fiel mir auf, ich kenne eigentlich nur die eine Version. Die Suche im Internet (zugegeben nur kurz und nur die ersten paar Treffer geklickt) brac...
von schmiddix
Fr 9. Mär 2018, 14:57
Forum: Andere Interpreten
Thema: Bonamassa - British Blues Explosion
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Bonamassa - British Blues Explosion

Hallo zusammen, im Mai darf man sich scheinbar auf eine Life-Aufzeichnung von Joe Bonamassa freuen. Das Werk nennt sich "British Blues Explosion". Es handelt sich offenbar um ein Tribute an britische Musiker, die ihn beeinflusst haben, darunter Jeff Beck, Jimmy Page und ein gewisser Eric Clapton (vo...
von schmiddix
So 28. Mai 2017, 18:41
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Commandeur in l'ordre des Arts et des Lettres
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Commandeur in l'ordre des Arts et des Lettres

Französische Dekoration am Rande eines Konzertes in der Royal Albert Hall:
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... ic-clapton

Viele Grüße
schmiddi
von schmiddix
Fr 21. Apr 2017, 15:49
Forum: Andere Interpreten
Thema: Bonamassa akustisch in der Carnegie Hall
Antworten: 0
Zugriffe: 488

Bonamassa akustisch in der Carnegie Hall

Hallo zusammen,

eine Info für Bonamassa-Sympathisanten:
Wie es aussieht, gibt es im Juni wohl etwas Neues von JB.
Nach dem Konzert in Wien kommt nun etwas rein akustisches aus der Carnegie Hall.
https://www.youtube.com/watch?v=hOzrR5P9rT4

Schönes Wochenende!

Florian
von schmiddix
Sa 22. Okt 2016, 17:56
Forum: Andere Interpreten
Thema: Leonard Cohen "You Want It Darker"
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Leonard Cohen "You Want It Darker"

Hallo zusammen, ein Spontankauf brachte mir Leonard Cohens aktuelles Album "You Want It Darker" ins Haus. Ich möchte allen, die es mal ruhig und melancholisch bis finster mögen, empfehlen, hineinzulauschen ... Meine Highlights sind der Titelsong und "Steer Your Way". Cohen beschäftigt sich souverän ...
von schmiddix
Do 14. Apr 2016, 17:28
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neues EC Album "I still do"
Antworten: 117
Zugriffe: 36162

Re: Neues EC Album "I still do"

Hier gibt es ein offizielles Video zu "Can't let yo do it":
https://www.youtube.com/watch?v=m_7LUKlxKp0
Für ein "Official Lyric Video" etwas zappelig, wenn man ernsthaft den Text mitlesen will. :)
Gruß
schmiddix
von schmiddix
Sa 26. Mär 2016, 21:44
Forum: Andere Interpreten
Thema: Neue Bonamassa CD 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: Neue Bonamassa CD 2016

Hallo zusammen, in Sachen "Blues of Desperation" darf ich ein für meinen Geschmack erfreuliches Album vermelden! Kraftvoller Bluesrock teilweise mit zwei Schlagzeugen und feinem Gitarrenspiel. Auch sind ein, zwei ruhigere Nummern dabei. Ich möchte zum Probehören ermuntern! Schöne Ostertage schmiddix