(Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten

(Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon Squonk » Fr 21. Sep 2012, 15:02

Hallo allerseits,
ich bin neu hier und bin auf eine ziemlich übersichtliche, enorm hilfreiche, freundliche und sympathische Community gestoßen. Ihr scheint euch zum größten Teil auch privat schon zu kennen und wollte mich gerne trotzdem vorstellen :) Aus anderen Foren kenne ich Threads wie diesen hier zur Nutzervorstellung, habe hier keinen gefunden und möchte ih deshalb hiermit starten.
Wenn so etwas nicht erwünscht ist, dann löscht ihn halt wieder ;-)

Also fang ich mal an...
Mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre jung, komme aus Hessen und bin Student. Mit 14, 15 hab ich angefangen, "richtige" Musik zu hören - Ausschlaggebend war Phil Collins' Livealbum "Serious Hits Live", das bei meinem Vater ab und zu im Auto lief und mich fasziniert hat. Irgendwann hab ich also angefangen, mir Phil Collins' Soloalben zu kaufen, dann kamen die Live-DVDs dran und so weiter. Über Phil Collins gelangt man zwangsläufig an Genesis, und so spinnt sich das dann weiter. Im deutschen Genesis-Forum hab ich mal einem User eine Reihe gebrauchter DVDs abgekauft, u. A. Eric's "unplugged"-Konzert. Der DVD folgte die CD, Ende 2007 (ich war mitten im Genesis-Fieber wegen der damaligen Reunion-Konzerte) die "Complete Clapton"-Best Of und seitdem immer mal wieder Alben und DVDs. 2008 war ich dann mit meinem Vater in Wiesbaden auf meinem ersten Clapton-Konzert. Ich kannte nur etwa die Hälfte der Stücke, aber ich fand die Musik und die Soli einfach hinreißend und war hellauf begeistert. 2009 spielte Eric dann nur auf den Inseln und ich war noch nicht 18, hatte dafür aber gerade U2 für mich entdeckt und bin dafür bis nach Berlin gereist (mit dem besten Kumpel bei Usern aus dem U2-Forum mitegfahren und dann auf dem Campingplatz gewohnt). Zu Weihnachten 2009 ließ ich mir die Clapton&Winwood-DVD aus dem MSG schenken, die mich zuvor immer abgeschreckt hatte, wiel ich kaum was von der Tracklist kannte... Ich guckte mir die DVD an und noch relativ zu Beginn des Konzertes - müsste bei Forever Man gewesen sein - hab ich mir direkt das Album bestellt, dass ich auch heute noch unglaublich toll finde.
Zwangsläufig musste ich die Beiden live sehen. Da aber niemand in meinem Freundeskreis diese Musik hört, bin ich alleine - direkt aus einer Klausur raus - Freitag mittags nach Düsseldorf gefahren und war hin und weg von dem Konzert. Das Publikum wirkte in der Halle viel euphorischer als beim Open Air auf dem Bowling Green zwei Jahre zuvor. Ich hatte das Livealbum aus dem MSG im Ohr, und hatte den Eindruck, dass schon das Solo in Had To Cry Today viel länger und geiler war als auf der CD. Völlig begeistert bin ich also eine Woche später mit der Bahn nach München gefahren, hab jemanden aus dem Genesis-Forum beim Anstellen getroffen und stand in der ersten Reihe zwischen Eric und Steve Gadd... Das war eines der absolut geilsten Konzerterlebnisse bisher... Nach dem Konzert sind wir, völlig euphorisiert, im Hauptbahnhof in den Burger King gegangen und haben das Konzert ausführlich Revue passieren lassen und kamen zu dem Schluss, Clapton sei wirklich "God" ;-)
Nachdem ich 2011 wieder mit ansehen musste, was EC da in der Royal Albert Hall abzieht, ich aber wegen meiner Abiprüfungen nicht hingehen konnte, freue ich mich total, mit eurer Hilfe nächstes Jahr dabei sein zu dürfen. Wenn es München wieder Stehplätze geben sollte, fahre ich auch gerne wieder dahin. Die Kulisse am Königsplatz war klasse - Das Konzert war einfach rundum perfekt.

Außer Clapton, U2, Phil Collins und Genesis höre ich (logischerweise) Peter Gabriel und Steve Hackett und ein bisschen Brand X. Ansonsten bin ich überzeugter Grönemeyer-Hörer - für mich der Livekünstler und bin momentan ziemlich im Elton-John-Fieber. Vor viereinhalb Jahren hab ich - wegen Phil Collins - angefangen, Schlagzeug spielen zu lernen und ansonsten spiele ich seit vielen Jahren Handball...

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Squonk
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon redstrat » Sa 22. Sep 2012, 08:41

Hey Niklas

Willkommen hier im Forum .
Willkommen im " Claptonmanischen Elfenbeinturm " !

Entschuldige die nicht vorhandene :oops: Resonanz auf deinen Post ,
aber bedenke ,
das mindestens 80 % der User
sich momentan auf der Cloud 9 befinden ! ;) ;)

Puls runter bringen und in die Realität zurück finden ist jetzt angesagt ! 8-)
Ist ja schließlich noch ein dreiviertel Jahr hin !
Aber ich kenne das ,
die Euphoriebremse zu treten , fällt schwer !

Schöne Geschichte , die du da erzählst !
Schöne Bio !

Wiesbaden / Düsseldorf , München ,
da waren auch viele von uns , kleine oder größere Treffen gehören dazu .
Vielleicht sind wir uns da schon mal über den Weg gelaufen ??

Wünsch dir viel Spaß hier unter musikalisch Gleichgesinnten ,
alles nette Leute ,
wirst sie kennen lernen , vielleicht ,
in London , oder sonstwo .

Es wird sicherlich noch einen Thread geben ,
wo wer sich wann trifft ,
im Mai 2013 ,
vor ( meist Stagedoor )
oder nach den Gig ! .



Gruss und schönes Wochenende

Bernd

P.S.
Gut zu lesen , das auch die Jugend noch auf
Hand gemachte Musik abgeht !
Zuletzt geändert von redstrat am Sa 22. Sep 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort
Benutzeravatar
redstrat
 
Beiträge: 617
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon Squonk » Sa 22. Sep 2012, 10:01

Hallo Bernd :)
Danke für die Willkommenswünsche! An einem Treffen in London würde ich mich gerne beteiligen, weil ich ohnehin alleine dahin fliegen werde. Nach dem Konzert so ein Absacker im Pub... Klingt gut.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Squonk
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon willie » Sa 22. Sep 2012, 10:55

Willkommen Niklas,
noch ein Hesse im Forum.
Jetz können wir bald im Chor singen "Erbarme die Hesse komme"
Habe auch Wiesbaden, Düsseldorf und München erlebt. Königsplatz dritte Reihe
front of Eric. Einmalig. Gelle luisa musika??
Gruss aus dem Vogelsberg
Harald
willie
 
Beiträge: 120
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:07

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon Büffel23 » Fr 12. Okt 2012, 09:23

Hallo zusammen,

ich lese hier schon etwas länger mit und will mich jetzt mal aktiv ins Forenleben einmischen. ;)

Zu meiner Person:

Ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt und studiere Geschichte und Deutsch auf Lehramt in Köln. Weiterhin schreibe ich für ein paar Stadtblogs wie zum Beispiel http://Koeln.net . Musikalisch bin ich eigentlich offen für sehr viele verschiedene Musikrichtungen. Ich war in den letzten Jahren zum Beispiel auf Konzerten von Bob Dylan & Mark Knopfler, Peter Gabriel, Genesis, Udo Lindenberg, Coldplay, Depeche Mode, U2, Floggin Mollys, Runrig bis hin zu Schandmaul. :D Clapton ist und bleibt für mich jedoch zusammen mit Peter Gabriel der Künstler #1.

Ich freue mich jedenfalls auf die Diskussionen im Forum hier.

Beste Grüße
Lukas
Büffel23
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:15

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon EricsBadge » Fr 12. Okt 2012, 10:28

Hallo Lukas, dann ist Köln 2013 für Dich ja ein echtes Heimspiel! Hoffentlich hast Du schon Karten geordert.
Andererseits wird es vor der Lanxess-Arena an dem Abend ganz sicher noch Karten geben, bei der Menge sind immer ein bis zwei Prozent Karten dabei, die aus allen möglichen Gründen nicht genutzt werden und bequem vor dem Konzert gekauft werden können, manchmal sogar günstiger als heute.
EricsBadge
 
Beiträge: 2326
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon harga » Sa 15. Dez 2012, 22:48

Moin!

Der eine oder andere User kennt mich evtl noch aus "dem Alten". :D
Nach einer Auszeit vom Forum hab ich heut meinen Weg zurück gefunden und freu mich schon auf viele alte und neue Kontakte.

Bis die Tage!

Chris (aus Hamburg)
harga
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:43

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon Squonk » Sa 15. Dez 2012, 23:32

Hallo Chris :) ... und noch hallo Lukas, falls du mal wieder hier vorbei schaust.
Benutzeravatar
Squonk
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon slowhandmot » So 16. Dez 2012, 07:43

Tach leeve Jung !
Gruß

Slowhandmot

Back to the Blues
Benutzeravatar
slowhandmot
 
Beiträge: 80
Registriert: So 8. Jan 2012, 23:56
Wohnort: Kölle

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitragvon layla » So 16. Dez 2012, 10:07

Welcome back, Chris ;))))))
Das freut mich ganz besonders!!!

Viele Grüße
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Nächste

Zurück zu Das Forum & die Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste