von CDW » Di 9. Okt 2012, 08:37
Diese Nachricht stimmt mich traurig. Eberhard ist nur 56 Jahre alt geworden – eigentlich viel zu jung, um für immer zu gehen.
Ich kannte ihn auch nicht persönlich, habe aber seinen messerscharfen Verstand und seine analytischen Fähigkeiten, seine oft mit Ironie und Humor geschriebenen Beiträge sehr geschätzt. Ich mochte seine Sicht auf die wesentlichen Dinge des Lebens und fühlte mich in vielen Bereichen auf ähnlicher Wellenlänge. Schade, dass er sich hier in den letzen Jahren nicht mehr beteiligt hat.
Eberhard konnte in hitzigen Diskussionen leider manchmal auch unfair, sehr persönlich und beleidigend werden. Das habe ich ihm seinerzeit auch mehrfach deutlich gemacht. Er hat gern gestichelt und in unschöner Art manch verbale Attacke gegen andere - oft auch jüngere Forumsmitglieder – losgetreten. Das hat in der Folge damals zu erheblichen Erschütterungen des Forumfriedens geführt.
Und doch habe ich Eberhard mit all seinen Ecken und Kanten gemocht, weil seine andere, seine bessere Seite für mich immer überwog. Er hat dieses Forum mit interessanten Beiträgen über lange Zeit bereichert und somit mit Leben gefüllt. Langweilig war es mit ihm hier nie. Das können die langjährigen Mitglieder dieses Forums wohl auch noch erinnern. Er nannte sich seinerzeit "claptomaniac".
Im Chat des Bluesroad-Radios habe ich noch vor nicht allzu langer Zeit ein wenig mit ihm palavert. Wir liebten die gleiche Musik - viel mehr Persönliches wussten wir nicht voneinander. Es hat trotzdem gereicht, dass ich jetzt von dieser Nachricht traurig berührt bin.
CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.