Das neue Forum ist eröffnet!

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten

Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon Webmaster » Mi 4. Jan 2012, 22:10

Liebe Clapton-Fans, liebe Forumsfreunde,

mit diesem Beitrag ist das neue Clapton.de-Forum freigeschaltet!

Die Software des Forums stammt von einer gemeinnützigen Gemeinschaft (PHPBB), die es sich zu Ziel gesetzt hat, die Kommunikation im Internet zu verbessern und die Forumstechniken quelloffen und ohne kommerzielle Absicht weiterzureichen. Im Gegensatz zum alten Forum, was vom kommerziellen Dienst "Webmart" bereitgestellt wurde, hat das neue Forum eine enorme Funktionalität und Anpassungsfähigkeit.
Infos findet Ihr unter http://www.phpbb.de

Hier einige der Features, die für Euch neu sein werden:
- Mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Verfassen von Beiträgen (Anhängen von Dateien bis 256kb, Benachrichtigungen bei Antworten, Speichern von Entwürfen etc.)
- Mehr Möglichkeiten im eigenen Profil (Freunde festlegen, Lesezeichen setzen, Entwürfe für Private Nachrichten speichern, sehr viele persönliche Einstellungsmöglichkeiten)
- Flexibles Anlegen von weiteren Foren bei Bedarf durch den Webmaster
- All Eure Beiträge könnt Ihr ohne zeitliches Limit editieren. Signaturen sind möglich
- Die Forumssoftware liegt nun direkt auf Clapton.de. Damit verbunden ist die neue, einprägsame Internet-Adresse www.clapton.de/forum

Die FAQ (Frequently Asked Questions) für Einsteiger erklärt Vieles, was Ihr noch nicht kennt. Den Link findet Ihr rechts oben neben dem "Abmelden"-Knopf.

Das Forum ist nun wieder für alle Leser geöffnet. DIe Beiträge werden auch von Suchmaschinen erfasst. Zum Schreiben von Beiträgen muss man allerdings wie im alten Forum registriert sein.

Und nun viel Spaß beim Schreiben!
Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind hier ausdrücklich erwünscht.

Liebe Grüße,
Euer "Webbi"
Webmaster
Administrator
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon LesPaul » Do 5. Jan 2012, 00:53

Hey Webbi!

Wollte die Gelegenheit nutzen, und Dir wieder einmal zu danken, für deine Mühen und Kosten, um dieses Forum und die Website weiter zu betreiben.

Das Schönste daran ist jedoch, das darüber hinaus soviel entstanden ist, man kann sagen ein Kreis von Liebhabern "guter Musik", die sich auch persönlich kennengelernt haben!

Deshalb, zum neuen Jahr wieder einmal der Zuspruch und die Hoffnung, das es alles noch eine zeitlang so weiter laufen wird!

Liebe Grüße nach FR

LesPaul
Benutzeravatar
LesPaul
 
Beiträge: 319
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon layla » Do 5. Jan 2012, 01:27

Da kann ich mich LesPaul (viele Grüße ;))))
einfach nur anschließen:
Danke vielmals Webbi, wir werden dich weiter tatkräftig unterstützen!! :D

Liebe Grüße

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
 
Beiträge: 889
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon Bernhard » Do 5. Jan 2012, 07:59

Vielen Dank Thomas,

Prosit Neujahr und alles Gute !

Liebe Grüße, Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Jan 2012, 07:37

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon juergen2 » Do 5. Jan 2012, 08:34

Guten Morgen,

und ebenfalls erstmal ein gutes, frohes neues Jahr!

Auch von mir an dieser Stelle und bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an den Chef! Ohne diese Seite hätte ich nie die Informationen gehabt die zu vielen sehr schönen Konzertreisen, v.a. zur RAH, geführt haben und die mir ein Leben lang in erinnerung bleiben werden.

Vielen vielen Dank!

Viele Grüsse

Michael / Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
juergen2
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon redstrat » Do 5. Jan 2012, 08:46

Hey Webbi !

" Das Forum soll einfach das Zentrum der Website sein. "
So hast du gestern in deinem Beitrag geschrieben.
Genau so soll es sein !

Das Layout kommt mit bekannt vor
Ich weiß auch , woher .

Kann mich aber den vorangegangenen Posts nur anschließen ,
obwohl ,
hättest ja noch bis heute warten können ,
ein Mädel hat Geburtstag , und verdient , gratuliert zu werden ! ;)
Und das sehe ich auf der neuen Seite nicht ,
oder doch ?

Bernd
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort
Benutzeravatar
redstrat
 
Beiträge: 661
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon CDW » Do 5. Jan 2012, 13:27

Schönes neues Forum, Thomas - vielen Dank dafür :D

Alles etwas übersichtlicher und komfortabler jetzt.
Ich hoffe und wünsche, dass viele User den Weg hier her finden, sich anmelden und das neue Clapton-Fan-Zuhause ordentlich mit Leben füllen.

Gut finde ich auch, dass wieder ohne Anmeldung mitgelesen werden kann. Das kann auf Dauer auch neue Mitglieder generieren.
Ich glaube, der beste Dank an Thomas für sein jahrelanges, selbstloses Engagement in Sachen Clapton ist, wenn wir ihm jetzt tüchtig die Bude volltippen.... :lol:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
 
Beiträge: 433
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon CDW » Do 5. Jan 2012, 14:53

Hallo Thomas,

habe bemerkt, dass Links, die hier einkopiert werden, im Beitrag automatisch aktiviert werden.
Das solltest Du noch irgendwie abstellen, wenn möglich. Soll ja in der Regel nicht aktiv sein.....

Weiterhin sollte besser auch wieder angezeigt werden, wann ein Beitrag editiert wurde. Könnte sonst manchmal zu Irritationen führen, zumal wenn auf einen solchen Beitrag zuvor schon geantwortet wurde.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
 
Beiträge: 433
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon Webmaster » Do 5. Jan 2012, 15:01

Hi CDW,

das sind wertvolle Hinweise.
Ich versuche, es einzurichten.

Grüße,
Webbi

-------------- Nachtrag ----------------

Ich habe nun einiges geändert:
- Eigene Postings können durch die Nutzer nicht mehr gelöscht werden. Dies kann gerade in kontroversen Diskussionen ad absurdum führen, wenn auf einmal die Hälfte der Postings verschwunden ist.
- Eigene Postings können weiterhin unbegrenzt verändert werden, ein Vermerk mit "Geändert am" ist nur dann einsehbar, wenn auf das Posting geantwortet wurde. So macht es Sinn.
- Die URL-Funktion habe ich aufgrund der "Hyperlink-Problematik" gänzlich rausgenommen. Die Adresse wird als Text gepostet und man muss mit "Copy und Paste" arbeiten

Danke für die Hinweise, CDW!

Der Webbi
Webmaster
Administrator
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Das neue Forum ist eröffnet!

Beitragvon wolfi » Do 5. Jan 2012, 16:35

Richtig schön, das neue Format - eine echte Augenweide! :)

Jetzt müssen wir das Forum nur noch mit Inhalt füllen ... ;)
wolfi
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Nächste

Zurück zu Das Forum & die Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast