Moin Petra, moin alle zusammen,
von jeher bewege ich mich im Netz mit möglichst wenig Preisgabe persönlicher Daten. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren und möchte - so lange wie möglich – auch weiterhin so verfahren.
Ich bin nicht Mitglied bei „facebook“ oder Konsorten und „online-banking“ mache ich bisher auch nicht.
Vielleicht ist meine Einstellung gegenüber modernen Medien zu skeptisch und von zu übertriebener Vorsicht geprägt. Ist vielleicht ja auch eine Generationenfrage. Daher werde ich mich an der Aktion „Das bin ich“ nicht beteiligen.
Mir ist schon klar, dass dort keine großartigen persönlichen Daten preisgegeben werden sollen. Aber da ich nicht hinter die Kulissen des globalen Netzes schauen kann, kann ich auch nicht abschätzen, was selbst aus solch spärlich gegeben Infos – wenn sie denn in falsche Kanäle gelangen - im Hintergrund für Verbindungen geschaffen werden können. Niemand kann den Missbrauch von Daten verhindern, aber ich selbst möchte solchen Leuten nicht auch noch die Arbeit unnötig erleichtern.
Wenn jetzt Jemand sagt „alter Bedenkenträger“, kann ich es durchaus verstehen – aber bei diesem Thema bin ich doch eher konservativ. Habe eben meine Prinzipien.
Nehmt es daher bitte nicht persönlich – ich mag Euch alle gern, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier

Gruß – NSA, ähm sorry…, CDW natürlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Nachtrag:Sehe gerade, dass hier bei "Wer ist online?" im Forum "Das Forum & die Nutzer" zu lesen ist:
Mitglieder in diesem Forum: CDW und
1 Gast
1 Gast ? - hä?.....hier können doch eigentlich nur "Eingeloggte" lesen - oder doch etwa nicht?
