Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten

Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon Webmaster » Fr 27. Jun 2014, 23:56

... damit z.B. der Thread "Wer bin ich" auch mit privaten Bildern bestück werden kann, ohne dass jeder im Netz die Bilder sehen kann!
Webmaster
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 14:29

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon CDW » Di 1. Jul 2014, 09:36

Vorschlag:

Der Thread "Das bin ich" sollte hier ganz oben angeheftet sein, damit seine Existenz mit der Zeit nicht verloren geht ;)

Dem eigentlichen Sinn des Threads entsprechend - auch aus Gründen der Übersichtlichkeit - wäre es sicher sinnvoll, wenn dort ausschließlich die persönliche Vorstellung der einzelnen User enthalten ist.

Diskussionen, Fragen oder sonstige Beiträge zu dem Thema wären aus meiner Sicht besser in einem gesonderten Thread aufgehoben.

Gruß - CDW

P.S. Nun hat Jester ja doch noch seinen seinerzeit gewünschten "Insider-Bereich" bekommen :lol:
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
 
Beiträge: 425
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon Webmaster » Di 1. Jul 2014, 22:12

P.S. Nun hat Jester ja doch noch seinen seinerzeit gewünschten "Insider-Bereich" bekommen :lol:

Daran habe ich gar nicht gedacht
Webmaster
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 14:29

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon Jester » Do 17. Jul 2014, 14:23

Zumal das nicht mal so gemeint war, wie ihr es hier beschreibt... ;)

Jedoch gibt es das in jedem Forum, wo manche Dinge eben nur für eingeloggte Personen sichtbar sind.
Jester
 
Beiträge: 450
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:05

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon CDW » Fr 18. Jul 2014, 09:10

Jedoch gibt es das in jedem Forum, wo manche Dinge eben nur für eingeloggte Personen sichtbar sind.

Der Bereich ist ja endlich auch hier eingerichtet - nun kannst Du loslegen, Jester.

Hau hier jetzt alles rein, was ein nicht Registrierter nicht sehen soll ;)

Mit internem Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
 
Beiträge: 425
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon smile07ec » Fr 18. Jul 2014, 10:51

Den "internen Gruß" versteht glaub ich nicht nur Jester, CDW ;) :)

Dass der "private" Bereich theoretisch von jedem eingesehen werden kann, der sich neugierig halt mal schnell hier anmeldet, sollte ja allen klar sein. Ich finds trotzdem gut, dass es ihn hier nun auch gibt, denn ne kleine Hemmschwelle ist es trotzdem. Manch einer will sich nicht irgendwo registrieren, nur um mal schnell an nen groben Überblick oder ne Standard-Info zu kommen und so sind wir dort wenigstens vor diesen Leuten ein bisschen abgeschirmt. Ist schon ok so. Danke nochmal, Webbi.

Und jetzt solltet Ihr aber diesen Bereich auch füllen, Leutz - nicht nur Jester dazu auffordern!

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon CDW » Fr 18. Jul 2014, 12:43

Moin Petra, moin alle zusammen,

von jeher bewege ich mich im Netz mit möglichst wenig Preisgabe persönlicher Daten. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren und möchte - so lange wie möglich – auch weiterhin so verfahren.
Ich bin nicht Mitglied bei „facebook“ oder Konsorten und „online-banking“ mache ich bisher auch nicht.

Vielleicht ist meine Einstellung gegenüber modernen Medien zu skeptisch und von zu übertriebener Vorsicht geprägt. Ist vielleicht ja auch eine Generationenfrage. Daher werde ich mich an der Aktion „Das bin ich“ nicht beteiligen.

Mir ist schon klar, dass dort keine großartigen persönlichen Daten preisgegeben werden sollen. Aber da ich nicht hinter die Kulissen des globalen Netzes schauen kann, kann ich auch nicht abschätzen, was selbst aus solch spärlich gegeben Infos – wenn sie denn in falsche Kanäle gelangen - im Hintergrund für Verbindungen geschaffen werden können. Niemand kann den Missbrauch von Daten verhindern, aber ich selbst möchte solchen Leuten nicht auch noch die Arbeit unnötig erleichtern.

Wenn jetzt Jemand sagt „alter Bedenkenträger“, kann ich es durchaus verstehen – aber bei diesem Thema bin ich doch eher konservativ. Habe eben meine Prinzipien.

Nehmt es daher bitte nicht persönlich – ich mag Euch alle gern, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier ;)

Gruß – NSA, ähm sorry…, CDW natürlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Nachtrag:
Sehe gerade, dass hier bei "Wer ist online?" im Forum "Das Forum & die Nutzer" zu lesen ist:
Mitglieder in diesem Forum: CDW und 1 Gast :lol:

1 Gast ? - hä?.....hier können doch eigentlich nur "Eingeloggte" lesen - oder doch etwa nicht? :o
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
 
Beiträge: 425
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon smile07ec » Fr 18. Jul 2014, 21:05

CDW hat geschrieben:Ich bin nicht Mitglied bei „facebook“ oder Konsorten und „online-banking“ mache ich bisher auch nicht.
Wenn jetzt Jemand sagt „alter Bedenkenträger“, kann ich es durchaus verstehen – aber bei diesem Thema bin ich doch eher konservativ. Habe eben meine Prinzipien.


Hallo CDW, da haben wir doch schon was gemeinsam. Ich blieb bisher auch trotz unzähliger Überredungsversuche standhaft und bin weder bei Facebook, noch habe ich Online-Banking. Meine Umgebung schüttelt darüber nur den Kopf, aber ich versuche auch, es noch so lange wie möglich zu umgehen. Mit nem kleinen Bildchen hier und ein paar Ortsangaben unterm Nikname kann ich jedoch leben, aber das soll jedem selbst überlassen bleiben. Deshalb poste ich auch grundsätzlich keine Fotos mit Euch drauf und "spreche" hier auch nur die mit richtigem Vornamen an, die ihn sowieso in ihren Posts angeben. Bin da also auch eher ein "alter Bedenkenträger" ;) - und bisher auch ganz gut damit gefahren *toitoitoi und aufHolzkopfklopf*.

Ich hätte es aber halt schön gefunden, wenn sich in dem "Wer bin ich"-Thread wenigstens ein paar beteiligt hätten, oder - wie Du es nun getan hast - wenigstens geschrieben hätten, dass sie es nicht möchten. Aber so gar keine Resonanz ist natürlich etwas deprimierend.

Naja, nen Versuch war's wert.

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon CDW » Mo 21. Jul 2014, 08:54

Moin zusammen,

die Idee von "man of blues" finde ich grundsätzlich ja auch ganz gut. Aber wie es scheint, gibt es hier mehr "Bedenkenträger" als erwartet. Oder das allgemeine Interesse ist wirklich nicht so groß, wie erhofft.

Um das gewünschte Ziel vielleicht doch noch zu erreichen, könnte man die zu gebenden Mindest-Informationen ja beschränken auf "Vorname mit Foto". Angaben zum Bundesland ggf. freiwillig noch dazu - der Wohnort selbst ist vorerst ja auch nicht so wichtig, oder?
Man braucht beim Treffen doch erstmal nur einen Namen zum bekannten Gesicht.

Ist nur so ein Gedanke.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
 
Beiträge: 425
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diese Rubrik ist nur noch eingeloggt einsehbar

Beitragvon smile07ec » Mo 21. Jul 2014, 11:43

Na klar, das bleibt doch jedem selbst überlassen, was er wo preisgeben möchte und ein Foto mit Vornamen wäre völlig ausreichend. Aber ich glaube nicht, dass das Thema mit diesen "Vorgaben" reger angenommen wird. Ist eben nicht jedermanns Ding. Müssen wir uns halt öfters an den Treffen und Konzertbesuchen beteiligen, dann lernen wir die Namen schon irgendwann.

Ich war nur etwas enttäuscht von der fehlenden Resonanz, denn wenn jemand zu sowas aufruft, dann ging ich bisher davon aus, dass man wenigstens kurz seine Meinung dazu abgibt und z. B. schreibt "nein, das möchte ich nicht" oder so. Anfangs dachte ich, dass das Thema schlichtweg übersehen wurde und fand den Hinweis von Peter im anderen Thread gut. Aber als auch dann keinerlei Resonanz erfolgte, war ich schon etwas verunsichert und enttäuscht. Es ist wie es ist. Nen Versuch war es wert. Und wenn ich irgendwann mal wieder irgendwo dabei bin, dann geh ich halt rum und frag jeden "Wer bist'n Du?". Das habe ich in London leider versäumt, aber man ist ja auf der Welt, um dazuzulernen ;)

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:24
Wohnort: bei Nürnberg

Nächste

Zurück zu Das Forum & die Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast