Classic Rock Magazine Juli 2015 Cover

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Classic Rock Magazine Juli 2015 Cover

Beitrag von EricsBadge » So 21. Jun 2015, 07:55

Titelstory der neuen "Classic Rock": 70 Jahre Slowhand:
Dateianhänge
ClassicRock2015Juli.jpg
ClassicRock2015Juli.jpg (164.15 KiB) 1355 mal betrachtet

man of blues
Beiträge: 176
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Classic Rock Magazine Juli 2015 Cover

Beitrag von man of blues » So 9. Aug 2015, 17:09

Moin Leute,
ich habe gerade diese Titelstory gelesen und muss sagen, dass sie Claptons Leben schön auf den Punkt bringt. Für jemand, der seine Biografie nicht gelesen hat eine tolle Gelegenheit, sich seine Geschichte reinzuziehen.
Wie heißt es da am Ende: "Johnsons Botschaft an den Jungen in Ripley aber hatte gelautet: "Trage meine Seele in deine Zeit!" Clapton hat das getan. Und tut es noch immer. Auch als 70-jähriger fühlt er wie eh mit geschlossenen Augen auf der Bühne dem Schmerz hinterher, den dieses Leben bereit hält und den mit der Gitarre zu artikulieren nur Wenige je so vermochten. ......davon zeugen einige der erhebendsten und einige der erschütterndsten Musikstücke der letzten 50 Jahre......" (Zitat aus dem "Classic Rock"-Magazin).
Ich denke, besser kann man es nicht sagen!
Seid lieb gegrüßt
Euer Peter

Antworten