Neues EC Album "I still do"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
EricsBadge
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von EricsBadge » Do 5. Mai 2016, 12:37

Hier ist der neue Song "Spiral" auch für uns zu hören:

http://www.futuro.cl/blog/2016/05/escuc ... c-clapton/
Dateianhänge
EC_2016 Spiral.jpg
EC_2016 Spiral.jpg (303.97 KiB) 2648 mal betrachtet

IchderDuke
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:17

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von IchderDuke » Do 5. Mai 2016, 19:26

Danke.

und


Sogar auch zum Herunterladen.

slowhand1
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:57

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von slowhand1 » Mo 9. Mai 2016, 15:31

Video clip from "I Still Do" sessions :)

http://musicvideotop.com/watch-eric-cla ... -still-do/

Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von Webmaster » Mo 9. Mai 2016, 20:24

Von Spiral bin ich positiv überrascht, hat sehr schöne Stellen.

slowhand1
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:57

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von slowhand1 » Sa 14. Mai 2016, 10:45

"Catch The Blues" from I Still Do

https://youtu.be/c5eANGRqz4Q

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von Squonk » Sa 14. Mai 2016, 14:16

Spiral gefällt mir auch gut! Der Sound ist auch nett - könnte ein nettes Album werden.

EricsBadge
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von EricsBadge » Di 17. Mai 2016, 16:54

Jetzt doch mit George Harrison auf dem neuen Album?
Auf Soundcloud hier der Titel "Somebody Knocking" von J.J. Cale vom neuen Album:

http://www.billboard.com/articles/colum ... ive-stream
Dateianhänge
EC_2016SomebodyKnocking.jpg
EC_2016SomebodyKnocking.jpg (361.64 KiB) 2146 mal betrachtet

Benutzeravatar
Twombly
Beiträge: 42
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:41
Wohnort: Paris

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von Twombly » Di 17. Mai 2016, 17:39

Thanks! Somebody's Knockin' sounds great!

Here's another bit of the interview with Eric talking about his eczéma problem and featuring studio recording of Stone in my passway : http://www.amazon.com/dp/B01FKZ09UA/ref=cm_sw_su_dp

joa
Beiträge: 53
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von joa » Do 19. Mai 2016, 16:28

Heute in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/blues ... -1.2997987

Benutzeravatar
no_reason_to_cry
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 21:28
Wohnort: Schweiz

Re: Neues EC Album "I still do"

Beitrag von no_reason_to_cry » Do 19. Mai 2016, 20:43

Hoi zäme

Also ich finde neue Scheibe vom Meister ein gelungenes Alterswerk, sauber und professionell produziert. Wer jetzt schmutzigen Blues und Gitarrenfeuerwerk erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein.
Der Opener Alabama Woman Blues hat mich live jetzt jeweils nicht so vom Sockel gehauen. Die Studioversion finde ich aber eine echte Ansage, schöne Knisterbluesgitarre.
Dann folgen wunderschöne Stücke, Can't let you do it mit J.j.Cale-Drive, I will be there, Spiral, Catch the Blues, mir gefallen diese ruhigen Akustikgitarrenstücke einfach. Cypress Grove ist mir aber schlicht zu langsam.
Umgehauen hat mich, you've had a busy Day, da hat man echt das Gefühl, man sitzt mit EC im Wohnzimmer, very intimate!
Die weiteren Stücke auf der CD haben mich jetzt noch nicht so angesprochen, muss sie weiter durchhören, smile

Und....vergebt mir, aber das wunderschön sentimentale I'll be seeing you gefällt mir auch sehr gut, die Stimmung passt, wir werden Ol' Sock nicht mehr so oft sehen und hören.....

Anspieltipps:
I Will Be There
Catch The Blues
Little Man, You've had a busy Day

lg
Urs

Antworten