Seite 1 von 2

Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: So 15. Dez 2013, 12:55
von layla
Wer es noch nicht weiss aus dem FB:

http://liveweb.arte.tv/fr/video/Eric_Cl ... e_Session/

Einen schoenen 3.Advent

Layla

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: So 15. Dez 2013, 15:29
von bflat
Super, mit "Knock on wood" und ein störungsfreies "Pretending"!

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: So 15. Dez 2013, 15:30
von bflat
Hallo Layla,
herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tipp zum 3. Advent.

Da ich kein PC-Profi bin, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man diesen schönen Stream auf der eigenen Festplatte festhalten kann?

Herzlichen Dank
bflat

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: So 15. Dez 2013, 22:16
von no_reason_to_cry
Hallo Layla

Vielen Dank, habe immer wieder die Baloise Session Homepage abgesucht, wegen den Ausstrahlungsdaten, schön, dass es jetzt zuerst in Arte gesendet wird....
Musste auch oft schmunzeln, da ich mich immer wieder auf dem Video am Bühnenrand sehen kann, hab die Filmerei gar nicht bemerkt.

Also, streamen könnt ihr das mit der Software "Net Transport" (auf chip.de) und die Anleitung dazu findet ihr hier (müsst ein bisschen runter scrollen bis zum Thema "Net Transport"):
http://www.boerse.bz/netzwelt/netzwelt/ ... hilfe.html

Habs bereits runter geladen, hat tip-top geklappt!

Ich wünsche allen eine schöne Woche
Urs

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: Di 17. Dez 2013, 12:17
von slowhandmot
Hallo zusammen,

den Stream zu Ziehen hat super geklappt. Danke für den Tipp.
Ich habe von dem Video eine MP3 Datei erstellt und versuche heute Abend mal diese dann auch in einzelne Titel zu schneiden.
Wenn ich das habe, stelle ich einen Link mit der Datei zu download bereit.

Gruß

Slowhandmot

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 00:30
von slowhandmot
Hi,

so wer will kann hier gerne die Session als MP3 von meinem Server ziehen.

http://slowhandmot.de/ec.rar

Viel Spass.

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:57
von CaPo
Hallo,

wenn ich diese Session mal optisch auf mich wirken lasse, kommt mir spontan der Begriff "Rentnerband" in den Sinn.
Aber im allerbesten Sinne und in keinster Weise negativ gemeint!
Die beiden Background-Damen natürlich ausgenommen.
Die sechs Herren stammen alle von der grossen Insel, kennen sich seit Aeonen und sind nun in Ehren ergraut.
Nun traf man sich mal wieder in Basel, um an zwei Abenden gemeinsam zu musizieren.
Einfach herrlich ! :D

Genauso herrlich ist es, Mr. Spinetti beim drummen zu beobachten. Diese Gestik und Mimik... :mrgreen:

Gruß an Alle
Carsten

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:22
von no_reason_to_cry
hmmm...könnt ihrs noch anschauen?

Bei mir erscheint eine Fehlermeldung....haben die's vom Netz genommen?
Zum Glück hab ichs bereits gestreamt...

Viele Grüsse
Urs

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: So 13. Nov 2016, 13:54
von EricsBadge
Heute vor 3 Jahren in Basel. Eric & Band Live at the Baloise Sessions.

Re: Baloise Session jetzt im ARTE Live WEB

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 16:19
von EricsBadge
Vor 3 Jahren. 2. Show Basel. 1. Reihe: