von 00028EC » Mo 23. Feb 2015, 18:08
hi, ja diese time machine ist wohl eine neue reihe!
zum thema heavy relic und custom shop: ich bin ja schon seit fünf Jahren glücklicher besitzer eine relic strat (´61) aus dem custom shop und bin mehr als zufrieden prinzipiell (ist mein absolutes baby)!
NUR: erst vor ein paar wochen hatte sie neue bünde gebraucht, das ist ja weiter nichts außergewöhnliches. habe mir auch die madenschrauben für die reiterchen wechseln lassen- und da ist es passiert: drei der sechs tremoloschrauben sind beim ausbau des tremoloblocks im body abgerissen! das kommt zum einen von einer wohl nicht wirklich guten qualität der schrauben und der art des agens (säurebehandlung der gesamten schraube). das darf meiner meinung nach bei einer gitarre dieser preisklasse (knapp 4k, da cs und nur 4 stk gebaut wurden) NICHT passieren, andere hersteller geben sich da mehr mühe und behandeln z.b. nur die schraubenköpfe!!!
im dezember habe ich mir eine les paul zugelegt aus dem hause "rock´n´roll relics", das ist ne kleine firma aus den usa, welche ihre gitarren zu 100% handmade herstellen und dabei spart man locker 2k zu einer vergleichbaren gibson cs. spätestens seit dieser erfahrung werde ich in zukunft noch weniger auf irgendwelche namen schauen!
ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche, bin gespannt für was du dich entscheiden wirst!
seb