E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks

E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon redstrat » Mi 27. Apr 2016, 07:53

Hallo Gemeinde

Daniel Dearnley , der als Guitar Tech ca. 2010 von Jeff Beck zu Eric Clapton kam ,
gewährte hier unseren japanischen Claptonmanischen Freunden von " GuitarQuest " einen Blick auf die
Gitarren , die die Reise nach Japan mit angetreten haben !

Eric Clapton Signature Fender Stratocaster in Mercedes Blue
Bild

Eric Clapton Signature Fender Stratocaster in Pewter
Bild

Anm.: Anhand der Lichtverhältnisse kann man hier nicht so leicht unterscheiden zwischen Mercedes Blue und Pewter !


Gibson ES-335
Bild

Gretsch G6112TCB-JR Center-Block LTD
Bild

Martin Guitars 000-28EC Eric Clapton Signature
Bild

Und hier noch die
Martin Ed Sheeran Signature
Front

Bild

back
Bild

Dunlop Cry Baby und Leslie Foot Switch
Bild

Fender 57 Bandmaster Combo
Bild

hier kann man sogar die Einstellungen erkennen !
Bild

Gruss
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort
Benutzeravatar
redstrat
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied


Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon Twombly » Fr 6. Mai 2016, 21:08

Martin Club Japan EC Page including all EC Martin signatures since 1995 http://www.martinclubjp.com/clapton_unplugged/

The latest 000-45ECJM Limited edition http://www.martinclubjp.com/guitars/limited/000-45ecjm.html
Dateianhänge
00045ecjm.jpg
00045ecjm.jpg (364 KiB) 1388-mal betrachtet
Benutzeravatar
Twombly
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:41
Wohnort: Paris

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon Pickslow » Sa 11. Jun 2016, 19:34

Hi,

schöne Auflistung, drei von denen habe ich behalten, von der blauen OM ECHF Navy Blues habe ich mich wieder getrennt, das war nicht meins.... der Ton der Gitarre prima , aber diese einfarbige Optik und dann ohne Pickguard..... das geht nicht. War eine Gitarre zum Angucken......
Pickslow
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon FloTru » Mo 17. Okt 2016, 15:59

Hallo!

Weiß von euch jemand, ob Eric die Gibson ES-335 bei den 2016 Konzerten in Japan gespielt hat?
FloTru
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:51

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon redstrat » Mo 17. Okt 2016, 18:04

..... ob Eric die Gibson ES-335 bei den 2016 Konzerten in Japan gespielt hat?


Nee ,
zumindest gibt es keine Bilder oder Videos , die das dokumentieren !
Er hat wohl nur einmal die Gretsch G6112TCB-JR Center-Block LTD
im ersten Konzert , und auch das wissen wir nur Dank @blackie , die vor Ort war , bei " Sunshine State " , gespielt ,
ansonsten eben nur die üblichen Verdächtigen . ;)

Willkommen im Forum :)
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort
Benutzeravatar
redstrat
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon FloTru » Mo 31. Okt 2016, 19:25

Danke redstrat! :)

Ich hab nur gesehen, dass er sie bei den "I Still Do" Aufnahmen verwendet hat. Deswegen hatte er sie wahrscheinlich dabei.
FloTru
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:51

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitragvon clapgold » Do 3. Nov 2016, 01:35

Die oder ein vergleichbares Modell hatte er damals auch bei den Rehearsals für die Nothin' but the blues Tour am Start: Someday After A While mit nem Killer-Solo....

https://www.youtube.com/watch?v=VLlmjUX8opw
Dateianhänge
EC_Someday.png
EC_Someday.png (455.69 KiB) 663-mal betrachtet
clapgold
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:34


Zurück zu Gitarre & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron