Clapton Archtop Gitarre

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
FloTru
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:51

Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von FloTru » Di 19. Sep 2017, 21:52

Hallo!

Weiß jemand von euch, welche Gitarre das ist? Ist es eine Gibson, D'Angelico oder eine andere Marke?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (84.82 KiB) 1966 mal betrachtet

Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von redstrat » Do 21. Sep 2017, 22:36

Schau mal in @EricsBadge "EC Gruhn Guitars 2016 "
Thread !
Ist keine Gibson , denke ich !?
Gruss
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort

Dominik
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jul 2016, 16:40

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Dominik » Fr 22. Sep 2017, 11:00

redstrat hat geschrieben:Schau mal in @EricsBadge "EC Gruhn Guitars 2016 "
Thread !
Ist keine Gibson , denke ich !?
Gruss
Bei Gruhn hatte ich auch geschaut, allerdings ist der Headstock auf diesem Foto anders als bei den von Gruhn verkauften Gitarren.

Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von redstrat » Fr 22. Sep 2017, 18:36

Yepp , hatte ich auch gesehen , Headstock passt weder zu Gibson noch zu Gruhn :)
Eventuell doch eine Epiphone Masterbilt Century De Luxe ?
Schau mal beim großen T ;)

Gruss
Bernd
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort

Hanre
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:12

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Hanre » So 25. Feb 2018, 19:43

Wüsste auch nicht so recht was das wäre.
Ich persönlich bin ja sowieso ein kleiner Anfänger, habe letztes Jahr mit dem Gitarre spielen angefangen und muss mich selber halt finden.
Aber kann mir vorstellen, dass man online ne Menge Infos finden kann :)

Mache ich auch wenn ich irgendwelche fragen habe zum Thema Gitarren.

Aber mal was anderes - welche E-Gitarre bis zum Budget von 300€ könnt ihr empfehlen ?
Paar habe ich bei https://egitarre.info/ gefunden aber paar mehr Infos würden schon helfen :)

Danke und LG

Jester
Beiträge: 513
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Jester » Fr 9. Mär 2018, 08:40

Bis 300€ ?

Da gibt's zwar einige vernünftige Modelle, aber wenn empfehle ich dir, leg noch 200 drauf und dann hast du was für die nächsten Jahre.

Was heißt für dich "Anfängergitarre"? Willst du Single Coils? Humbucker? Stratstyle? Les Paul?

Dominik
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jul 2016, 16:40

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Dominik » Fr 9. Mär 2018, 12:25

Als "Anfänger" spielst du wahrscheinlich akustisch? Würde da eher mit einer Konzertgitarre beginnen, aber wenn es schon Stahlsaiten sein sollen, fand ich immer, dass Epiphone bei Westerngitarren eine sehr ordentliche Leistung für ihren Preis liefern. Für E-Gitarren wirst du bei Epi oder Squier bis 300 Euro bestimmt fündig. Tipp: Ins Geschäft gehen und ausprobieren.

Antworten