Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B

Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon EricsBadge » Di 25. Apr 2017, 07:39

Wer sich für Chris Rea interessiert, hier die Termine im Herbst 2017:

October 2017
Saturday 7th Amsterdam, Netherlands | Carré
Monday 9th Paris, France | Salle Pléyel
Wednesday 11th Brussels, Belgium | Forest National
Friday 13th Erfurt, Germany | Messe
Sunday 15th Dusseldorf, Germany | Mitsubishi-Electric-Halle
Tuesday 17th Leipzig, Germany | Arena
Wednesday 18th Dresden, Germany | Kulturpalast
Friday 20th Frankfurt, Germany | Jahrhunderthalle
Sunday 22nd Mannheim, Germany | Rosengarten
Tuesday 24th Stuttgart, Germany | Liederhalle
Thursday 26th Dortmund, Germany | Westfalenhalle
Saturday 28th Hannover, Germany | Kuppelsaal
Sunday 29th Hamburg, Germany | Mehr!Theater
Monday 30th Berlin, Germany | Tempodrom

November 2017
Wednesday 1st Munich, Germany | Philharmonie
Friday 3rd Vienna, Austria | Stadthalle
Monday 6th Budapest, Hungary | Sportarena
Tuesday 7th Prague, Czech Republic | Congress Centre
Friday 10th Tallinn, Estonia | Nordea Hall
Monday 13th Moscow, Russia | Crocus City Hall
Wednesday 15th St Petersburg, Russia | Ledovi Dvorets
Tuesday 21st Gateshead, UK | Sage Theatre
Wednesday 22nd Glasgow, Scotland | Royal Concert Hall
Friday 24th Harrogate, UK | Harrogate Convention Centre
Sunday 26th London, UK | Eventim Apollo
Wednesday 29th Birmingham, UK | Symphony Hall
Thursday 30th Liverpool, UK | Philharmonic

December 2017
Sunday 3rd Manchester, UK | O2 Apollo
Monday 4th Sheffield, UK | City Hall
Wednesday 6th Dublin, Ireland | Olympia
Thursday 7th Belfast, Northern Ireland | Waterfront
Saturday 9th Oxford, UK | New Theatre
Sunday 10th Brighton, UK | Centre
Tuesday 12th Bournemouth, UK | International Centre
Dateianhänge
Chris Rea 2017.jpg
Chris Rea 2017.jpg (115.91 KiB) 553-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2368
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon man of blues » Fr 28. Apr 2017, 20:04

Wir sind am 29. Oktober im schönen Hamburg dabei :D - Wäre eigentlich ein guter Grund für ein kleines Forumstreffen 8-) .
man of blues
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon Livefan » Fr 27. Okt 2017, 18:43

Hallo, man of blues !

Übermorgen ist es ja soweit. Dann geht es zu Chris Rea nach Hamburg. Ich denke mal , wieder mit der ganzen Familie.
Könnt Euch auf ein schönes Konzert freuen. Chris Rea bietet trotzt aller gesundheitlichen Rückschläge ein tolles Konzert. Die Setliste ist ein guter Mix aus neuen Stücken ( 5 !! ), ein paar Hits und zahlreichen Bluesnummern a la Chris Rea. Schon der Opener - The Last Open Road - holte die Fans mit seinem treibenden Rhytmus von den Sitzen. Mein persönliches Highlight aber war "Stoney Road!" !!! Was er da aus seiner Gitarre rausholte, da ging einem das Herz auf. Zu den beiden Konzertberichten ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. So war es ! Freut Euch drauf. Und das kleine Forumstreffen ? Man soll die Hoffnung nie aufgeben !

Es grüßt Euch der Livefan !!! 8-)

http://www.echo-online.de/freizeit/kuns ... 267455.htm

http://www.nnp.de/nachrichten/kultur/Ch ... 79,2804005

Chris Rea -2- Frankfurt 2017.JPG
Chris Rea -2- Frankfurt 2017.JPG (75.99 KiB) 291-mal betrachtet

Chris Rea -1- Frankfurt 2017.JPG
Chris Rea -1- Frankfurt 2017.JPG (55.42 KiB) 291-mal betrachtet
Livefan
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon smile07ec » Sa 28. Okt 2017, 10:43

Ich würde so gerne hin und hadere schon die ganze Zeit mit mir, aber er hat seine Termine diesmal denkbar schlecht für mich gemacht. Frankfurt haute wegen der Arbeit nicht hin und München ist am 1.11. und wir haben ja für den 2.11. schon die Nick Cave-Tickets für München. Zwei Tage hintereinander München und zurück (200 km einfach) sind mir zuviel. Das pack ich im Moment nicht. Und in London ist er am 26.11. und ich ab 28. :( MIST!

Ich hab ihn erst einmal live gesehen - 2014 in Nürnberg - und ich fand ihn richtig klasse. Stand damals direkt an der Bühne, legte meine Kamera zeitweise einfach auf den Bühnenboden und er war supergut gelaunt. Er tanzte - "tapsig" ist sehr treffend in dem Bericht :D -, machte Späße und lachte immer mal wieder her, wenn ich filmte. Leider spielte er damals sehr viel mit dem Rücken zum Publikum.

https://www.youtube.com/watch?v=sKjV39lopaI

Schade, aber man kann halt nicht alles haben. Allen, die ihn noch sehen werden, viel Spaß und tolle Momente.

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 560
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon layla » Sa 28. Okt 2017, 20:03

Ich bin begeistert zu lesen, was dieser Mann nach oder auch mit seiner sehr schweren Erkrankung auf die Beine stellt,
Kaum zu begreifen, wie er das schafft.
Allen, die ihn noch sehen und hören werden, wünsche ich viel Spaß.

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
 
Beiträge: 770
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon smile07ec » Sa 28. Okt 2017, 21:57

Ja Layla, das bewundere ich auch an ihm. Ich denke, seine Kreativität ist für ihn der Schlüssel, bzw. das, was ihn durchhalten lässt und ihm immer wieder Kraft schenkt. Es ist ja nicht "nur" die Musik, in der er aufgeht (seit er spielt, was ihm gefällt). Er hat eine irrsinnige Bandbreite an Talenten. In meinen Augen ein Künstler durch und durch. Das geht von der Aufmachung seiner Alben/Filme (Blue Guitars, La Passione...) über die ausdrucksstarken Malereien bis hin zu den unglaublich geschmackvollen Bühnenaufbauten. Das sind Gesamtkunstwerke!

Ich hoffe sehr, ihn nocheinmal live sehen zu können.

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 560
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon gooseman » So 10. Dez 2017, 10:17

Bitter für ihn. Er hatte die Tour doch fast geschafft! War wohl alles zu viel. Gute Besserung.
gooseman
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Chris Rea Live 2017 Europe Tour

Beitragvon layla » So 10. Dez 2017, 10:23

Chris Rea bricht bei Konzert zusammen

Der britische Sänger Chris Rea ist bei einem Konzert in Oxford zusammengebrochen.
Er hatte erst vor einem Jahr einen Schlaganfall erlitten.


http://www.spiegel.de/panorama/leute/ch ... 82586.html
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
 
Beiträge: 770
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal


Zurück zu Andere Interpreten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste