Konzert in Köln am 02.07. - Berichte, Fotos, Setlist....

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 2889
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von EricsBadge » Di 3. Jul 2018, 14:34

https://www.youtube.com/watch?v=zYDb8LiojEk

Schon jede Menge Videos vorhanden.
Hier von den vorderen Sitzen "Tears In Heaven".
Dateianhänge
EC_2018-07-02 Cologne Tears Heaven.jpg
EC_2018-07-02 Cologne Tears Heaven.jpg (196.85 KiB) 1958 mal betrachtet

myfatherseye
Beiträge: 235
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von myfatherseye » Di 3. Jul 2018, 18:23

Es war erst mein 5. Konzert und es war das schönste, das ich erlebt habe. So druckvoll und engagiert habe ich den Meister noch nie gehört! Mir ist nur aufgefallen, dass Eric "Hoochi Coochi Man" mit einem anderen Text begonnen hat. Versehen oder nicht, es war toll. Was die Setlist anbetrifft, kann ich mich eurer Meinung voll anschließen aber dass er die ewig gleichen Titel irgendwie aufpoliert hat, war schon klasse.
Paul Carrack hätte ich nicht gebraucht.
Der Sound in der Halle hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Plätze im Oberrang waren leider sehr unbequem.

Das Treffen mit euch war natürlich ein Highlight und viel zu kurz.
Jetzt wünsche ich den "Hamburgern" und "Londonern" noch richtig viel Spaß und eine abwechslungsreichere Setlist.

Liebe Grüße, myfatherseye

ericclapton92
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 13:39

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von ericclapton92 » Di 3. Jul 2018, 19:17

Schade dass wir euch nicht getroffen haben, wir waren erst um 19 30 bei der Arena... Durch die Kölner Innenstadt mit Bus und Anhänger mit einem Auto drauf zur rush hour..Horror :-(. Ich fand das Konzert und die Akustik wirklich toll... War sehr überrascht, da ich nicht viel positives gelesen habe bis jetzt. Waren bei Block 606 .. Wir sind nach dem Konzert noch 2 Runden um die Arena... Leider haben wir keinen angetroffen... Und seit etwa 2 Stunden sind wir daheim...Viel Spaß all jenen die heute in Hamburg dabei sind... LG.. Martin

EricsBadge
Beiträge: 2889
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von EricsBadge » Di 3. Jul 2018, 19:32

https://www.youtube.com/watch?v=RYz8rUV ... e=youtu.be

Das war der Moment, wo Sally & Layla als erste den Spurt zur Bühne begonnen haben
und Heidi mit einem Sprung die erste Reihe überwunden hat.
Auch wenn wenig Platz vor der ersten Sitzreihe war, haben es viele von uns bis an den
Bühnenrand geschafft!

Es war einfach nur schön da vorne bei den letzten beiden Songs!
Dateianhänge
EC_2018-07-02 Cocaine.jpg
EC_2018-07-02 Cocaine.jpg (95.44 KiB) 1923 mal betrachtet

who
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von who » Di 3. Jul 2018, 21:01

Die Kritiken in den Tageszeitungen sind durchwegs sehr positiv....

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von Squonk » Di 3. Jul 2018, 21:05

who hat geschrieben:Die Kritiken in den Tageszeitungen sind durchwegs sehr positiv....
Wenn man die Setlist nicht schon zig mal gesehen hat, gibt es - mit Ausnahme der Zugabe - ja auch nicht viel zu meckern an dem gestrigen Konzert. Meine Begleitung war jedenfalls hellauf begeistert.

who
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von who » Di 3. Jul 2018, 21:45

Ich war auch zum erstenmal da. Hatte auch nichts zu meckern. Ich würde aber auch nie zu zig Clapton Konzerte hin rennen. Die Experten hier, müßten doch eigentlich wissen, daß er seine Setlist nicht wirklich groß ändert. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht...War alles so zu erwarten.

Wer einen Künstler mit einer ständig wechselnden Setlist sehen möchte, darf halt nicht zu Clapton gehen. Da gibts andere die in dieser Beziehung wesentlich mehr drauf haben...


musikjojo
Beiträge: 186
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Konzert in Köln am 02.07. - Berichte, Fotos, Setlist....

Beitrag von musikjojo » Mi 4. Jul 2018, 08:52

Moin, da hat der Gitarre spielende Erdkundelehrer wohl wieder mächtig zugeschlagen. Wer war die Vorgruppe? Grüße Jochen

musikjojo
Beiträge: 186
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Konzert in Köln am 02.07. - Berichte, Fotos, Setlist....

Beitrag von musikjojo » Mi 4. Jul 2018, 09:05

Ups.....lesen hilft. Floy und die Messengers oder so. Vor eingefleischten Claptonfans bei einem Konzert als Vorgruppe zu spielen ist bestimmt die Höchststrafe. Das interessiert doch keinen oder irre ich mich.....

Antworten