Hamburg 1.Juni, Treffen

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon mulehead-olli » Di 28. Mai 2013, 12:59

darkstar90 hat geschrieben:Bedenklich ist jedoch die geschlossene Web-Site von Omas-Apo. Werde wohl die Woche mal hinfahren um Klarheit zu bekommen (womöglich insolvent der Laden?).

Die Webseite wird scheinbar komplett überarbeitet - das könnte eventuell auf einen Besitzerwechsel hindeuten. Wenn allerdings beispielsweise abgelaufene Butter zum Frühstück kredenzt wird (siehe Restaurationskritik), wäre das vielleicht auch von Nöten ;) .
Ein Reservieren von Außenplätzen wird sicherlich nicht möglich sein - das macht meines Wissens so gut wie keine Gastronomie.
Vielleicht kann ja ein Claptomanenvorhut entsprechende Plätze mit Mut und Geschick freihalten? Inklusive Regenschirmen?

Rock on,
Olli
Benutzeravatar
mulehead-olli
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:29

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon darkstar90 » Mi 29. Mai 2013, 20:43

Also ich war heute da und alles gut. Reservieren geht zwar wirklich nicht, doch am Sa. gegen 17.00 Uhr müsste genügend Platz sein wurde mir versichert. Und das Essen auf den vollbesetzten Bänken sah auch nicht abgelaufen aus (das Pils ohnehin nicht). Zudem ist 5 Meter gegenüber das Frank und Frei mit ebenfalls vielen Plätzen draussen und auch mit Schirmen, falls es doch mal schauern sollte. Aber die Vorhersage für Samstag ist über 20 Grad und meist trocken - wie kann es anders sein wenn "God" nach Hamburg kommt! Wir werden uns schon zusammenfinden. Ich freue mich.
Und jetzt weiter Nati gucken, wann werden schon mal wieder 3 vom HSV dabei sein, und schon 4:1 - ein Traum...
Grüsse
Holger
darkstar90
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon darkstar90 » Fr 31. Mai 2013, 00:58

@lesPaul
Hallo Klaus,
habe gerade 2 Std. in alten Sachen gekramt und tatsächlich von 2 Fotos von Jimi 1969 gefunden. Dazu jede Menge Tickets und Fotos von 1970-71 (z.B. Jack Bruce und Larry Corryell im Ronnie Scotts-Club 1971). Und ein Foto von mir 1971, mit wem im Hintergrund an der Wand (vom RS-Rock´n`Roll-Circus)? Mit ner Gibson-Firebird?...Das Poster habe ich 1969 in London gekauft(ist leider verschollen)...Für die richtige Antwort gibts ein Weizen von mir am Samstag.
Bis dann, freue mich und bringe eine Tüte voller toller Erinnerungen mit.
Holger
darkstar90
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon LesPaul » Sa 1. Jun 2013, 10:07

darkstar90 hat geschrieben:@lesPaul
Hallo Klaus,
habe gerade 2 Std. in alten Sachen gekramt und tatsächlich von 2 Fotos von Jimi 1969 gefunden. Dazu jede Menge Tickets und Fotos von 1970-71 (z.B. Jack Bruce und Larry Corryell im Ronnie Scotts-Club 1971). Und ein Foto von mir 1971, mit wem im Hintergrund an der Wand (vom RS-Rock´n`Roll-Circus)? Mit ner Gibson-Firebird?...Das Poster habe ich 1969 in London gekauft(ist leider verschollen)...Für die richtige Antwort gibts ein Weizen von mir am Samstag.
Bis dann, freue mich und bringe eine Tüte voller toller Erinnerungen mit.
Holger


Na mit der Firebird, das könnte auch uns E.C. sein?
Trinke aber kein "Weizen", sondern lieber Pils, wenn ich in HH bin...
Wenn das Wedder so wie bei uns ist, kann es auch sein, das ich nachher in Omas Apotheke nicht einmal in Pilslaune bin.. :shock:
Aber es soll ja anscheinend besser sein im Norden. Was bin ich froh, dass Eric in der o2- Arena spielt und nicht Open Air. Letzten Sonntag hat der Boss im Olympiastadion aufgespielt (> 3 Stunden), war aber froh, dass ich bei den Temperaturen nicht dabei war...
Ich freu mich auf Euch alle und hoffe das Du, Holger, ein paar schöne Fotos dabei hast!
Liebe Grüße
LesPaul
Benutzeravatar
LesPaul
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon darkstar90 » So 2. Jun 2013, 23:25

Selbstverständlich wars Eric mit der Gibson vor mehr als 40 Jahren auf dem Foto (leider auch am Sa wieder nur Fender on Stage). Doch das Duckstein gab es in Hamburg. Hat mir sehr gefallen.LesPaul, Livefan, Ollie usw. zu treffen und nicht nur im net! Eric sei Dank!
Bin ja eigentlich kritisch wenn es um die modernen Medien geht, doch es gibt natürlich auch positive Aspekte so wie das EC-Forum: Der vergangene Samstag wäre ohne das EC-Forum und das net nur schwer möglich gewesen. Also freue ich mich MENSCHEN wie Lespaul,Livefan,Olli usw. auch mal jenseits des PC kennengelernt zu haben , Layla & Sally und Slowhandbernd kannte und schätzte ich glücklicherweise schon länger!
Toller Abend , bei dem Foto von Clapton 1967 (Cover vom "Rave" von 1967, Eric in Flower-Power-Outfit ist Sally schier ausgerastet "ich ghlaubs nett", und Layla bei den Jimi Hendrix-Fotos von 1969 "ich fass es nett, Du und der Jimi in der 1. Reihe". Moments of a Lifetime, damals wie heute. Schön wars,damals und heute mit Euch!
Auf weitere Treffen und tolle Konzerte
Holger
darkstar90
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon mulehead-olli » Mo 3. Jun 2013, 12:36

Ich kann mich den warmen und begeisterten Worten von Holger nur anschließen - gerade ich als "Geburtsnachzügler" kann nur von Menschen profitieren und lernen, die das meines Erachtens goldene Zeitalter der Rockmusik Mitte der 1960er bis Mitte der 1970er Jahre als Zeitzeugen mit früh ausgeprägtem musikalischen Interesse gelebt und ausgekostet haben!
Ohne diesem Klein-Forentreffen hätte dem wunderbaren Tag in Hamburg etwas Entscheidendes gefehlt - dafür ein großes Danke aus Bremen.

Rock on,
Olli
Benutzeravatar
mulehead-olli
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:29

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon LesPaul » Mo 3. Jun 2013, 20:04

Lieber Holger!

Vielen Dank noch einmal, dass du dieses zwar kurze aber trotzdem schöne Treffen vorab organisiert hast und außerdem deine Zeitdokumente mitgebracht hast (Fotos von Jimi...usw.) :!:
Leider war natürlich zu wenig Zeit, um länger mit jedem persönlich zu schnacken, aber hoffentlich nächstes Mal?
Grüße an Dich und Deine Frau und an alle anderen: Livefan, Slowhandbernd, Olli, Blackie, und nicht zuletzt Layla und Sally!
:D
LesPaul
Benutzeravatar
LesPaul
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon Livefan » Di 4. Jun 2013, 21:32

Hallo Holger,

bin gerade vor ein paar Stunden aus Hamburg zurück gekommen. Auch ein Dankeschön von mir, das Du das kleine Forumstreffen mit Herz organisiert hast.

Danke auch, das wir Deine Wündertüte voller toller Erinnerungen an die guten alten "Sechsziger/Siebziger-Jahre bewundern durften. Das waren schöne Zeiten mit toller Musik und tollen Konzerten. Die eine oder andere Konzertkarte hatte sich mit einem meiner Konzertbesuche damals überschnitten.

Wie LesPaul schreibt, die Zeit ist immer zu knapp bei so einem Treffen, um sich ausgiebig zu unterhalten. Stoff hätten wir ja alle genug. Aber das kann man ja hoffentlich pö.. a.. pö.. aufarbeiten.

Schön Euch alle mal wieder gesehen bzw. neu kennen gelernt zu haben !!!

Grüße an Dich Holger und Deine Frau und alle anderen Jungs und Mädels ! ;)

L i v e f a n 8-) PS: Kurzer Bericht vom gestrigen Neil Young-Konzert in Hamburg kommt morgen oder übermorgen !!!
Livefan
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Hamburg 1.Juni, Treffen

Beitragvon darkstar90 » Mi 5. Jun 2013, 00:09

Vielen Dank für die positive Resonanz zum letzten Samstag! Da macht man sich wochenlang einen Kopp: Klappt auch alles? Und dann noch das Wetter: Freitag super und am Samstag Wind und Regenwolken, draussen in der Sonne wohl "no go". Doch fast alle waren da, nur die Lady aus der Schwiz verpasse ich regelmässig (hallo derekiseric). Seis drum, tolles Meeting, freue mich so das es allen gefallen hat und das super-Konzert vom Meister als Höhepunkt!
Ob Eric wohl noch mal in Hamburg spielt? So mit mitte 70? Nobody knows it...doch wenn doch gibt es ein Wiedersehen (vielleicht ja auch vorher irgendwo anders, nichts dagegen!). Und vielleicht finde ich bis dahin ja auch die restlichen 8 Fotos vom Hendrix-Konzert (die Negavtive sind ja noch da, gerade gesichtet) und die Bilder aus dem Star-Club von Keef Hartley, Nice, spooky Tooth etc. (ich hab sie noch irgendwo).
Wie titelte die HH-MoPo am Montag so treffen über ihrem Konzert-Review (auch sehr positiv, wie das Abendblatt): Ein Abend mit Freunden - so war es:
Hello Old Friends
V.G.
Holger
darkstar90
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Vorherige

Zurück zu Clapton on Tour

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast