Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon layla » Di 18. Feb 2014, 23:59

Bild

Foto geklaut im FB

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon xela156 » Mi 19. Feb 2014, 07:03

Hier das komplette Konzert vom 18.02. - Audio only!

https://www.youtube.com/watch?v=7loKXUduPdE

LG
xela156
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 17:23
Wohnort: Wien

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Mi 19. Feb 2014, 08:34

Klasse = das neue Intro zu "How Long" (ab 1:06:29) und die ganze Version, beste bisher neben Basel...
EricsBadge
 
Beiträge: 2396
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Mi 19. Feb 2014, 14:15

Hier aus dem neuen Japan Tourbook ein sehr persönlicher Text, der im Prinzip nichts neues sagt, aber sehr ehrlich formuliert ist.
Man muss sich also langsam damit vertraut machen, dass er nicht mehr oft im Ausland Konzerte geben wird. In Japan 2014 vielleicht schon zum letzten mal.
Eine kleine Hintertür hat er sich allerdings noch offen gelassen...
Dateianhänge
EC_TourbookJapan2014.jpg
EC_TourbookJapan2014.jpg (104.65 KiB) 5898-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2396
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon Sally » Mi 19. Feb 2014, 19:19

Alabama Woman Blues von Leroy Carr, vermute ich mal. Hat er vorher noch nicht gespielt, oder???


Doch. 1993 in der RAH


Danke, Joa....zu der Zeit war ich noch mit Elternarbeit in der Schule, Chauffeurin meiner Jungs zu diversen sportlichen Aktivitäten, etc. beschäftigt :lol: :lol:

Nachdem ich heute ins Konzert reingehört habe, bin ich auch fündig geworden, von wem der Song - Honest Man - stammt ---- Lowell George und Fred Tackett.

http://www.youtube.com/watch?v=F4fybwqZeX0

Lyriks:
http://coldtunes.blogspot.de/2008/07/honest-man.html


Grüße

Sally
Benutzeravatar
Sally
 
Beiträge: 373
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon layla » Mi 19. Feb 2014, 20:39

aus dem neuen Japan Tourbook ein sehr persönlicher Text, der im Prinzip nichts neues sagt


.............puhhhh, das geht einem alten Fan ganz schön unter die Haut!!

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon smile07ec » Mi 19. Feb 2014, 23:10

... auch einem Neuen, Layla !!!

Gruß
Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Do 20. Feb 2014, 14:20

Gleiche Setlist gestern wie am ersten Abend, nur andere Reihenfolge:

Pretending
Key To The Highway
Tell The Truth
Hoodie Coochie Man.
Honest Man (Paul Carrack)
Wonderful Tonight
After Midnight

Sit Down Set
Driftin
Nobody Knows You
Alabama Woman
Layla
Tears In Heaven

How Long (Paul Carrack)
Before You Accuse Me
Crossroads
Little Queen Of Spades
Cocaine

E: High Time We Went

In einem Flyer steht der Hinweis, eine der nächsten Shows wird im April im japanischen Fernsehen gezeigt (!)

Hier noch ein erstes Bild vom ersten Abend. Von Nathan East's Seite...
Dateianhänge
EC_2014Budokan1stday.jpg
EC_2014Budokan1stday.jpg (152.16 KiB) 5741-mal betrachtet
Zuletzt geändert von EricsBadge am Do 20. Feb 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
EricsBadge
 
Beiträge: 2396
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon Squonk » Do 20. Feb 2014, 19:10

Umhauen tut mich diese Setlist nicht... Da ich 2006 noch nicht dabei war, würde ich gerne mal Pretending hören, und Tears in Heaven auch gerne nochmal.
Ansonsten vermisse ich Sunshine Of Your Love und Old Love, das ich noch nie live gesehen habe. Mal sehen, wie sich die Japan-Tour so entwickelt und was er in Europa mit der anderen Band dann so spielt.
Benutzeravatar
Squonk
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitragvon jsauer56 » Do 20. Feb 2014, 19:49

Eine der langweiligsten Setlisten aller Zeiten. Über 80% davon hat man jetzt seit Jahren schon gehört,
da ist wirklich nichts was mich zu einem Konzertbesuch in Mannheim locken könnte. Nach dem schönen
Konzert in Basel wäre ein wenig mehr Mut bei der Zusammensetzung des Konzertes schön gewesen.
Die Songs von J.J. Cale oder mal etwas von Dylan weil der ja auch 70 geworden ist, oder wieder mal
Coverversionen von Jimi, eigene Stücke wie River of Tears oder akustische Nummern aus dem
461 Ocean Boulevard Album wären mal interessant gewesen.
jsauer56
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

VorherigeNächste

Zurück zu Clapton on Tour

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste