Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik

Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Mi 6. Aug 2014, 18:49

Das ist aber eine Überraschung!
Eine brandneue BluRay "Planes, Trains & Eric" von der letzten Far & Middle East Tour!


“Planes, Trains And Eric” follows Eric Clapton and his band on the Far and Middle Eastern leg of his 2014 World Tour. The film features 13 full length performances from the tour intercut with interviews with Eric Clapton and the band members, rehearsal and soundcheck footage, travel by trains and planes, presentations and “fly on the wall” filming of all the many aspects of being on the road with Eric Clapton.

Bonus Features: Additional interviews
Live performances: (1) Nobody Knows You (When You’re Down And Out) (2) Alabama Woman
Filmed in high definition and simultaneously released on DVD.
Intimate film documenting the tour intercut with superb full length performances.
Features many classic tracks including: “Layla,” “Wonderful Tonight,” “Cocaine,” “Tears In Heaven,” “I Shot The Sherriff,” “Crossroads” and more.

Line-up
Eric Clapton (guitar & vocals); Steve Gadd (drums); Paul Carrack (Hammond & vocals); Nathan East (bass & vocals); Chris Stainton (keyboards); Michelle John (backing vocals); Shar White (backing vocals)
Warners - Eagle
Format: Blu-ray Music
Barcode: 5051300523275
Screen Format: 16:9
Sound Formats: (TBC) DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo
Running Time: 155 mins approx.
Region: Region Free
Subtitles: English, French, Spanish, German, Italian
Dateianhänge
EC_2014Planes,Trains&Eric.jpg
EC_2014Planes,Trains&Eric.jpg (88.56 KiB) 6655-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2366
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Mi 6. Aug 2014, 21:22

Hier schon zu ordern:

http://www.spincds.com/the-boy-from-nowhere-who-fell-out-of-the-sky-6cd-limited-box-set-42816
EricsBadge
 
Beiträge: 2366
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon LesPaul » Do 7. Aug 2014, 00:44

Und hier die tracklist:

TRACKLISTING:

1) Tell The Truth 2) Pretending 3) Crossroads 4) Driftin’ 5) I Shot The Sherriff 6) Little Queen Of Spades 7) Layla 8) Wonderful Tonight 9) Key To The Highway 10) Before You Accuse Me 11) Tears In Heaven 12) Cocaine 13) Hoochie Coochie Man 14) High Time (Credits – Audio Only)


Also alles "Klassiker"... interessant. Hab auch nicht mit ner Blu-ray von EC gerechnet.
Benutzeravatar
LesPaul
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Do 7. Aug 2014, 05:32

Erscheint am 3. November 2014. Weitere Infos:

http://www.eagle-rock.com/product/planes-trains-and-eric/#.U-MAyiTt8wK
Dateianhänge
Eric_Clapton_Planes_Trains_BR_cover_lr.jpg
Eric_Clapton_Planes_Trains_BR_cover_lr.jpg (225.13 KiB) 6592-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2366
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon Jester » Do 7. Aug 2014, 13:07

Na passt doch ungefähr alle 10 Jahre eine Live DVD/BluRay eines Tourkonzertes
Jester
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon EricsBadge » Fr 8. Aug 2014, 06:20

Bericht des US Rolling Stone zu der neuen DVD/BluRay.
Dazu drei aktuelle Kommentare. So beschreiben nicht nur einige Amerikaner Eric heute...

http://www.rollingstone.com/music/news/eric-clapton-new-tour-documentary-planes-trains-eric-20140807
Dateianhänge
EC_RS_2014Comments.jpg
EC_RS_2014Comments.jpg (192.89 KiB) 6435-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2366
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon smile07ec » Fr 8. Aug 2014, 08:35

Das ist ziemlich hart! Ich denke, dass jeder Musiker mehr gibt und mehr auf Power und gute Präsentation achtet, wenn das dann "für die Ewigkeit" festgehalten werden soll. Sicher - es gibt auch viele Künstler, die kannst immer filmen und es werden immer tolle Videos werden, aber Eric ist halt im Moment einfach "platt" und versucht dann wenigstens, seine Kraft für solche Aufnahmen zu bündeln. Das sei ihm verziehen nach all den Jahren, wobei ich es natürlich auch nicht fair finde, Konzertbesuchern dieser restlichen Konzerte fürs gleiche Geld nur "halbe Kraft voraus" vorzusetzen.

Ich habe jetzt nicht den direkten Vergleich mit EC-Auftritten früher und jetzt, weil ich ihn 2008 halt zum ersten Mal live sah, wobei ich doch auch hier nen gewissen Unterschied zum Auftritt letztes Jahr in der RAH bemerkte. Schlecht war er m. E. bei keinem der beiden Konzerte, aber 2008 haute er mich deutlich mehr vom Hocker. Vielleicht tut ihm die "Kurzzeitrente" wirklich gut. Er soll sich ausruhen, ein bisschen Abstand gewinnen und vielleicht haben wir Glück und er kommt mit der alten Spielfreude in ein paar Jahren wieder zurück auf die Bühne. Dann werden die jetzigen Kritiker auch wieder verstummen und für EC und uns wird es weitere tolle Bühnenmomente geben. Einem Fan sollte am wichtigsten sein, dass es seinem Idol gut geht, deshalb gönnen wir ihm die Pause und erfreuen uns in dieser Zeit einfach an DVDs und BlueRays, bei denen er sein Bestes gab ;) .

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 520
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon gooseman » Fr 8. Aug 2014, 09:26

Hier wird geschrieben, dass er fast 70 ist und dass er deswegen kein Gas mehr geben kann. Andererseits wird hier permanent von der Bühnenrückkehr in ein paar Jahren gesprochen! Ja was denn nun?

Entweder er ist platt und kann nicht mehr, dann wird sich das mit zunehmenden Alter sicherlich nicht mehr verbessern. Oder er hat im Moment keinen Bock und hat gemerkt, dass Pflichtgigs wie Basel oder Mannheim nur nerven (ihn und den Großteil der Fans) und er von daher von sich aus eine Bremse zieht. In dem Fall könnte es natürlich noch etwas werden mit einer triumphalen Rückkehr.

Die DVD ist in jedem Fall recht unnötig. Welche Songs hat er denn 2013/2014 gespielt, die unbedingt konserviert gehören? Und wann war er zuletzt wirklich mal mit Power und Laune auf der Bühne? Ich habe immer noch diesen magischen Moment in Köln vor mir, als er das Solo im Sheriff zelebrierte. Die Stimmung kochte über, er hatte es wieder allen gezeigt... und dann? Ließ er sich auf dem Höckerchen nieder und bremste jegliche Euphorie mit seltsam inspirationslosen Akkustikstücken aus. Aber immerhin, in Köln kam er noch auf 20 Stücke, teils wirklich fein vorgetragen. Mitgenommen hat er meine Nachbarn und mich in der Halle aber nur in kurzen Momenten.
gooseman
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon Derek » Fr 8. Aug 2014, 10:47

https://www.youtube.com/watch?v=HJNi0qErStQ
Love and music is all you really need
Benutzeravatar
Derek
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:48

Re: Neue Clapton DVD & BluRay 2014!!!

Beitragvon schmiddix » Fr 8. Aug 2014, 13:19

Wenn man in dem Alter nicht mehr die Energie hat, dermaßen viel zu reisen und Abend für Abend voller Enthusiasmus wie ein junger Gott zu spielen, ist das glaube ich verzeihlich.
Nachdem darüber viel zu lesen war, kann man als Zuschauer vorher wissen, dass EC vielleicht nicht wie vor 20 Jahren spielt und kauft sich halt keine Karte, wenn es einem garnicht passt.

EC sagt ja andererseits, einzelne Auftritte könne er sich schon noch vorstellen, jedenfalls aber wolle er im Studio noch einiges tun.

Mir würde gut gefallen, wenn es weitere CDs gäbe, die dann vielleicht auch in zwei, drei Konzerten live in der RAH vorgestellt werden und auch zu kaufen sind
(Wunschvorstellung :) ).

Erst einmal kann man sich auf "Plains, Trains and Eric" freuen. Ich glaube, das könnte gut werden.

Schönes Wochenende!
schmiddix
schmiddix
 
Beiträge: 38
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:40
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Clapton und seine Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste