Die Suche ergab 49 Treffer

von Jürgen Steinke
Mo 8. Apr 2019, 16:14
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: EC & Jan Vogler
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: EC & Jan Vogler

Der Mann wird alt. Aber das Schicksal teilt er Milliarden anderen.
von Jürgen Steinke
Do 6. Dez 2018, 12:16
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Claptons neues Weihnachtsalbum
Antworten: 97
Zugriffe: 20257

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Für mich läuft dieses Album auch unter Rubrik "Produkte, die die Welt nicht braucht". Das ist der reine Kommerz. Motto: Zum Weihnachten dem Claptomanen noch ein paar Dollar abknöpfen. Sorry – aber mit Kunst und Blues hat diese Scheibe nach meiner Meinung nix zu tun. Gar nichts. Das ist jetzt hier zw...
von Jürgen Steinke
Mo 27. Aug 2018, 14:28
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Claptons neues Weihnachtsalbum
Antworten: 97
Zugriffe: 20257

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Ich will niemandem die Freude verderben – aber ein Weihnachtsalbum – das ist doch jetzt der Kommerz pur. Stille Nacht und so weiter – mit bluesigem Unterton – wer´s mag. Mir drängt sich der Verdacht auf, da soll einzig und alleine noch was für die Erben bei rumkommen. Last Christmas von George Micha...
von Jürgen Steinke
Di 19. Jun 2018, 15:47
Forum: Andere Interpreten
Thema: RIP Danny Kirwan
Antworten: 0
Zugriffe: 509

RIP Danny Kirwan

Danny Kirwan, der kongeniale Gitarrist zu Peter Green bei den alten Fleetwood Mac, ist im Alter von 68 Jahren in London verstorben. Er hatte wohl eine sehr schwere Zeit nach seiner Karriere und man sagte, er lebte zeitweise auf der Straße. Schade, bei so viel offensichtlichem Talent. Ihm standen woh...
von Jürgen Steinke
Di 19. Dez 2017, 21:49
Forum: Clapton on Tour
Thema: Clapton in Deutschland 2018 - Ticketvorverkauf
Antworten: 101
Zugriffe: 19920

Re: Clapton in Deutschland 2018

Ich hatte mehrfach beruflich mit Konzertveranstaltern zu tun. Eines der letzten Gespräche ist mir noch gut im Gedächtnis. Wörtliche Aussage: "Sie sollten wissen – im Musikbusiness geht es nur ums Geld. Wer was anderes behauptet, kennt das Geschäft nicht." Man sollte also nicht meinen, Clapton oder s...
von Jürgen Steinke
Di 24. Mai 2016, 14:16
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Eric Clapton speaks NEW
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Re: Eric Clapton speaks NEW

Sammy Davis jr. a lightweight. Eric war schon immer bekannt dafür, unüberlegte und teils auch groteske Aussagen zu treffen. Sammy war ein unglaublicher Entertainer, Sänger und Tänzer und hat Menschen wohl in einer Weise berührt wie nur ganz, ganz wenige im Bereich der populären Musik. Anschauungsunt...
von Jürgen Steinke
Mi 9. Mär 2016, 16:06
Forum: Andere Interpreten
Thema: R.I.P. George Martin
Antworten: 0
Zugriffe: 533

R.I.P. George Martin

Es ist schon unglaublich, wer uns alles in letzter Zeit verlassen hat. Nun ist auch der so genannte 5. Beatle gestorben. Man kann wohl seinen Beitrag zur jüngeren Musikgeschichte kaum überbewerten. Eric kannte ihn wohl ebenfalls ganz gut – nicht zuletzt durch die Aufnahmesession zu While my Guitar g...
von Jürgen Steinke
Mi 17. Feb 2016, 11:29
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: ECs Halbbruder
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: ECs Halbbruder

Es ist natürlich immer schwer, von Außen solche intimen Dinge zu beurteilen. Anhand der gelieferten Fakten aber ist das Verhalten von Eric schon schwer zu verstehen. Da fällt mir dann wieder ein Satz ein, den Eric selbst mal in einem Interview sagte: Du musst kein außergewöhnlicher Mensch sein, um R...
von Jürgen Steinke
Di 29. Dez 2015, 12:29
Forum: Andere Interpreten
Thema: Lemmy R.I.P.
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: Lemmy R.I.P.

R.I.P.
Aber – mit Musik hatte das Geschrei und Gewummer von Motorhead in meinen Augen - äh - Ohren nix zu tun. Ich schau mir ein Video an und frage mich, wie die Leute das genießen können. Und am Ende bleibt nur die Erkenntnis: Jedem das Seine.
von Jürgen Steinke
Di 28. Okt 2014, 14:26
Forum: Andere Interpreten
Thema: Robert Cray Live in Köln 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 2735

Re: Robert Cray Live in Köln 2014

Ich habe ihn im Frühjahr in Karlsruhe gesehen und fand das Konzert durchschnittlich. In dem Laden kam auch nicht wirklich viel Stimmung auf. Der Beifall eher pflichtschuldig. Es gelang ihm einfach nicht, den Funken überspringen zu lassen. Dazu finde ich auch, dass er es mit den Bendings ein wenig üb...