Die Suche ergab 77 Treffer

von trablu
So 11. Apr 2021, 11:16
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: HAPPY BIRTHDAY 2021!
Antworten: 15
Zugriffe: 2129

Re: HAPPY BIRTHDAY 2021!

8 von 10 Punkten. Ich war bis dato der Meinung, dass Cream sich aufgrund der Spannungen zwischen Baker und Bruce aufgelöst haben. Clapton soll darum bei Blind Faith zunächst auch mit Vorbehalten auf den Wunsch/die Idee reagiert haben, Baker mit aufzunehmen. Und in welcher Tube-Station der Spruch CLA...
von trablu
Do 4. Mär 2021, 00:25
Forum: Andere Interpreten
Thema: Chris Barber R.i.P.
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Chris Barber R.i.P.

Chris Barber war für Eric Clapton, die Rolling Stones und die Beatles mit eine ihrer wichtigsten Inspirationen. Für Clapton und die Stones, weil er als erster Muddy Waters und Otis Spann in Europa präsentiert hat. Weit vor dem American Folk Blues Festival. In seinen eigenen Konzerten als „Pausenfüll...
von trablu
So 31. Jan 2021, 13:10
Forum: Andere Interpreten
Thema: Meine Konzert-Historie
Antworten: 22
Zugriffe: 3811

Re: Meine Konzert-Historie

Die Liste auf maximal drei Antworten zu beschränken, ist schon schwierig. So fallen z. B. bei den besten Konzerten Grateful Dead und bei den schlechtesten Konzerten Herbert Grönemeyer weg. Und bei wen ich mal gerne gesehen hätte noch mindestens 10 weitere. Aber nun gut. Ein Anfang ist gemacht. Meine...
von trablu
Do 31. Dez 2020, 13:30
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: 2020 < Rückblick - Vorblick > 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 918

2020 < Rückblick - Vorblick > 2021

In wenigen Stunden ist 2020 Geschichte. Ein Jahr, das anders war als alle Jahre zuvor. Anders als 1989 und 2001, die auch in die Geschichte gegangen sind. Warum also zum Jahresende nicht ein Rückblick und ein Vorblick, die auch anders sind? Rückblick 2020 Das Jahr begann am ersten Tag melodisch. Mit...
von trablu
Sa 5. Dez 2020, 15:50
Forum: Andere Interpreten
Thema: Konzertabsagen Corona
Antworten: 88
Zugriffe: 25926

Re: Konzertabsagen Corona

Frehn Hawel (52) ist Head of Communcations in der Karsten Jahnke Konzertdirektion. Einer deutschen personengeführten Konzert- und Tourneeveranstaltungsagentur mit Sitz in Hamburg. Jahnke selbst ist einer der letzten Helden, die das Konzertgeschäft in der Bundesrepublik mit aufgebaut haben. In einem ...
von trablu
Mo 12. Okt 2020, 20:35
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC 2021 London Royal Albert Hall
Antworten: 44
Zugriffe: 10929

Re: EC 2021 London Royal Albert Hall

Mein London-Tagebuch 2021 Montag, 17. Mai 2021 – London, Hotel Heute durfte ich endlich in „mein Hotel“. Das Hotel, in dem ich immer wohne, wenn ich in London bin. Vor 10 Tagen bin ich nach London gekommen, genauer gesagt nach Heathrow. Seitdem Großbritannien nicht mehr Mitglied der EU ist, gelten ...
von trablu
Sa 5. Sep 2020, 14:56
Forum: Clapton on Tour
Thema: Das wäre doch schonmal ein Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 4884

Re: Das wäre doch schonmal ein Anfang

Gestern Abend war ich wieder unterwegs. Wieder in den Biergarten vom letzten Mal. Wieder zu meiner Lieblingsbluesband vom Kiez. Im Gegensatz zum letzten Mal Anfang August – siehe vier postings weiter hinten – traf ich auf ein verändertes Szenario. Am Eingang musste ich, nach dem ich meinen Eintritt ...
von trablu
So 30. Aug 2020, 16:48
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Aktuelle Infos über EC's Gesundheit
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Re: Aktuelle Infos über EC's Gesundheit

Das Instagram-Posting von Ruth Clapton-Bartlett finde ich banal und überflüssig. Interessant wäre für mich eine Antwort auf die Frage, warum Clapton sich - meiner Wahrnehmung nach - an keinerlei Wohnzimmerkonzerten beteiligt. Seine Ehefrau hat ja vor einiger Zeit die Online-Serie "Turn Up For Recove...
von trablu
So 2. Aug 2020, 18:21
Forum: Clapton on Tour
Thema: Das wäre doch schonmal ein Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 4884

Re: Das wäre doch schonmal ein Anfang

Heute Nachmittag war in Hamburg schönes Hamburger Sommerwetter. Also warm aber nicht heiß mit Sonne und Wolken. Und da dachte ich mir, gucke ich mir zwischen dem ersten Lockdown und dem zweiten - von dem ich felsenfest ausgehe (so spätestens ab September/Oktober und dann Minimum ein halbes Jahr) – d...
von trablu
Do 4. Jun 2020, 18:29
Forum: Andere Interpreten
Thema: Konzertabsagen Corona
Antworten: 88
Zugriffe: 25926

Re: Konzertabsagen Corona

Vor fast einem Jahr habe ich mein letztes großes Konzert gesehen – Bob Dylan in Hamburg. Mein erstes Konzert habe ich vor 44 Jahren gesehen – die Rolling Stones in Kiel. Lokale Clubkonzerte ausgenommen, könnte Dylan 2019 auf lange Zeit mein letztes Konzert gewesen sein. Vielleicht sogar mein allerle...