Die Suche ergab 308 Treffer

von wolfi
Mi 9. Okt 2019, 14:28
Forum: Andere Interpreten
Thema: Ginger Baker ist gestorben
Antworten: 32
Zugriffe: 7681

Re: Ginger Baker ist gestorben

Und noch ein sehr positiver Bericht über sein Wirken und seine Bedeutung: http://www.openculture.com/2019/10/see-why-ginger-baker-rip-was-one-of-the-great-drummers-in-rock-world-music.html PS: Ich habe es vermutlich schon geschrieben - aber doppelt genäht hält besser: Anfang der 70er hatte Ginger Ba...
von wolfi
So 6. Okt 2019, 20:15
Forum: Andere Interpreten
Thema: Ginger Baker ist gestorben
Antworten: 32
Zugriffe: 7681

Re: Ginger Baker ist gestorben

Und wieder einer der ganz großen Musiker abgetreten, die Reihen der 60er werden dünner ... Hatten wir das schon? https://ultimateclassicrock.com/ginger-baker-blind-faith/?fbclid=IwAR3IH2jf8KxHUjMuftFrsMfyUwajASirK5ru51r5cnTEjU2BlG_LBh8dfns Dieser Artikel beschreibt wie Ginger sich in Blind Faith "re...
von wolfi
Do 26. Sep 2019, 12:53
Forum: Andere Interpreten
Thema: Ginger Baker ist gestorben
Antworten: 32
Zugriffe: 7681

Re: Ginger Baker Jazz Force - Live in Deutschland in 2019

Es geht durch die britische Presse:
https://www.theguardian.com/music/2019/ ... ically-ill
Hoffen wir das Beste für Ginger!
von wolfi
So 30. Jun 2019, 13:28
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Robert Stigwood †
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Re: Robert Stigwood †

Ist ja schon ein paar Jahre her, dass diese Musik-Ikone von uns gegangen ist.
Zufällig gefunden - eine sehr interessante Biographie mit allen Irrungen und Wirrungen (kennt man gar nicht so von wiki)
https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Stigwood
von wolfi
Fr 5. Apr 2019, 08:52
Forum: Clapton on Tour
Thema: Crossroads Festival 2019!!!
Antworten: 64
Zugriffe: 11330

Re: Crossroads Festival 2019!!!

Das wäre natürlich ein Traum - verbunden mit einer kleinen Texas-Rundreise (Austin, NASA bei Houston und die deutsche Ecke …) Habe das vor vielen Jahren in Verbindung mit einer Steve Winwood Konzert-Tournee gemacht - aber jetzt bin ich zu alt dafür … Na ja, es gibt sicher wieder eine Blueray. PS: Wa...
von wolfi
Do 20. Dez 2018, 18:14
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC Live in London 17.12.2018!
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: EC Live in London 17.12.2018!

Danke allen für die Hinweise! Das venue heißt übrigens offiziell Sheperd's Bush Empire -hat mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. https://en.wikipedia.org/wiki/Shepherd%27s_Bush_Empire Ich habe dort vor etwa 15 Jahren Steve Winwood erlebt - leider ohne Eric. ;) PS: In der englischen Boulevard-Presse ko...
von wolfi
Mo 12. Nov 2018, 18:50
Forum: Andere Interpreten
Thema: Ginger Baker's Tochter, ein Buch über Leben mit dem Vater
Antworten: 0
Zugriffe: 478

Ginger Baker's Tochter, ein Buch über Leben mit dem Vater

Ein Buch über das Leben mit Ginger Baker von seiner Tochter geschrieben.
Hier eine Besprechung:
https://www.udiscovermusic.com/stories/ ... tie-baker/
von wolfi
Mi 3. Okt 2018, 21:17
Forum: Clapton on Tour
Thema: Eric 4.6. Berlin, 6.6. Wien und 8.6. Mannheim
Antworten: 167
Zugriffe: 28434

Re: Eric 4.6. Berlin, 6.6. Wien und 8.6. Mannheim

Ich bin auch etwas erschrocken über die Preise (nicht nur EC, auch Bonamassa) und meine Partnerin hat gemeint:
Dann hören/schauen wir uns eben noch mal die Crossroads Konzerte an ...
Ich wünsche aber allen hier tolle Konzerte - Ihr werdet ja sicher berichten ... :D
von wolfi
Di 4. Sep 2018, 19:58
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Royal Albert Hall's Walk of Fame........EC einer der Ersten
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Royal Albert Hall's Walk of Fame........EC einer der Ers

Hier noch mehr Bilder von der offiziellen Feier - heute!
https://www.gettyimages.de/ereignis/roy ... 1026625600
Einstein und Churchill haben auch einen Stein bekommen ...
von wolfi
Mi 15. Aug 2018, 18:11
Forum: Andere Interpreten
Thema: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Danke für die info - aber da werden wir wohl in Ungarn sein, bisschenzu weit weg. Etwas OT: Der Bericht erinnert mich an einen Trip nach London Anfang der 90er Jahre übers Wochenende zum Einkaufen (meine Science Fiction Sammlung komplettieren ...). Ich konnte bei Freunden in Ost-London übernachten, ...