Update der Forums-Software

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Antworten
Webmaster
Administrator
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Update der Forums-Software

Beitrag von Webmaster » Mo 14. Jan 2019, 00:59

Bonsoir a tout le monde,

heute Abend habe ich die Forums-Software komplett überarbeitet und dadurch viele technische und sicherheitsrelevante Updates eingepflegt.
Die Datenbank ist ohne Probleme ins neue Update migriert.

Es gibt nun einige neue Features und Schaltflächen, die ihr nach und nach entdecken werdet. Das meiste dürfte selbsterklärend sein. Ansonsten könnt Ihr gerne hier posten.

Schön ist zum Beispiel die Funktion, dass jetzt in der Forums-Übersicht der letzte geschriebene Beitrag genannt wird, und nicht nur der Autor.

Bei den PNs konnte ich nun endlich ohne Probleme die Zahl der Nachrichten erhöhen, auf nun 500 Stück!

Noch ein Hinweis: Bitte verwendet ab sofort, wenn noch nicht geschehen, die gesicherte Verbindung über https

Liebe Grüße
Euer Webbi

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von Squonk » Mo 14. Jan 2019, 01:56

Bonsoir!

Dachte mir eben doch, dass es hier ein bisschen anders aussieht als noch vorhin - très chic!

Merci et bonne nuit

P.S.: Die Forenuhr geht eine Stunde vor, oder?

Webmaster
Administrator
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von Webmaster » Mo 14. Jan 2019, 02:01

Mon dieu
es ist wirklich schon so spät, da hat keiner an der Uhr gedreht.
Vielleicht ist bei Dir noch Sommerzeit im persönlichen Profil?

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von Squonk » Mo 14. Jan 2019, 08:19

Webmaster hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 02:01
Mon dieu
es ist wirklich schon so spät, da hat keiner an der Uhr gedreht.
Vielleicht ist bei Dir noch Sommerzeit im persönlichen Profil?
Nee, war tatsächlich in der falschen Zeitzone - wusste gar nicht, dass man die sich selbst aussucht :oops: Bin jetzt wieder bei euch ;)

Antworten