Tessa Niles Story

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 3057
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Tessa Niles Story

Beitrag von EricsBadge » So 20. Sep 2015, 08:23

Hier erfährt man einiges über Eric's frühere Background-Sängerin. Ein rares Foto mit Eric ist auch dabei...

http://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-n ... ou-6477012
Dateianhänge
TN_2015MirrorUK.jpg
TN_2015MirrorUK.jpg (197.11 KiB) 1661 mal betrachtet

juergen2
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: Tessa Niles Story

Beitrag von juergen2 » Mo 7. Dez 2015, 09:30

Hallo allerseits,

gestern kam der Nikolaus und hat mir die Biographie von Tessa Niles mitgebracht (gibts leider nur auf englisch).
Das Buch ist nicht superdick aber recht kurzweilig geschrieben. Ich habe gestern nachmittag angefangen zu lessen und es bis gestern Abend Mitternacht in einem Rutsch durchgehabt.

Es ist weniger eine Biographie wie sonst üblich die von Kleinauf an losgeht mit grossen Ausführungen wie zB bei Clapton bzgl Kindheit usw; man merkt der Fokus war ganz klar das Mitteilen wie es im Musikbiz als Sessionmusiker/in zugeht. Also eher Chronik einer Sessionmusikerin, gewürzt mit privaten und gesellschaftlichen Hintergründen rund um die Stars.

Ist schon superinteressant wo sie alles mit dabei war, auch wie das Verhältnis der Backgroundsängerinnen untereinander ist und wie man sich da gegenseitig unterstützt bzgl. Jobs.

Alles in allem eine recht kurzweilige Lektüre, allerdings ohne tiefgreifende Erkenntnisse.

Wer Biographien und Hintergrundberichte mag kommt durchaus auf seine Kosten.

Viele Grüsse

Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)

Antworten