Neue Single von EC & Van Morrison!

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
gooseman

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von gooseman » Fr 15. Jan 2021, 00:55

Stadtsreicher hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 13:49
Ich finde die Aktion geil, ich bin richtig stolz auf Clapton. In einer Zeit, in der öffentlich zu Denunzierung aufgerufen wird und Fachleute mit einem ganzen Berufsleben an Expertise als rechte Spinner abgetan werden ist so eine Aktion mutig und couragiert.

Ohne über das C-Thema an sich diskutieren zu wollen: ich finde manche Äußerungen hier ziemlich erschreckend. Sie zeigen deutlich, wie Andersdenkende ohne vernünftigen Diskurs mundtot gemacht werden und das sich die Gesellschaft leichter als gedacht spalten lässt.

Da hier schon von Einigen geäußert wurde, dass sie Claptons Verhalten ggü. betroffenen Menschen nicht in Ordnung finden: ich kann nur empfehlen, sich auch Mal mit einer anderen Sicht auf die Dinge zu beschäftigen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Und Andersdenkende nicht als Idioten abzutun. Diese "Spinner" haben nämlich auch schon ziemlich oft Recht behalten in diesem Jahr...

Peace! ;)
Toll! Es geht aber nicht um Andersdenkende. Es geht um Alle! Dieses ständige "wir anders denkende sind Opfer" geht mir so was von auf den Zeiger. Wir sind alle Opfer, und zwar von dem Virus und den Folgen.
Da brauche ich keine altklugen Musiker, die mir das Gegenteil aufzeigen wollen und ich brauche auch keine Leute, die mir erzählen, man würde jeden Diskurs in die rechte Ecke stellen.
Fresse halten, zuhause bleiben und sich an die Regeln halten! Und nicht dumm rumschwafeln. Und Daumendrücken, dass der Impfstoff hält, was er verspricht.

Ich habe Hochachtung vor all den Leuten, die den Laden am Laufen halten ohne zu Jammern! Die ganze Welt ist betroffen, da interessieren mich krude, dämliche Theorien nicht die Bohne.
Solangsam sollte auch der letzte Depp begriffen haben, dass diese Nummer hier verdammt ernst ist.

Ich kann auch eine riesen Liste von Maßnahmen aufführen, die meiner Meinung nach sinnlos sind. Jedoch: Ich habe keine Ahnung, halte mein Maul und vertraue den Entscheidern. Dass die ab und an falsch liegen - geschenkt!

Ihr "andersdenkende Querdenker" habt doch NIX - GAR NIX zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen. Sorry, aber konstruktiven DIskurs habe ich aus der Ecke noch nie gehört.

CDW

Beitrag von CDW » Fr 15. Jan 2021, 13:16

.
Genau so ist es, @gooseman. Voll auf den Punkt gebracht. Respekt und Danke...

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

man of blues

Beitrag von man of blues » Fr 15. Jan 2021, 17:02

Moin,

also wenn ich das hier so lese, weiß ich echt nicht, ob ihr euch schon mal ähnlich viele Gedanken zu den Songtexten unserer Helden in den letzten 50 Jahren gemacht habt. Ihr scheint ja alle der Meinung zu sein, dass gute Mucke nur von guten Menschen kommen darf. Was waren da tw. für Drogen verherrlichende Texte u. ä. dabei. Corona scheint in der Tat die Gesellschaft zu spalten. Ich höre und sehe mir weiter EC an. Zu Corona und den Maßnahmen sollten wir uns hier nicht weiter auslassen. Das machen die Medien schon in zu großem Maß. Ich halte Corona für ein A.... und hoffe auf den Erfolg der Impfung! Ja, ich lasse mich impfen. Gleichzeitig mache ich mir große Sorgen um unsere Gesellschaft. Nicht nur um den aussterbenden Einzelhandel, die noch wenigen verbleibenden Restaurants und die eingeschränkte Kultur in Form von Konzerten und Theater. Auch um die psychische Verfassung uns aller. Da scheint mir die Beschränkung auf einen Song zweier verdienter Künstler eher kleinkariert zu sein. Denkt mal drüber nach! Man man man....

Bleibt zuversichtlich und gesund aber immer kritisch,
Euer Peter

Uli

Beitrag von Uli » Sa 16. Jan 2021, 13:58

gooseman hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 00:55
Ihr "andersdenkende Querdenker" habt doch NIX - GAR NIX zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen. Sorry, aber konstruktiven DIskurs habe ich aus der Ecke noch nie gehört.
Sie tun nicht nur nix zur Bekämpfung, vielmehr sind sie die Treiber der Pandemie. Sie sind in erheblichem Maße mit dafür verantwortlich, dass das passiert, was sie öffentlich so beklagen.

Meine Nichte arbeitet im Krankenhaus, hat sich jetzt bei der Pflege eines symptomlosen Positiven angesteckt, die Krankheit in die Familie meiner Schwester eingebracht (dort jetzt auch alle positiv), in der auch meine 96-jährige Mutter lebt. Ich hoffe, sie bleibt verschont.

Ich arbeite ja selbst in der Labormedizin und wir schieben alle Überstunden um zur normalen Arbeit noch die ganzen PCR-Tests bewältigt zu bekommen. Ich sehe die Zahlen jeden Tag unverfälscht als Rohdaten. Ich brauche keine kritischen Querdenker, die nicht mal in der Lage sind geradeaus zu denken. Ich brauche auch keine "freien Medien" die mir die Wahrheit nahebringen, die mir die pösen "Systemmedien" verschweigen wollen.

smile07ec

Beitrag von smile07ec » Sa 16. Jan 2021, 21:23

Scheiße, Uli. Toitoitoi!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh

Jester

Beitrag von Jester » So 17. Jan 2021, 12:58

@gooseman

Danke für den Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele.

@uli

alles gute! Meine Frau ist ja auch im Labor und erzählt das Gleiche. Wir nennen diese Leute liebevoll "Leerdenker".

Antworten