EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
EricsBadge
Beiträge: 3690
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von EricsBadge » Mi 25. Aug 2021, 18:56

Hier eine kurze akustische Vorschau von Eric's neuer Single: "This Has Gotta Stop".
Soll Freitag erscheinen...

https://m.facebook.com/ericclapton?lst= ... 1629913885

EricsBadge
Beiträge: 3690
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von EricsBadge » Fr 27. Aug 2021, 10:30

Dateianhänge
EC_2021 THGS Kopie.jpg
EC_2021 THGS Kopie.jpg (269.04 KiB) 1405 mal betrachtet

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 424
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von Squonk » Fr 27. Aug 2021, 14:12

Immerhin hat er mal wieder was selbst geschrieben. Video und Musik sind nett gemacht; auch hochkarätig besetzt. Die Message aus Text und Video ist aber nach wie vor wirr. Es geht irgendwie um Gleichschaltung, Indoktrination/Fremdsteuerung und Entrechtung (hyponotisierte Menschen, Puppenspieler, Parlamente, Justizia im Ungleichgewicht etc.); aber auch um Umweltkatastrophen (tote Fische, Waldbrand, Flut).
Schade, dass da Leute wie Sonny Emory, Nathan East und Nick Ingman (der ja auch schon mit bspw. Grönemeyer gearbeitet hat, der mir politisch ja deutlich näher ist) mitmachen.
Zuletzt geändert von Squonk am Sa 28. Aug 2021, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

HurtwoodEdge
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Jan 2012, 23:07

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von HurtwoodEdge » Fr 27. Aug 2021, 21:34

Was meint er denn mit
I‘cant take this BS any longer ?

Ist das die Abkürzung für big shit ?

gooseman
Beiträge: 391
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von gooseman » Fr 27. Aug 2021, 23:51

Eher Bullshit! Das beschreibt den Songtext auch ganz gut. In Kürze gibt es dann eine Coverversion auf deutsch von Herrn Naidoo. Meine Güte, was gehen mir diese Schwurbler auf den Zeiger. Ach ich vergaß, es sind ja Rebellen.

Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 186
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von luisa_musika » So 29. Aug 2021, 11:27

Hallo Claptomanen
ich lasse mir den Song gerade mehrfach zuspielen.
Das musikalische Arrangement ist massenkompatipel ähnlich wie die entspannten Nummern auf der Reptile, die mir spontan dazu einfiel.
Den Text muss ich noch öfter hören / lesen und interpretieren.
Seine Ansichten zum (Verschwörungs)Thema Covid sind da auch eher krude.
Gut, ich muss mir seine Weltanschaung nicht zu eigen machen, aber am Ende an seiner Musik messen. Und klar ist seine Musik / Texte das Sprachrohr eines Künstlers.
Der Titel ist sehr entspannt und den Text kann man ggf. ignorieren............
Schönen Restsonntag

Brosnan
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von Brosnan » So 29. Aug 2021, 19:33

https://www.billboard.com/articles/news ... top-video/

Überall sehe/lese ich solche Artikel. Unser Mann wird hart gemobbt.
Wenn ich mir das Video anschaue denke ich an die Fridays for Future nicht unbedingt an Corona. :?:

Jester
Beiträge: 547
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von Jester » So 29. Aug 2021, 21:43

@brosnan

Mobbing? Ne...der alte Zausel dreht jetzt völlig am Rad. Okay die Impfnebenwirkungen sind teils wirklich scheiße. Das kann man teils verstehen. Aber der Text ist schon nicht mal mehr hart an der Grenze.. Der ist völlig drüber.
Gute Nacht Eric...

bluesbreaker
Beiträge: 98
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 10:37

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von bluesbreaker » Di 31. Aug 2021, 10:33

Natürlich ist das eine " BS " -Ansicht ABER der Mann ist 76 und sieht seine lwomöglich letzten Jahre im Covid - Drama verschwinden....Schade, er war immer mein Hero aber nach und nach sehe ich EC immer kritischer.

frank
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: EC Neue Single "This Has Gotta Stop"

Beitrag von frank » Do 2. Sep 2021, 12:50

In der Tat ist EC von der ganzen Pandemie und der Pandemie-Bewältigung sehr getroffen. Er ist ein Live-Musiker durch und durch, der auf seine alten Tage vieles nicht mehr tun kann, was er immer durfte... Verzweiflung und Wut sind da nur verständlich. Er wird auch Kontakt zu vielen weniger bekannten und betuchten Musikern haben, denen es jetzt richtig dreckig geht.

Unbestritten ist ja wohl, dass der Kulturbereich unter den Branchen der größte Leidtragende der Pandemie ist... Ich bin selbst zu absoluten Pandemie-Hochzeiten, lange bevor ein Mensch geimpft war, geflogen und dachte ich trau meinen Augen nicht: Ich saß in einem vollbesetzten LH-Flieger, der bis auf den letzten Platz besetzt war, auf einem Mittelplatz in der Holzklasse. Während überall auf der Welt Kinos, Konzertsäle etc. ausnahmslos geschlossen waren. Also man hätte ja zumindest den Mittelplatz freihalten können... Also, da wurde und wird mit unterschiedlichem Maß gemessen. Und mich würde das dann auch als EC umso mehr nerven.

Ob das alles richtig ist, was wir da jetzt tun, wird die Zeit zeigen. Ich persönlich sehe die Dinge anders als EC, aber ich kann absolut respektieren, dass er anderer Meinung ist... Deshalb muss ich mich nicht von ihm lossagen und erst recht nicht - wie Jester - ihn andauernd mit stillosen Respektlosigkeiten überhäufen. Das ist die wahre Schande.

Grüße
Frank

Antworten