Neuer Song: Heart Of A Child

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 346
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von LesPaul » Sa 18. Dez 2021, 19:50

Auf Facebook:
New song coming next Friday - Christmas Eve…
5A15DF1A-1145-4599-BE69-63F942AFEC4C.jpeg
5A15DF1A-1145-4599-BE69-63F942AFEC4C.jpeg (161.49 KiB) 903 mal betrachtet

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 918
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von smile07ec » So 19. Dez 2021, 10:22

https://www.rollingstone.com/music/musi ... c-1273524/

Ich sag dazu jetzt mal lieber nix.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh

myfatherseye
Beiträge: 392
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von myfatherseye » So 19. Dez 2021, 12:10

Ich sag dazu jetzt mal lieber nix.
Ich auch nicht. Da fehlen mir glatt die Worte! … außer: Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Trotzdem einen schönen 4. Advent!

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 918
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von smile07ec » So 19. Dez 2021, 13:34

Was soll der Bezug, bzw. die Gestaltung im Banksy-Stil? Effekthascherei und Mitschwimmen im Hype um ihn?

Vielleicht sollte ihm mal jemand dessen Werke und die Hintergründe dazu zeigen. Ich hoffe, Banksy reagiert entsprechend, sollte er hier benutzt werden.

Ich hatte wirklich nach LesPauls Hinweis auf den neuen Song gehofft, dass hier was Versöhnliches oder wenigstens „Neutrales“ kommt. Sieht leider nicht danach aus und das schockt mich grad schon ziemlich. Vorallem der Zeitpunkt. Mal abwarten, was passiert.

https://947jackfm.com/2021/12/17/eric-c ... stmas-eve/

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh

Jester
Beiträge: 552
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von Jester » So 19. Dez 2021, 15:14

Was will er erreichen? Auf der einen Seite ist er nicht "Anti-Impfung", auf der anderen Seite versucht er Leute aufzustacheln.

Ich kann nur echt hoffen, dass ihm angesichts mieser Verkaufszahlen mal ein Licht auf geht...aber selbst das wird ihn herzlich wenig interessieren. Der hockt in seiner Burg und grummelt vor sich hin.

frank
Beiträge: 93
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von frank » So 19. Dez 2021, 16:08

“We lost the love of a man / I was proud to know / They locked you down boy / Made you grieve alone,” the lyrics state. “Turn off the TV / Throw your phone away / Don’t you remember / What your daddy used to say.”

Was ist jetzt da euer Problem? Verhöhnt er wieder das Pflegepersonal? ;)

Anstatt dass ihr Euch mal über die wahren Pfeifen aufregt, die politisch betrachtet jeden Fehler ständig aufs Neue wiederholen (zB. Impfstoff nicht bestellen, Test- und Pflegekapazitäten abbauen…), ergießt sich Euer ganzer Hass auf einen Musiker, der unter dem lockdown leidet, aber keinem Menschen irgendetwas tut. Ganz im Gegenteil: Euch allen hat er schon viele schöne Stunden bereitet.

EC ist NICHT als Retter der Menschheit auserkoren. Und er ist genauso gut und schlecht wie die meisten anderen Menschen. Er ist nur ein viel besserer Musiker als die meisten anderen Menschen. Also seid froh, dass es ihn gibt, nehmt ihn für das, was er ist, und versucht, Euren Hass anderweitig abzubauen.

LG
Frank

Dominik
Beiträge: 72
Registriert: So 17. Jul 2016, 16:40

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von Dominik » So 19. Dez 2021, 16:59

Mit dem Wort "Hass" hast du dich vielleicht etwas vergriffen. Was ich hier im Forum eher lese ist Enttäuschung und in Teilen auch Wut, aber letzteres auch nicht von jedem. So weit wie du würde ich da bei der Einordnung wirklich nicht gleich gehen.

Zum Song: Den habe ich natürlich noch nicht gehört und die Lyrics bislang nicht gelesen. Bei dem Titel "Heart of a Child" hatte ich auch etwas anderes und zu Weihnachten Herzerwärmendes erwartet. Daher, ja, bin auch ich am kommenden Wochenende wahrscheinlich wieder einmal enttäuscht von dem, was er veröffentlichen wird.

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 918
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von smile07ec » So 19. Dez 2021, 21:51

Gut erkannt, Dominik!
Wir werden sehen, was er uns am Freitag präsentiert und dann schön Weihnachten feiern - mit, oder ohne EC.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh

bluesbreaker
Beiträge: 109
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 10:37

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von bluesbreaker » Mo 20. Dez 2021, 10:27

zu den Ausdrücken von Frank : lieber Webmaster, wo bleibt denn die von dir bei mir angewandte Nettiquette ?

Louisblues
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Beitrag von Louisblues » Mo 20. Dez 2021, 11:36

Clapton tut mir langsam, ehrlich gesagt, leid. Er ist ein verbittert alter Mann, der seine ansonsten tolle Musik mit verbittert Texten verseucht :cry:
Lasst euch von ihm diese Zeit nicht vermiesen.
Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)

Antworten