Eric Clapton & Zucchero,29.05.2022 Waldbühne Berlin

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
VBB89

Re: Eric Clapton & Zucchero,29.05.2022 Waldbühne Berlin

Beitrag von VBB89 » Do 27. Mai 2021, 19:51

Guten Abend, obwohl ich neu hier im Forum bin, trotzdem schon seit 20 Jahren dabei, möchte ich hier mich doch auch mal "einklinken"...Fan sein heisst für mich in erster Linie die Leistungen zu würdigen, die ein Künstler seinen Anhängern bietet. Das ist bei EC sicher unumstritten. Er ist trotzdem auch ein alter Mann, dem man einiges nachsehen muss, sicher war er kein Kämpfer für irgendwas, aber er hat es geschafft aus der Welt der Süchte zu entfliehen und damit zu überleben.
Die Pandemie macht aus jedem von uns was, am besten, was allen hilft...
In diesem Sinne,
VBB.

mdec

Beitrag von mdec » Fr 11. Jun 2021, 14:38

Hallo Zusammen,

also ich bin echt entsetzt über die Kommentare in diesem Forum. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. (Falls es euch nicht passt , dann hört seine Musik nicht mehr und verfolgt dieses Forum nicht)

Hier geht es doch um Eric und seine Musik, und mehr nicht.

Beim Thema Corona gibt es kein Richtig oder Falsch, jedes Lager hat seine Meinungen und Fakten, welche Maßnahmen richtig wahren wird man erst in mehren Jahren beurteilen können.

Beste Grüße

mdec

Squonk

Beitrag von Squonk » Fr 11. Jun 2021, 16:24

mdec hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 14:38
Hallo Zusammen,

also ich bin echt entsetzt über die Kommentare in diesem Forum. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. (Falls es euch nicht passt , dann hört seine Musik nicht mehr und verfolgt dieses Forum nicht)

Hier geht es doch um Eric und seine Musik, und mehr nicht.

Beim Thema Corona gibt es kein Richtig oder Falsch, jedes Lager hat seine Meinungen und Fakten, welche Maßnahmen richtig wahren wird man erst in mehren Jahren beurteilen können.

Beste Grüße

mdec
Es ist schwierig bis unmöglich, Künstler:in und Werk zu trennen - und zum Werk gehört eben auch, wie sich der oder die Künstler:in politisch positioniert. Deren Äußerungen sind natürlich in aller Regel von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt; gleichzeitig ist es aber doch genauso legitim, wenn auch die langjährigen Begleiter:innen, Hörer:innen, Fans etc. ihrerseits von diesem Recht Gebrauch machen. Ein Forum wie dieses hier sollte auch dafür einen Platz haben.

Wofür ein Forum wie dieses hier keinen Platz haben sollte, sind Verschwörungstheorien und alternative Fakten. Denn es gibt zumindest ein Stückweit durchaus richtig und falsch - und zur Kategorie "falsch" gehört die Annahme bzw. Aussage, dass jedes Lager seine eigenen Fakten habe. Diese Aussage widerspricht dem Konzept Faktum/Fakten.

smile07ec

Beitrag von smile07ec » Fr 11. Jun 2021, 16:34

Auf den Punkt gebracht! Danke, Niklas.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh

Antworten