Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist...

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
darkstar90
Beiträge: 304
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von darkstar90 » Mi 4. Jul 2018, 23:43

Danke Olli!

myfatherseye
Beiträge: 190
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von myfatherseye » Mi 4. Jul 2018, 23:54

Olli, du hast genau das geschrieben, was ich schon immer sagen wollte.
Recht so!
myfatherseye

MrFulci
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 14:52

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von MrFulci » Do 5. Jul 2018, 09:36

@mulehead-olli

"AMEN Bruder... Jedes einzelne Wort kann ich unterstützen..."

EricsBadge
Beiträge: 2711
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von EricsBadge » Do 5. Jul 2018, 15:52

Für alle, die da waren, und die es mal komplett sehen und hören möchten,
hier alle Songs aus Hamburg einzeln:


https://www.youtube.com/user/kalunaat/s ... on+Hamburg
Dateianhänge
EC_2018-07-03 HH Somebody Knockin.jpg
EC_2018-07-03 HH Somebody Knockin.jpg (228.26 KiB) 2012 mal betrachtet

Webmaster
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von Webmaster » Do 5. Jul 2018, 21:59

Olli, danke für den wirklich tollen Bericht! Du hast vielen von uns aus der Seele gesprochen!!

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 640
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von smile07ec » Fr 6. Jul 2018, 02:50

Danke Olli! Ich hab's verpasst - leider! Aber dank Dir konnte ich doch ein Stück weit dabei sein. Ganz klasse Bericht!!!! Danke

LG Petra

PS: Er scheint sich warmgelaufen zu haben. Das muss doch DER Kracher im Hyde Park werden. Ich drück Euch so die Daumen!!!!!!
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

bronco
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:41

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von bronco » Fr 6. Jul 2018, 12:12

Hi Olli,
super Bericht !
Ciao
Bronco

clapgold
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:34

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von clapgold » Sa 7. Jul 2018, 03:02

who hat geschrieben:Spielt Clapton die Fender immer ohne Tremolo-Hebel ?
klasse Bericht von mulehead-olli und etwas Tekkie-OT @who:

yup, so isses, er hat zwar ein Vibratosystem am Start, aber das ist bei ihm mit einem Holzstück geblockt...

Dann und wann gibt's äußerst rare Aufnahmen, wo er mit einer Fender-Strat mit Tremoloarm zu sehen ist, meistens mit einer Leih- oder Auktionsgitarre, wie hier mit einer Stevie Ray Vaughan-Reissue-Strat...

https://www.gitarrebass.de/equipment/vi ... atocaster/
https://forums.fender.com/viewtopic.php?f=6&t=50449
Bild
Bild
...und vielleicht noch ein Vorgeschmack auf Sonntag... :?: :mrgreen:
Bild
8-)

Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 320
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von LesPaul » Mo 9. Jul 2018, 12:02

Danke Olli, super Bericht!
Mir sind zwar (leider) nicht die Tränen in die Augen geschossen, aber sonst kann ich Dir beipflichten.

Claptons Darbietung war perfekt und präzise und er hat auch lustvoll gespielt, hat ihm offensichtlich mal wieder Spaß gemacht. Der neue Drummer hat zudem noch frischen Wind in die Segeln gepustet.

Außerdem war das Fantreffen bei Oma wieder klasse, danke an Holger fürs Organisieren. Das war echt schön, die alten Bekannten mal wieder zu treffen. Zum Glück ist Deutschland nicht weiter gekommen, sonst wäre mir da der Fußball in die Quere gekommen!
Das Highlight war natürlich der Run mit Olli zum HBF, das werde ich wohl am meisten in Erinnerung behalten. :)

Einzig wunder Punkt, den ich erwähnen möchte: ich finde es schade, dass er auch mal wieder die Setlist nicht einmal um einen Song variiert hat, zur Setlist in Köln. Ich war nicht in Köln, aber für die Fans, die auf beiden Konzerten waren, wäre das ein Schmankerl gewesen.
Und wie man nun im Hydepark gesehen hat, geht doch: Mal eben so The Core und Sally aus dem Ärmel geschüttelt. :!:

clapgold
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:34

Re: Konzert in Hamburg am 03.07. - Berichte, Fotos, Setlist.

Beitrag von clapgold » Sa 14. Jul 2018, 22:24

Das Hamburg-Konzert..Complete Show...with nice Location Views...gibt bei lou lympia auch das komplette Köln-Konzert im Channel... 8-)

...echt klasse Bilder, aber eins sei dem Vid-Taper ins Nachtgebet diktiert...Keiner will Dich während des Konzerts wirklich pfeifen hören...argh.. :roll: :twisted: na gut, man kann nich alles haben, nicht wahr... :lol: 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=w4gVaCUMbkw
Dateianhänge
EC_Hamburg_Concert_2018.jpg
EC_Hamburg_Concert_2018.jpg (59.69 KiB) 1569 mal betrachtet

Antworten