EC Budokan Tokyo April 2019

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
jsauer56
Beiträge: 345
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von jsauer56 » Mo 22. Apr 2019, 16:46

Für mich war Köln im letzten Jahr wahrscheinlich auch das letzte EC Konzert. Habe Ihn auch seit Essen 1974 unzählige Male live gesehen.
Die immer gleiche Setlist und dazu bei weitem nicht mehr so gutes Gitarrenspiel lassen mich lieber in Erinnerungen schwelgen als noch
weitere langweilige Konzerte zu überteuerten Preisen zu besuchen. Hätte Springsteen 5 Abende Budokan gespielt hätte er wahrscheinlich
jeden Abend ein anderes Album komplett gespielt plus eine Best of Setliste. Bei EC hätte ich wenigstens mal 2 Stücke aus dem Blind Faith Album
zum 50 jährigen Jubiläum erwartet. Da hätte Nathan East zum Beispiel bei Can't find my way Home singen können und EC vielleicht Presence of the lord. Paul Carrack könnte man auch im Mittelteil des Konzertes das schöne Ace Stück How long gönnen statt dieser grausamen Zugabe die man jetzt schon einige Jahre ertragen muss. Für das Programm das EC momentan spielt brauchen die doch nicht einmal mehr proben. Da kann man die Musiker nachts für aus dem Bett holen und dann spielen die das locker runter.

Ich gönne mir dieses Jahr mal andere Konzerte. Tedeschi Trucks Band, Allman Betts Band, Venice, Krissy Matthews, Henrik Freischlader Band.
Von den etablierten Alten werde ich mir nur Mark Knopfler gönnen, allerdings erwarte ich da auch nicht zu viel.

Den RAH Besuchern im Mai trotzdem viel Spaß, London ist immer einen Kurztrip wert.

EricsBadge
Beiträge: 3036
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von EricsBadge » Di 23. Apr 2019, 17:23

Ich kann Jürgen im Prinzip nur recht geben, was die Setlist von Budokan angeht.
Bin bisher eher der Meinung gewesen, er braucht in seinem Alter und mit der Historie
nichts mehr beweisen und soll spielen was und wie er es will, aber wenn ich an die wirklich vielen
Japaner denke, die drei, vier oder gar alle 5 Konzerte in Tokyo gesehen haben, kann ich eine gewisse
Enttäuschung nur zu gut verstehen.

Hier kommen noch zwei wirklich schöne Aufnahmen vom letzten Tag in Budokan.
Besondere Bedeutung bekommen diese Aufnahmen, wenn man bedenkt, wie schwer es
dieses Jahr gewesen sein muss, überhaupt zu fotografieren.
Dateianhänge
EC_2019-04-20 Budokan.jpg
EC_2019-04-20 Budokan.jpg (374.5 KiB) 1282 mal betrachtet
EC_2019-04-20 Budokan Finale.jpg
EC_2019-04-20 Budokan Finale.jpg (350 KiB) 1282 mal betrachtet

darkstar90
Beiträge: 314
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von darkstar90 » Do 25. Apr 2019, 01:19

Ich gehe konform mit jürgen, obwohl Blind Faith wäre im Hyde Park noch passender gewesen
Doch auch bei vorhersehbaren Songs, langweilig sind die Konzerte nicht!
Die Band und Clapton spielen immer noch super
Und die Setlist in Japan war immerhin besser als zuletzt, mit Pretending und Running On Faith.
Vorallem am ersten Tag, lag vielleicht am Gast John Mayer
In der RAH und D wird wohl kein Gast sein
Also steht die Setlist zu 99 Prozent
Würde man eine Umfrage nach den Konzerten machen:“möchtest du eine andere Setlist?“
Wäre das Ergebnis wie beim Brexit: 51 zu 49
Und genau da liegt das Dilemma für Clapton und uns .....

clapgold
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:34

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von clapgold » Fr 26. Apr 2019, 23:12

...einige Close-Up Vidz from Budokan, im YT-Channel noch mehrere... 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=uVPNV-gIaMQ
https://www.youtube.com/channel/UCg4lW4 ... 9y7y71danw
Dateianhänge
clapton_budokan_2019.png
clapton_budokan_2019.png (433.23 KiB) 1115 mal betrachtet

EricsBadge
Beiträge: 3036
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von EricsBadge » Mo 29. Apr 2019, 07:55

Doyle hat kürzlich noch dieses Bild gepostet.
Alle Beteiligten eines Budokan-Konzertes.
Das sieht irgendwie nach einem endgültigen Japan-Abschied aus.
Dateianhänge
EC_2019-04-20 Budokan All.jpg
EC_2019-04-20 Budokan All.jpg (360.75 KiB) 1051 mal betrachtet

EricsBadge
Beiträge: 3036
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von EricsBadge » Mo 29. Apr 2019, 13:56

Der aus heutiger Sicht wichtige erste Abend Budokan 2019.
Ein sehr schönes Zeitdokument mit einzelnen sehr guten Videos vom ganzen Abend:

https://www.youtube.com/channel/UClqPPr ... 6RlJzhRX9c
Dateianhänge
EC_2019-04-13 Budokan Complete.jpg
EC_2019-04-13 Budokan Complete.jpg (249.65 KiB) 1010 mal betrachtet

EricsBadge
Beiträge: 3036
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von EricsBadge » So 12. Mai 2019, 10:00

Aus anderer Sicht noch zwei Videos aus Japan Budokan.
" I Shot The Sheriff" https://www.youtube.com/watch?v=QwJ-ZSV15gs

und das elektrische "Layla" https://www.youtube.com/watch?v=AoU3mLkHq0Y

Vielleicht auch nur am ersten Abend einmal electric "Layla" in der RAH?
Dateianhänge
EC_2019-04-13 "Sheriff".jpg
EC_2019-04-13 "Sheriff".jpg (195.56 KiB) 886 mal betrachtet
EC_2019-04-13 "Layla".jpg
EC_2019-04-13 "Layla".jpg (129.56 KiB) 886 mal betrachtet

chrisffm
Beiträge: 258
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC Budokan Tokyo April 2019

Beitrag von chrisffm » Mi 15. Mai 2019, 19:36

Der komplette erste Abend im Budokan inkl. Layla eleltrisch und Cocaine mit John Mayer

https://www.youtube.com/watch?v=oOdWrUtfw5w

Antworten