Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
somebody2003
Beiträge: 182
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von somebody2003 » Mi 10. Apr 2019, 09:39

Liebe Leute,

es könnte sein, dass sich das Konzert in Dresden doch vom herkömmlichen Tour-Einerlei abheben wird. Es ist geplant, dass Clapton und der Intendant der Dresdner Musikfestspiele, Jan Vogler, einige Stücke gemeinsam spielen. Es ist ja bekannt, dass Clapton auf persönliche Einladung Voglers hin in Dresden spielt. Die Proben sollen im Mai in London - also wahrscheinlich rund um die RAH-Konzerte - stattfinden. Nähere Informationen habe ich noch nicht. Vielleicht in Kürze. Aber das hört sich doch schonmal gut an, oder?
Liebe Grüße
Albrecht

Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 457
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von CDW » Mi 10. Apr 2019, 17:28

Moin zusammen,

das hört sich wirklich interessant an. Die Frage ist, begleitet Vogler Clapton bei dessen Songs, oder spielt Clapton zusammen mit ihm etwas Klassik ?

Beides wäre sehr spannend.

Ich hoffe allerdings, Eric geht vorher nicht wieder zum selben Frisör wie seinerzeit.... :lol:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

Jester
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von Jester » Mo 15. Apr 2019, 13:29

Ich hatte ja während der Aufregung um dieses Konzert mit dem Büro in Dresden telefoniert. Scheinbar war es ursprünglich ja geplant, dass EC solo im Kulturpalast ohne Band auftritt. Das würde dann dazu passen, dass der Vogler dann mit ihm duettiert ;)

EricsBadge
Beiträge: 2918
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von EricsBadge » Fr 10. Mai 2019, 08:31

Der MDR zeigt am Donnerstag 16. Mai ein Portrait von Jan Vogler:
Dateianhänge
Jan Vogler.jpg
Jan Vogler.jpg (428.73 KiB) 1995 mal betrachtet
Jan Vogler 4c.jpg
Jan Vogler 4c.jpg (396.71 KiB) 1995 mal betrachtet

gooseman
Beiträge: 334
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von gooseman » Fr 10. Mai 2019, 23:54

Das kann ganz großartig oder total einschläfernd werden. Ich drücke die Daumen für Ersteres. Vor allem scheint hier die Hoffnung einer etwas flexibleren Setlist nicht ganz unbegründet. Die anderen Deutschland/Österreich Setlisten (inkl. RAH) kennt man ja schon vorab.

Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 403
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von Sally » Fr 17. Mai 2019, 16:48

Zum Finale will Vogler mit dem Bluesgitarristen Eric Clapton auf die Bühne treten und ein paar seiner Songs auf dem Cello begleiten
https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... ffnet.html

Das hört sich doch interessant an, könnte mir vorstellen, dass er EC im Akustikset begleitet.

Gruß

Sally

gooseman
Beiträge: 334
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von gooseman » Fr 17. Mai 2019, 21:35

gooseman hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 23:54
Das kann ganz großartig oder total einschläfernd werden. Ich drücke die Daumen für Ersteres. Vor allem scheint hier die Hoffnung einer etwas flexibleren Setlist nicht ganz unbegründet. Die anderen Deutschland/Österreich Setlisten (inkl. RAH) kennt man ja schon vorab.
Wie man sich irren kann :lol:

pommes
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Jul 2012, 11:32

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von pommes » Sa 25. Mai 2019, 17:43

Für das Konzert in Dresden gibt's noch paar Restkarten bei Evemtim habe gestern eine gekauft und freu mich auf 3mal Clapton :)

Ariane
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 22:51

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von Ariane » Mi 5. Jun 2019, 23:07

Wir verkaufen 2 Karten für das Clapton Konzert in Dresden, 10.06., da wir verhindert sind. Block f in Reihe 25.

somebody2003
Beiträge: 182
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Clapton/Vogler gemeinsam in Dresden

Beitrag von somebody2003 » Do 6. Jun 2019, 12:30

Eric Clapton und Jan Probe London.jpg
Eric Clapton und Jan Probe London.jpg (141.36 KiB) 579 mal betrachtet
Pressemitteilung der Festspiele von heute:

Abschluss mit Premiere: Eric Clapton und Jan Vogler im Duo bei den Dresdner Musikfestspielen

Die 42. Dresdner Musikfestspiele klingen am 10. Juni 2019 mit einer Premiere aus: Gitarrenlegende Eric Clapton spielt in diesem Jahr das Abschlusskonzert des 1978 gegründeten Klassikfestivals und erweitert dessen Spektrum damit erstmals ins Genre der Rock- und Bluesmusik. Die rund 4000 Besucher in der Messe Dresden erwartet an diesem Abend eine ganz besondere künstlerische Begegnung. Auf ausdrücklichen Wunsch von Eric Clapton wird er am 10. Juni mit dem Cellisten und Festspielintendanten Jan Vogler auch einige Songs anstimmen und seinem Tour-Abschluss in Dresden somit eine individuelle Note im Zeichen musikalischer Freundschaften verleihen. Jan Vogler hatte Eric Clapton im vergangenen Jahr in London kennengelernt und ihn als Stargast zu seinem Festival nach Dresden eingeladen. Initialzündung für die Begegnung war die Show »New Worlds« mit Bill Murray, Jan Vogler & Friends, die Eric Clapton in London besuchte. Auch dieses literarisch-musikalische Projekt war ursprünglich für die Dresdner Musikfestspiele entstanden und feierte 2017 in Dresden Weltpremiere.
Die diesjährigen Dresdner Musikfestspiele stehen unter dem Motto »VISIONEN« und finden vom 16. Mai bis 10. Juni 2019 mit 56 Konzerten an 22 Spielstätten in Dresden statt.

Das Foto entstand bei einer gemeinsamen Probe von Eric Clapton und Jan Vogler vor wenigen Wochen in London

Antworten