Clapton in Dresden 10.6.

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
somebody2003
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von somebody2003 » Mo 10. Jun 2019, 21:31

Komme gerade zurück ins Hotel und ich bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt. Ich habe bisher 67 Shows gesehen, die 68. war schon etwas Besonderes. Weil ich Clapton selten so aufgeräumt erlebt habe. Ein routinierter Start in den ersten Set und dann ein Akustik-Teil, den es so noch nicht gegeben hat und wohl auch nicht wieder geben wird. Bei den fünf Songs kam Jan Vogler auf die Bühne, Clapton hat den Intendanten der Festspiele, der selbst ein internationaler Star ist, als „local boy“ angekündigt ;-) Und man merkte, dass die Zwei sich mögen. Vogler hatte wohl die Abend seines Lebens, er feixte, lachte, hatte Spaß und hat mit einer Begeisterung gespielt, die ansteckend war. Cello und Blues - das gibt es nicht alle Tage. Aber vor allem bei Tears In Heaven war das der Kracher. Nach dem Akustik-Set schaltete Clapton wieder auf Routine, aber das war irgendwie okay. Und dann zum Schluss, das haben wir noch nicht erlebt: Clapton und Vogler bekamen jeder einen Blumenstrauß auf der Bühne und sie rupften die Sträuße auseinander und warfen die Blumen ins Publikum, gefühlte Minuten lang. Der alte Erich wird noch zum Spaßvogel. Ein toller Abend, für den sich die weite Anreise gelohnt hat. Außerdem haben wir Heidi und Jakob getroffen - was immer ein ganz besonderes Vergnügen ist. Grüße aus Dresden, ich trink jetzt ein Wasser auf Erichs Wohl, bevor es morgen wieder nach Aachen geht.
Liebe Grüße, Albrecht

MrStrato
Beiträge: 97
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:34

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von MrStrato » Mo 10. Jun 2019, 21:35

Wie sah die Setlist aus?

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 365
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von Squonk » Mo 10. Jun 2019, 21:36

Guten Abend Albrecht,
na das klingt doch klasse! Vielen Dank für den Bericht. War der Set wie gehabt?
Einen schönen Abend noch,
Niklas

Stevie
Beiträge: 272
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von Stevie » Mo 10. Jun 2019, 22:02

Hi Albrecht

Das freut mich für Euch, dass Ihr ein tolles Konzert mit außergewöhnlichen und vermutlich einmaligen Akustikteil erlebt habt.
Ich hoffe Du konntest auch eine Blume für Deine Frau auffangen ⚘
Und wenn Eric einwenig von Jan's Begeisterungsfähigkeit aufsaugt und verinnerlicht, werden Eric's nächste Konzerte ebenso unvergesslich werden.
Bin mal auf die ersten Video Sequenzen gespannt.

Gute Heimfahrt und Liebe Grüße
Stevie (West-Connection)

somebody2003
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von somebody2003 » Mo 10. Jun 2019, 22:15

Setlist wie in Mannheim, nur Akustikteil andere Reihenfolge. Und High Time We Went als Zugabe.
LG
Albrecht

pommes
Beiträge: 45
Registriert: Di 17. Jul 2012, 11:32

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von pommes » Mo 10. Jun 2019, 22:18

Setlist war die gleiche wie in Berlin bis aif die Zugabe war High Time we Went.
Mit den Blumenstrauß war echt lustig mit anzusehen wie Eric Blumen verteilt.
Mein Highgligh war Running on Faith.

Eric kam mir heute wie los gefesselt vor..heute kam seine Solis.anders rüber als die letzten Tage. Auch gesanglich mit voller Kraft.
Das Publikum war auch sehr annehm (es hat nicht die ganze Zeit jemand gequatscht)
Der Sound (ich saß auf der Tribüne) war super und ein Genuss.

Bin froh nochmal das Geld und die Zeit investiert zu haben weil jünger wird ja keiner.

Beste Grüße aus Dresden

Benutzeravatar
Claptonius
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von Claptonius » Mo 10. Jun 2019, 23:14

Es war fantastisch, einzigartig, unvergesslich.

Das einzige, was mich etwas gestört hat war das dresdner Publikum (zumindest bei mir im Block F, Kategorie1), das teilweise etwas regungslos war.
Aber EC mit vielen tollen Soli und ein Layla zwar akustisch, aber mit Cello als Weltprimiere :-)

Sound fand ich auch gut abgemischt und es war toll zu sehen, wie viel Spaß die auf der Bühne hatten.

Beste Grüße aus Dresden,

Georg

MrStrato
Beiträge: 97
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:34

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von MrStrato » Di 11. Jun 2019, 01:35

Vielen Dank für euer Feedback! Hört sich super an!

EricsBadge
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von EricsBadge » Di 11. Jun 2019, 05:53

Erstes Video und erste Bilder aus Dresden:

Driftin' mit Vogler on Cello:
https://www.youtube.com/watch?v=RZ1wnqp ... npd6xRsLUc
Dateianhänge
EC_2019-06-10 Dresden3.jpg
EC_2019-06-10 Dresden3.jpg (329.52 KiB) 1377 mal betrachtet
EC_2019-06-10 Dresden2.jpg
EC_2019-06-10 Dresden2.jpg (293.62 KiB) 1377 mal betrachtet
EC_2019-06-10 Dresden1.jpg
EC_2019-06-10 Dresden1.jpg (272.38 KiB) 1377 mal betrachtet
EC_2019-06-10 Dresden Driftin'2.jpg
EC_2019-06-10 Dresden Driftin'2.jpg (152 KiB) 1377 mal betrachtet

EricsBadge
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton in Dresden 10.6.

Beitrag von EricsBadge » Di 11. Jun 2019, 07:12

Dateianhänge
EC_2019-06-10 Dresden Layla.jpg
EC_2019-06-10 Dresden Layla.jpg (171.89 KiB) 1338 mal betrachtet

Antworten