R.I.P Jon Hiseman

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B

R.I.P Jon Hiseman

Beitragvon layla » Di 12. Jun 2018, 08:47

Jon Hiseman ist tot.
Seine Tochter hat mitgeteilt, dass ihr Vater heute Nacht friedlich eingeschlafen ist.
Er kam im April mit Diagnose Hirntumor in eine Londoner Klinik.

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
layla

Re: R.I.P Jon Hiseman

Beitragvon myfatherseye » Mi 13. Jun 2018, 05:29

Sein Tod geht mir in besonderer Weise nahe.
Im April haben wir JCM noch in Karlsruhe gesehen und es war ein wunderbares Konzert.
Mir fiel auf, dass Jon anders war als sonst — ernster, nicht so ausgelassen. Ab und zu zuckte er mal zusammen, als hätte er Schmerzen. Nach dem Konzert flachsten wir noch über den Umstand, dass er ein Bob Seeger-Hemd trug. Er sagte, das wäre sein Lieblingssänger.
Makaber im Nachhinein ist, als er erzählte, warum JCM auf diese Tour gegangen sind. U.a. Um Larry Coryell zu ehren, mit dem er 2017 in unsere Gegend kommen wollte. Larry starb kurz davor, völlig unverhofft und das Konzert fiel aus. Und wenige Tage später erfahren wir von Johns Diagnose!
Es ist sehr traurig. Uns wird er sehr fehlen.
Myfatherseye, Micha
myfatherseye

Beitragvon wolfi » Mi 13. Jun 2018, 13:04

Auch die New York Times bringt einen Nachruf - ich kann ihn leider nicht verlinken.

Es werden halt immer weniger, 70 Jahre ist ein "gutes" Alter, vor allem bei dem Lebensstil den manche hatten ...
wolfi

Beitragvon EricsBadge » Mi 13. Jun 2018, 13:54

Dateianhänge
merlin_139463838_5ad13eb2-41b3-47a9-a5e8-94aae2153460-superJumbo.jpg
merlin_139463838_5ad13eb2-41b3-47a9-a5e8-94aae2153460-superJumbo.jpg (447.53 KiB) 237-mal betrachtet
EricsBadge

Beitragvon darkstar90 » Do 14. Jun 2018, 23:04

Habe es gestern auch erfahren und bin sehr traurig.
Vor wenigen Wochen sollte Hiseman mit Clem Clemson und Mark Clarke noch in Hamburg spielen, hatte es im Abendblatt gelesen und dachte noch "da müsste ich eigentlich hingehen". Einen Tag später die Nachricht "Hiseman hat Hirntumor-OP in London", Konzert in HH abgesagt. So schnell kann es gehen....
Collosseum habe ich Anfang der 70er unzählige male gesehen und geliebt, Jons Solos fast 20 Minuten immer ein Hammer. Ein begnadeter Schlagzeuger!!
Ende 1969 waren FREE auf D-Tour kurz nach ihrem Nr.1-Hit "All Right Now". Im Vorprogramm spielten Collosseum. Doch nach 2 Konzerten stellte sich heraus, dass Collosseum beim Publikum mehr abräumten als FREE (Charts-Erfolge wurden damals eher negativ betrachtet-Stichwort:Selling Out). Ergebnis: In der Musikhalle spielten FREE als Support und Jon Hiseman mit Collosseum als Hauptact! So etwas wäre heute undenkbar und habe ich auch nie wieder erlebt oder etwas gleiches gehört.
Erstaunlich im Nachhinein das Paul Kossoff und Paul Rodgers das mitgemacht haben, die mussten doch auf Wolke 7 geschwebt haben als neue Top-Band in GB. Respekt, auch knapp 50 Jahre danach! Habe FREE aber auch sehr gemocht, besonders die 2.LP!
P.S.
Auch Danny Kirwan (Fleetwood Mac) ist am letzten Freitag mit 68 verstorben, und Mike Harrisson (Spooky Tooth) schon Ende März mit 72. Also very,very sad...
Holger
darkstar90

Beitragvon myfatherseye » So 17. Jun 2018, 21:04

@ wolfi: "Es werden halt immer weniger, 70 Jahre ist ein "gutes" Alter, vor allem bei dem Lebensstil den manche hatten ..."
Das trifft auf John nun gar nicht zu, ich meine den Lebensstil. Da hatte seine Frau Barbara schon ein Auge drauf.
Gruß, myfatherseye
myfatherseye

Beitragvon wolfi » Mo 18. Jun 2018, 12:50

OK, das war eine allgemeine Bemerkung - so gut kannte ich Hiseman nicht.
Aber natürlich stimmt es, dass mancher plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wird - deswegen sollte man nichts auf die lange Bank schieben, was einem wichtig ist ...

PS:
ich bin ja auch schon 75 - aber meine Partnerin passt auch auf mich auf! ;)
wolfi

Zurück zu Andere Interpreten