Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B

Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon EricsBadge » Fr 23. Jan 2015, 14:00

Poco (+ Richie Furay & Tim Schmit), NGDB, Firefall (war und bin immer noch Fan von allen) gaben jetzt in Denver ein gemeinsames Konzert zur Einführung in die Colorado Hall Of Fame.
Hier ein schönes Filmchen von CBS local:

http://denver.cbslocal.com/video/110230 ... musicians/

Es gibt schon mehrere Videos davon in der Tube. Zwei Beispiele meiner liebsten Poco Songs von damals:
https://www.youtube.com/watch?v=y0tgcda6s60
https://www.youtube.com/watch?v=cDJ1xxjF1XQ
Dateianhänge
ColoradoHOF2015.jpg
ColoradoHOF2015.jpg (190.86 KiB) 1462-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon Livefan » Fr 30. Jan 2015, 16:33

Einen echten POCO-Fan gibt es hier im Forum - sehr schön ! :)

Hallo EricsBadge,
bei Dir heißt es wohl, Eulen nach Athen getragen, aber ich schmeiße es hier trotzdem mal in die Runde. ;)

1989 ging die Urbesetzung von POCO (1968) nochmal zusammen ins Studio und zauberten ein Sahneschnittchen von CD aus dem Hut.
"LEGACY" hieß das Werk mit sehr eingängigen Melodien, klasse Gitarrenparts und schönem Harmoniegesang. POCO nannte man
damals auch "die kleinen Eagles" was sie mit dieser Scheibe unterstrichen. Ein bisschen Rock, ein bisschen Pop, ein bisschen Country
und ein Hammerschmachtfetzen (muß auch mal sein) mit Randy Meissner/Leadvocal !

Die Scheibe ist noch auf dem Markt. "Play it loud and have fun" !

Es grüßt Dich - Livefan 8-)
Livefan
 
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon EricsBadge » Fr 30. Jan 2015, 17:26

Danke Livefan! Habe sie in Köln in den Sartorysälen sogar live gesehen. Stand damals direkt neben Tim Schmit (!) und seiner Frau, als beide der sehr guten Vorgruppe lauschten. Das waren damals die "Cate Brothers"... Habe noch gute Fotos von damals aus der ersten Reihe, poste ich später mal....
EricsBadge
 
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon swlabr » Fr 30. Jan 2015, 20:31

Ich oute mich als weiterer Poco-Fan, 1977 habe ich sie in Brüssel im Cirque Royal in der Besetzung Cotton/Young/Schmit/Grantham gesehen. Sie wurden von Al Garth (Fiddle, Sax) unterstützt. Der Opener war "Sagebrush Serenade", Gänsehaut vom ersten Stück an.

Das war spannender als die Eagles und die Alben genau dieser Besetzung sind einfach großartig ("Seven", "Cantamos", "Head over Heels", "Rose of Cimmaron" und "Indian Summer"). Danach, nur noch mit Cotton und Young wurde es mir etwas zu mainstreamig.

"Live" und "The Last Roundup" wurden auch in der Besetzung aufgenommen.

Hach, was war das schöne Musik...

Gruß
swlabr
swlabr
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon EricsBadge » Sa 31. Jan 2015, 10:01

Genau, und wie man auf das Erscheinen der neuen LP's gewartet hat! Nur die original dicken amerikanischen mussten es sein, mit Innencover!
Von der "Last Roundup" hatte ich Ende der 80er eine der ersten Poco Bootlegs... Ohne Cover natürlich. Musste man sich halt selbst machen.
Dateianhänge
POCOLive77CD.jpg
POCOLive77CD.jpg (299.45 KiB) 1346-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon EricsBadge » Fr 27. Feb 2015, 20:23

So sieht Poco Paul Cotton (links) heute aus. John McEuen (Nitty Gritty Dirt Band) gratulierte Paul gestern in Florida zum 72. Geburtstag!
Dateianhänge
Cotton+McEuen.jpg
Cotton+McEuen.jpg (93.78 KiB) 1243-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon EricsBadge » Mo 7. Nov 2016, 15:57

Zufallsfund! Der BeatClub incl. Poco Live, ab 3:30 (noch mit Tim Schmitt, jetzt Eagles), Heads Hands & Feet, ab 36:40, mit Albert Lee und fulminantem "Country Boy", Dazu Billy Preston, Canned Heat & Mountain. Diesen Beat Club muss ich damals wohl verpasst haben...

https://www.youtube.com/watch?v=Nj_RlS4GyFc
Dateianhänge
BeatClub75Poco,HH&F,Mountain.jpg
BeatClub75Poco,HH&F,Mountain.jpg (155.4 KiB) 895-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Poco, Eagles, Nitty Gritty Dirt Band, Firefall 2015

Beitragvon EricsBadge » Fr 21. Sep 2018, 10:47

Gerade entdeckt. Poco Live 1976 bei "Don Kirshner's Rock Concert".
Neil Young's Bruder Rusty an der Pedal Steel und Banjo. Al Garth von The Band an der Violin.
Tim Schmit von den Eagles damals als Poco Bassist. Neben Eagles meine Lieblingsband in den 70ern.

https://www.facebook.com/freebirdradio/ ... 9447206751
Dateianhänge
Poco 1976 Live Don Kirshner.jpg
Poco 1976 Live Don Kirshner.jpg (164.03 KiB) 192-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden


Zurück zu Andere Interpreten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Palpitations und 1 Gast