Walter Trout Band Live in Leverkusen

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B

Walter Trout Band Live in Leverkusen

Beitragvon EricsBadge » Di 6. Nov 2018, 22:32

Hier ein Bericht von einem ganz besonderen Konzert am Montag Abend im Scala Club Leverkusen.
Der gute alte Walter Trout mit Band in einem recht kleinen Club mitten in Leverkusen.
An diesen Abend werde ich noch sehr lange denken. Um 19 Uhr war Einlass.
Zusammen mit einer Gruppe von ca. 40 Leuten betrat ich in den Club und suchte mir einen Platz direkt an der Bühne.
Um kurz nach 20 Uhr betrat Walter mit seiner Band die Bühne, der Saal hatte sich bis dahin komplett gefüllt.

Neben seinem langjährigen Drummer hatte er zwei neue Musiker in seiner Band, die bisher immerhin mit Slash live gespielt haben.
Außerdem noch der Roadie der Band, der zweimal als zweiter Gitarrist und sehr guter Sänger hinzu kam.

Walter spielte wie erwartet seinen bekannten temporeichen Blues-Rock.
Seine zurückliegende schwere Leberkrankheit war ihm dabei nicht mehr anzumerken.
Aber sofort der dritte oder vierte Song des Abends war dann - nicht nur für mich - einer der Höhepunkte.
Im Anhang habe ich den Song heute auf YouTube gefunden, allerdings drei Tage vor Leverkusen
bei einem Bluesfest im Blues Paradise, Naestved, Dänemark.
Der wunderbare Blues "Me, My Guitar And The Blues" war wirklich hervorragend gespielt, in Leverkusen sogar noch etwas besser.
Erscheint auch auf seinem neuen Album Anfang 2019.

Sehr emotionell wurde es immer, wenn Walter zwischen einigen Songs über sein Leben und über seine lebensbedrohende Krankheit erzählte.
Während seiner über 6 Monate im Krankenhaus hat er mehrere Songs geschrieben, von denen er einige an dem Abend präsentierte.
Nach fast zwei Stunden und einer Zugabe war eines der schönsten Konzerte der letzten Jahre beendet.

https://www.youtube.com/watch?v=_ii1uoAikKM

Mein ganz besonderer Dank gilt Stevie!
Dateianhänge
WT_2018-11-05 Scala 1.jpg
WT_2018-11-05 Scala 1.jpg (419.61 KiB) 144-mal betrachtet
WT_2018-11-05b.jpg
WT_2018-11-05b.jpg (343.79 KiB) 144-mal betrachtet
WT_2018-11-05c.jpg
WT_2018-11-05c.jpg (395.01 KiB) 144-mal betrachtet
WT_2018-11-05d.jpg
WT_2018-11-05d.jpg (358.65 KiB) 144-mal betrachtet
EricsBadge
 
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Walter Trout Band Live in Leverkusen

Beitragvon slowhandbernd » Mi 7. Nov 2018, 09:42

Danke für den tollen Bericht.

Bin schon ganz gespannt, sehe Walter Trout am 21. November in
Worpswede in der Musichall.

Grüße Bernd
slowhandbernd
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Walter Trout Band Live in Leverkusen

Beitragvon Stevie » Mi 7. Nov 2018, 12:19

Hi Rainer

Wow, da habe ich ja echt etwas verpasst ;)

Freut mich das es Dir gefallen hat. Ein toller Bericht mit schönen Fotos, Danke.
Da steigt meine Vorfreude auf das Rockin The Blues Festival 2019 u.a. mit Walter Trout am 25.5.2019.

Liebe Grüße
Stevie
Stevie
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle


Zurück zu Andere Interpreten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste