Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 726
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von smile07ec » Di 9. Apr 2019, 22:29

Mit Elvis Costello Songs?! Wow!!! Das wäre der Kracher schlechthin für mich, wenn die Beiden mal zusammen hier ein Konzert gäben. Hab mit Costello einmal im Nürnberger Serenadenhof ein witzig/ungewöhnliches Konzert erlebt.

Ich stand ganz vorne direkt vor ihm und freute mich eigentlich auf bestimmte Songs, vorallem aus der "North". Aber der spielte nur Zeugs, das mir nicht gefiel. Irgendwann kam "Still" und mein Gesichtsausdruck muss sich verändert haben. Er guckte mich direkt an, grinste und zwinkerte mir nach dem Motto "na, hab ich nun endlich auch deinen Geschmack getroffen?" zu. Ich zwinkerte und grinste zurück.

Dieses "Spiel" spielten wir mehrfach während des ganzen restlichen Konzerts und ich muss heute noch jedesmal lachen, wenn ich dran denke. Dieses Konzert wurde damals in der hiesigen Presse total bejubelt, aber ich war wohl noch nicht so weit für diese Art Musik, die er dort brachte - außer den "Zwinker-Songs".

Neil Young spielt ein Costello-Set - das hört sich sehr verlockend an.

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 726
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von smile07ec » Sa 20. Apr 2019, 23:35

Hat jetzt zwar nix mit Neil Young zu tun, aber da in der Überschrift ja Bob Dylan zumindest erscheint, dachte ich, dieses statt in nem neuen Thread hier platzieren zu können.

https://www.rollingstone.de/bob-dylan-k ... l-1677533/

Puuuuuh, den haut*s fast aus den Socken ;) :lol:

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

myfatherseye
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von myfatherseye » So 30. Jun 2019, 18:44

Nicht mehr lange bis zum NY-Konzert!

Wie sieht es denn aus mit einem kleinen Treffen vor/nach dem Konzert!
Ich habe von Stevie gehört, dass einige sich Stehplätze gekauft haben — ergo: sie müssen zeitig und weit vorn am Eingang sein. Da wird's eng mit einem Treffen. Wenn ihr es allerdings einrichten könntet, wäre ein Treffen im Lindbergh schon ab 15.00 Uhr möglich. Nach dem Konzert wäre auf jeden Fall Zeit.
Also, was sagt ihr: Sollten wir es angehen! Es sind ja doch einige von uns, die zum Konzert kommen.
Bin neugierig auf eure Rückmeldungen.
Einen schönen sonnigen Abend euch! — und erkältet euch nicht! 🤣

myfatherseye

Livefan
Beiträge: 465
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von Livefan » So 30. Jun 2019, 20:27

Hallo Uta,
habe noch zwei Neil Young - Fans mit an Bord. Mit denen muß ich mich abstimmen. Du hörst von uns !

Saalöffnung ist lt. SAP-Arena um 17.30 h.

Konzertbeginn mit Vorgruppe Bear's Den um 19.00 h.

Neil wird wohl von 20.00 h bis etwa 22.30 h spielen.

Grob geschätzt einfach mal zur Planung für ein eventuelles "After Concert Treffen" :roll:

Liebe Grüße - Livefan 8-)

Stevie
Beiträge: 255
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von Stevie » So 30. Jun 2019, 22:38

Hallo Uta

Gibt ja neben Gesprächsbedarf auch etwas zu feiern:

222 Beiträge - Glückwunsch ;)

Liebe Grüße aus dem heißen Köln
Stevie

myfatherseye
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von myfatherseye » Mo 1. Jul 2019, 05:29

Da haben wir bei dir wohl was verpasst! Das Jubiläum ist bei dir auch nicht lange her! :P
Ich würde vorschlagen, das feiern wir in Mannheim!

Was ist eigentlich mit Webbi und Layla? Ist Zeit für einen Plausch im Schatten der SAP-Arena :?:

myfatherseye

Webmaster
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von Webmaster » Mo 1. Jul 2019, 08:16

Hallo Zusammen,
ich werde mit Susanne zum Mannheim-Konzert kommen, wir kommen aber erst auf 19:00 Uhr dort an.
Wir haben Stehplätze und werden daher wohl nicht in der 1. Reihe sein :-)

Vielleicht sehen wir uns kurz nach dem Konzert zu einem Plausch an der Arena? Wo ist da ein markanter Ort?

Viele Grüße
Thomas

slowhandbernd
Beiträge: 328
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von slowhandbernd » Mo 1. Jul 2019, 14:12

Hallo Thomas,

Stevie, Livefan und ich werden schon früh in Mannheim sein.

Vielleicht klappt es sich in der Halle zu treffen (mittels whats up)
oder nach dem Konzert zu einem Absacker im Lindberg !

Viele Grüße

Bernd

Stevie
Beiträge: 255
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von Stevie » Mo 1. Jul 2019, 14:24

Thomas,

erst so spät in der Halle? - machst wohl lieber noch ein paar extra Eskimorollen, bei dem Wetter verständlich :)

Liebe Grüße
Stevie

myfatherseye
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Neil Young (&Bob Dylan) live 2019 in Europa

Beitrag von myfatherseye » Di 2. Jul 2019, 05:17

Webmaster hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 08:16
Vielleicht sehen wir uns kurz nach dem Konzert zu einem Plausch an der Arena? Wo ist da ein markanter Ort?
Moin Webbi und alle anderen:
Ich hab hin und her überlegt, wo an der SAP-Arena wohl ein markanter Punkt ist. Am auffälligsten ist vielleicht diese geschwungene Brücke über die Straßenbahngleise. Dort könnten wir uns treffen. Oder hat jemand eine andere Idee?

Heute ist erst mal Knopfler in der Schleyerhalle. Hoffentlich wirds nicht so heiß 🥵 wie beim letzten Mal — stimmts Petra? :oops:

Einen schönen Tag!
myfatherseye
Dateianhänge
9D6D7D9D-1313-4855-9FFF-0EBA1381CACF.jpeg
9D6D7D9D-1313-4855-9FFF-0EBA1381CACF.jpeg (343.38 KiB) 352 mal betrachtet

Antworten