Buddy Guy Wins Grammy 2019: Best Traditional Blues Album

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 941
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Buddy Guy Wins Grammy 2019: Best Traditional Blues Album

Beitrag von layla » Mo 11. Feb 2019, 18:33

Buddy Guy Wins Grammy: Best Traditional Blues Album

https://bestclassicbands.com/buddy-guy- ... 9-2-10-19/

GLÜCKWUNSCH!!

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)

Livefan
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Buddy Guy Wins Grammy 2019: Best Traditional Blues Album

Beitrag von Livefan » Fr 15. Feb 2019, 17:44

Hallo Leute,

das freut mich für Buddy Guy. Er hat es verdient. :!:
"The Blues Is Alive And Well" ist aber auch eine starke Scheibe :!:
Aber den reinen Bluesfans unter Euch sage ich da bestimmt nichts Neues.


Myfatherseye hatte ich vergangenes Jahr einen CD-Tipp hierfür geschickt. Ich kopiere ihn einfach nochmal rein.

PS: Vielleicht noch ein CD-Tipp !?! Höre mir gerade die letzte CD von Buddy Guy an, welchen ich sehr schätze.
"The Blues is alive and well" ist eine tolle Bluesscheibe. Der große alte Mann des Blues, ja er hat es noch drauf.
Platz nehmen, anhören und genießen !!! Hört einfach mal rein !


Noch ein zusätzliche Tipp zum Abschluß: "Damn Right I've Got the Blues"von 1991 ist ebenfalls hervorzuheben!

Allein der Titelsong ist eine starke Nummer. Auch der Instrumentaltitel -Rememberin' Stevie- eine Hommage an
Stevie Ray Vaughan, ist einfach nur klasse :!: Eric Clapton, Jeff Beck und Mark Knopfler waren als Gastmusiker dabei :) :!: :)


Habt Spass beim anhören !

Blues zum Gruß - der Livefan 8-)

myfatherseye
Beiträge: 212
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Buddy Guy Wins Grammy 2019: Best Traditional Blues Album

Beitrag von myfatherseye » Sa 9. Mär 2019, 10:42

Habe gerade einen sehr schönen Artikel über Buddy Guy gelesen.

https://www.newyorker.com/magazine/2019 ... lues-alive
...mit einem Zitat, das man sich einrahmen sollte:
"Funny thing about the blues—you play ’em ’cause you got ’em. But, when you play ’em, you lose ’em.”
In dem Sinne: Nutzt das Wochenende! ;)
myfatherseye

Antworten