Knopfler Tour 2019

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
who
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Knopfler Tour 2019

Beitrag von who » Fr 10. Mai 2019, 12:30

Hallo,

weiß hier jemand ob es auf der 2019 DTRW-Tour diesen tollen Gitarren USB-Stick zu kaufen gibt ? Oder gibts den nur im Knopfler online Shop ?
Vielleicht war ja hier schon jemand auf einem der 2019er Konzerte und weiß das.

EricsBadge
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von EricsBadge » Sa 11. Mai 2019, 16:24

Hallo who, sehe gerade diese Info über die aktuelle Knopfler Tour:

The official live audio recordings from the Down The Road Wherever 2019 Tour are now available to order.
Along with several digital format options, you can add an exclusive limited edition Mark Knopfler replica guitar USB key (8GB),
complete with carrying case.

To order your show of choice, head over to http://po.st/MKUSB
Dateianhänge
59002684_10156696995849934_8529502692748296192_n.jpg
59002684_10156696995849934_8529502692748296192_n.jpg (110.08 KiB) 1573 mal betrachtet

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 702
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von smile07ec » So 12. Mai 2019, 04:06

Bei der "Tracker"-Tour 2015 konnte man den ganz einfach an den Merchandise-Ständen kaufen. Bin froh, ihn zu haben, weil er wirklich in guter Qualität den Abend nochmal Revue passieren lässt. Drück Dir die Daumen, dass Du einen bekommst.

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

who
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von who » Mo 13. Mai 2019, 18:36

Na heute Abend ist Knopfler ja in Köln. Vielleicht kann dann hier jemand berichten, ob es die Teile am Merchendise Stand zu kaufen gibt...

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 702
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von smile07ec » Mo 13. Mai 2019, 19:49

Hab grad mal ein wenig gegoogelt und das gefunden

https://www.amarkintime.org/forum/index ... ic=6399.15

Ich denke, das läuft so wie bei der Tracker-Tour. Man kaufte den Stick am Merchandise-Stand und am Tag drauf konnte man sich mit dem beiliegenden Code das freigeschaltete Konzert draufladen.

Bei Chris Rea kaufte ich damals auch so einen Stick, bekam aber vor dem Konzert erstmal nur eine Karte, die ich dann nach dem Konzert gegen den Stick am Stand eintauschte. Während des Konzertes hatten sie schon ca. die Hälfte vom Konzert draufgepackt und am nächsten Tag konnte man sich den Rest mit entsprechendem Code runterladen. Das war klasse, heimzukommen und gleich nochmal nen Teil des Abends nachgenießen zu können.
Bei Bruce Springsteen lief es ähnlich, nur bekam man dort am Merchandise-Stand leider nur ne Karte mit Code und lud sich das Konzert damit dann einige Tage später auf den PC.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stick in USA bestellen muss, wenn die Merchandise-Stände doch bei jedem Konzert dabei sind. Manchmal gibt's nur ein paar Probleme mit den Downloads. Bei Chris Rea hatten sie die Konzertmitschnitte vertauscht. Die Titel trugen zwar den Zusatz "Nürnberg", aber es war das Prager Konzert. Ich merkte das und reklamierte sofort und schließlich bekam ich meinen Nürnberg-Konzert-Download und das falsche Prag-Konzert durfte ich auch behalten. Evtl. dauert es mal ein paar Tage länger, bis die Downloads freigeschaltet sind, aber letztendlich habe ich bisher alle Mitschnitte erhalten - und in Form der Sticks in den schönen Etuis sind das echt tolle Andenken.

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

who
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von who » Di 14. Mai 2019, 06:52

Im Gegensatz zu dem anderen Schrott, den es an den Merchendise Ständen sonst so zu kaufen gibt, ist das eine klasse Sache. Sollte es eigentlich bei jedem Konzert geben...

Stevie
Beiträge: 239
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von Stevie » Di 14. Mai 2019, 08:59

Who,
den Stick gab es in Köln nicht zu kaufen.

Livefan
Beiträge: 462
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von Livefan » Di 14. Mai 2019, 18:21

Hallo Smiley, hallo Who,

Stevie hat recht. Am Merchendise-Stand gab es nix.
Die USB-Sticks von der Get Lucky und der Trackertour habe ich auch. Das war damals eine schöne Sache, unkompliziert und schnell.


Knapp eine Stunde vor Konzertbeginn bekamen Eventimekunden diese mail:
Lieber Mark-Knopfler-Fan,
am heutigen Montag findet das erste Deutschlandkonzert der "Down The Road Wherever"-Tour statt. Bei allen Shows dieser Konzertreise wird ein Audiomitschnitt erstellt, der bereits auf der offiziellen Webseite des Ausnahmegitarristen vorbestellt werden kann. Sichern auch Sie sich diese einmalige Erinnerung an Ihr Konzert!

Viel Spaß mit Mark Knopfler wünscht
Ihr EVENTIM-Team
Damit haben sich Eure positiven Wünschen erledigt :roll: Es könnte ja alles so einfach sein. :!:


Grüße vom Livefan - 8-)

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 702
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von smile07ec » Di 14. Mai 2019, 21:31

Das is ja blöd :roll: . Danke Stevie und Livefan.

Na dann mal ran an die Tasten und bestellen, who

LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

who
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Knopfler Tour 2019

Beitrag von who » Mi 15. Mai 2019, 13:13

Ja, schöne Scheiße. Im Online Shop kostet der Stick 45 Euro plus günstigster Versand ca. 7 Euro. Dazu kommen noch 19% Mwst. usw. Dann kostet der Stick am Ende im günstigsten Fall über 60 Euro. Läßt man mit UPS oder DHL verschicken ist man bei ca. 80 Euro. Das ist echt ne Hausnummer für so einen Stick. Ich glaub das las ich dann doch mal lieber...

Gibts denn wenigstens ein Programmheft ?

Antworten