Marcus Miller in Leverkusen

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Stevie
Beiträge: 243
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Marcus Miller in Leverkusen

Beitrag von Stevie » So 2. Jun 2019, 11:44

Gestern war ich beim Konzert von Marcus Miller in der Scala in Leverkusen.
Was ich dort erlebte war eine Jazz Rock Funk Explosion. Rund zwei Stunden allerbeste Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Selbst die Vorgruppe Neuss Adventure (oder so ähnlich) konnte mit ihrem einstündigen Vortrag voll überzeugen.

Ich stand direkt vor Marcus Miller (E-Bass und Bass-Klarinette) und konnte die phantastische Behandlung seines E-Basses bewundern, einfach Megageil. Auch die vier Begleitmusiker (Saxophonist, Trompeter, Keyboarder und Drummer) verstanden allesamt ihr Handwerk perfekt. Einen E-Gitarristen braucht Marcus Miller nicht, das deckt er mit seinem E-Bass voll ab. Es war Spielfreude pur.

U.a. wurden eigene Kompositionen wie "Trip Trap" und "Hylife" sowie Interpretationen von Miles Davis ("Tutu", "Amandla" und "Bitches Brew") gespielt. Und als Zugabe die Beatles Nummer "Come together". Das Publikum war begeistert.

Ich kann es nur empfehlen ein Konzert von Marcus Miller zu besuchen. Wer dem Jazz Rock Funk nicht abgeneigt ist, hat heute in Karlsruhe im Tollhaus und am Dienstag in Neu Isenburg Hugenottenhalle dazu Gelegenheit - es lohnt sich.

Liebe Grüße
Stevie

Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Marcus Miller in Leverkusen

Beitrag von redstrat » Mi 5. Jun 2019, 09:57

Ich kann es nur empfehlen ein Konzert von Marcus Miller zu besuchen
Das Erlebnis hatte ich im November 2018 , Stevie !
Glaube wir hatten auch drüber gesprochen , in Weinheim , ich/wir warteten auf das bestellte Essen :D

Ist jetzt zwar eine Ecke her ,
Jazztage Neuwied ,
aber das ist so haften , so präsent geblieben,
als wäre es gestern gewesen !

Dieses " auf den Punkt " spielen ,
diese Musikalität der gesamten Band ,
diese Präsenz und Coolness von Marcus Miller ,
aber trotzdem zurückhaltend ,
diese Bass Soli , das lässt dich da mit offenem Mund zurück !!!!!

Nicht zu vergessen die Band , stellvertretend erwähnt Alex Han am Sax ,
OMG !

Die " TUTU REVISITED Live " liegt öfters im Player als Eric !

Ein MUSS , Leute !
Geht hin !
Da bekommt ihr auch Weltstars zu sehen und zu hören
, aber für "kleines " Geld !
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort

Antworten