DIDO

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
crash1
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

DIDO

Beitrag von crash1 » Sa 14. Mär 2020, 11:39

Hallo in die Runde,

kennt Dido jemand von euch?
Tolle Band, tolle Songs.........sympathische Frau :-)
https://www.youtube.com/watch?v=1ZVmrDtofUY

12.07.2020 ZITADELLE MAINZ

Liebe Grüße
Thomas

jsauer56
Beiträge: 352
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: DIDO

Beitrag von jsauer56 » Sa 14. Mär 2020, 12:33

Gestern Abend lief dieses Dido Konzert von der Baloise Session 2019 auf ARTE.
Das war wirklich ganz hervorragend. Ist auch noch in der ARTE Mediathek.
In Basel laufen die Künstler immer zu guter bis sehr guter Form auf.
Claptons Konzert bei der Baloise Session 2013 höre und sehe ich immer wieder gerne.

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 375
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: DIDO

Beitrag von Squonk » So 15. Mär 2020, 19:09

Dido ist großartig!
Fand sie schon auf ihrem Karrierehöhepunkt Anfang der 2000er toll und war dann letztes Jahr auf ihrer ersten Tour seit 15 Jahren dabei: Erstmal ohne große Erwartungen Anfang des Jahres in der Alten Oper in Frankfurt und dann nochmal - weils so gut war - im vergangenen November in Antwerpen. Anfang Juli sehe ich sie (sofern wir Corona in den Griff bekommen) in Luxemburg.
Dido kommt live super sympathisch und witzig daher und singt exzellent - wirklich wie auf Platte, aber dennoch definitiv live. Ihre Band ist hervorragend und die Setlist ist auch nahezu optimal für meinen Geschmack, wenn auch recht kurz (1:45?).

Zu empfehlen ist die Live-CD/DVD „Live at Brixton Academy“ (YouTube) - und auch die Akustikversionen der Deluxe-Fassung ihres jüngsten Albums (auch auf YouTube).

crash1
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: DIDO

Beitrag von crash1 » Mo 16. Mär 2020, 21:23

Ich hatte den Gig ebenso auf ARTE gesehen.
Das hat man ja selten, mann sieht was neues und wooow, alles passt.
Ausdrucksstarke Musiker, tolle Arrangements und eine richtig gute Frontfrau.
Danke Squonk, für deine Expertise. DIDO Life in der Abtei Neumünster (L) das wäre doch was.
Wenn ich hinfahre, melde ich mich.

Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 375
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: DIDO

Beitrag von Squonk » Mo 16. Mär 2020, 22:33

Luxemburg hat den großen Vorteil, dass es dort Stehplätze gibt. Die allermeisten ihrer Konzerte sind bestuhlt, obwohl sie ja schon auf Club-Musik steht und man das ihrer Musik ja oft auch anhört (bspw. Take My Hand; Take You Home).
Wer nur White Flag, Thank You, Life For Rent, Sand In My Shoes und Here With Me kennt, sollte unbedingt mal in Stücke wie Quiet Times, Grafton Street, Don‘t Leave Home (btw: bin in Quarantäne nach meinem Skiurlaub in Österreich letzte Woche...) und See The Sun reinhören. Auch die jüngste Platte mag ich gerne: Give You Up ist große Klasse und, wer’s sperriger mag, Hurricanes.

Antworten