David Greenfield R.i.P.

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 3241
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

David Greenfield R.i.P.

Beitrag von EricsBadge » Di 5. Mai 2020, 18:45

Den Song "Golden Brown" kennt fast jeder.
Jetzt ist der Musiker Dave Greenfield von den Stranglers an einer Infektion mit Covid-19 gestorben. Er hatte den Song geschrieben.
Es hätte damals auch alles anders kommen können. Die Band hatte die Melodie des Keyboarders erst als zu melodiös abgetan,
dann überlegten es sich die Mitglieder noch einmal und brachten den Song heraus, der ihr größter Hit und weltberühmt wurde.
Er starb, das teilten die Stranglers auf ihrer Homepage mit, am 3. Mai im Alter von 71 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=Qca9ByvLhBA
Dateianhänge
Golden Brown.jpg
Golden Brown.jpg (170.48 KiB) 350 mal betrachtet

Antworten