2x EC Martin Akustikgitarren Sammler Raritäten zu verkaufen

Suchen, anbieten oder tauschen

2x EC Martin Akustikgitarren Sammler Raritäten zu verkaufen

Beitragvon Pickslow » So 3. Jun 2018, 10:48

Hallo Clapton Fans und Fachleute,

Ich möchte nochmal 2 meiner Clapton Raritäten hier im Forum als Erstes anbieten, da hier die Zielgruppe für diese Schmuckstücke am konzentriertesten ist. Ich hatte es ja in der Vergangenheit ja schon mal in meinen anderen Verkaufsanzeigen mit erwähnt, inzwischen ist mein Entschluss, mich von diesen Schätzchen zu trennen aber endgültig geworden. Hier im Forum vermute ich die Leute, die diese Instrumente am ehesten wertschätzen werden.


Es handelt sich um zwei echte Raritäten:

1x Martin 000-28MEC , nature, limited Edition, eine von damals 6 Stück für Deutschland zugeteilten Instrumente, 461 Stück weltweit, Madagaskar Rosewood, elektrifiziert mit Fishman Gold Plus PU, absolut fantastischer Klang akustisch und elektrisch ein perfekter akustischer warmer und originaler und unverfälschter Sound, nicht verfremdet ., spitz oder dünn, einfach wie der akustische Sound , nur 1:1 verstärkt ! Wirklich perfekt.
Traumhafte Saitenlage, leichtes und komfortables Spiel, mit der Standard EC Martin nicht zu vergleichen! Durch das andere Holz ist der Sound klarer, offener , qualitativ deutlich besser.

Und nun die absolute Spitzenklasse, eine Martin 000- 42 MEC , nature, limited Edition , eine von damals nur 2 zugeteilten Stück für Deutschland !!!! nur 250 Stück weltweit! Madagaskar Rosewood, wer einmal eine normale 42 Martin gespielt hat, weiß was er da in der Hand hatte, der Sound und die üppigen Verzierungen und Einlegearbeiten sind atemberaubend.

Die Clapton Signature 000-42 MEC ist aber noch zwei Schippen obendrauf, durch das Madagaskar Rosewood ein einzigartiger Sound, man kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die Gänsehaut geht nicht mehr weg, das ist schlicht gesagt, die Krönung und der heilige Gral, mehr geht einfach nicht!!! die limited Edition Navy Blues , die ich auch hatte, kam nicht an den Sound der 42 heran! Die 42 er ist in allen Details im Sound im Vergleich zu den anderen EC Martin noch viel kultivierter, differenzierter und immer einen Tick noch besser. Schwer zu beschreiben, aber wer hat in der Praxis schon die direkten Vergleichsmöglichkeiten dieser EC Martins , gerade bei den seltenen Instrumenten ….. Diese Gitarre ist definitiv das Non plus Ultra ! Mehr geht einfach nicht.


Beide Gitarren sind nie im Bühneneinsatz gewesen, Nichtraucherhaushalt, Aufbewahrung nur in den Martin Cases im raumklimaüberwachten Musikzimmer ! Die Gitarren sind quasi im Neuzustand, sie riechen noch neu ! Besser geht es nicht.
Ich habe beide Gitarren vor dem Inkrafttreten des Artenschutzabkommens bzgl. der Tropenhölzer registrieren lassen, also alles bestens geregelt.


Die Instrumente haben aufgrund Ihrer Seltenheit und Exklusivität ihren Preis, aber wenn man sich einmal ansieht was eine EC 000-28 kostet oder eine normale 000-42 er , dann sind die Preise völlig in Ordnung. Und eine Wertanlage sind Instrumente inzwischen ja auch geworden, besser als Aktien oder andere Investitionen, man muss nur die richtigen Schmuckstücke finden...….. Ach ja, falls jemand Interesse an beiden Instrumenten hat, Gibt es einen interessanten Set- Preis. Die beiden Schätzchen standen die ganzen Jahre immer schön nebeneinander und vielleicht haben sie ja auch eine gemeinsame Zukunft.... ;-)) .

Bitte nur bei ernsthaften Interesse gern Kontaktaufnahme unter ralf.bender@hanse.net und alles Weitere ( Fotos usw. ) dann im direkten Kontakt.

Beste Grüße
Pickslow
Pickslow
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Zurück zu Marktplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast