Rainbow

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B

Rainbow

Beitragvon LesPaul » Di 9. Okt 2018, 11:34

Am 12.6.19 geben Richie Blackmore's Rainbow nur ein einziges Deutschland-Konzert in der Olymiahalle München.

Das habe ich mir mal gegönnt, da ich Blackmore nie live gesehen habe und mich Blackmore's Night nicht interessiert hat.
Die Ticketpreise sind für heutige Preise moderat von 51,- (vermutlich hinter der Bühne) über 81,- (Stehplatz Arena) bis 101,- (Sitzplätze beste Kat.). So sollte es eigentlich immer sein. :cry:

Tickets gibt's seit heute 10:00.

Die Setlist war letztes Jahr in Berlin:

Spotlight Kid / I Surrender / Mistreated / Since You Been Gone / Man On The Silver Mountain / Perfect Strangers / Soldier Of Fortune / Difficult To Cure / Black Night / All Night Long / Child In Time / Stargazer / Long Live Rock’n’Roll / Smoke On The Water // Burn

Na Petra, hast du noch einen Groschen übrig? :)
Benutzeravatar
LesPaul
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Rainbow

Beitragvon smile07ec » Di 9. Okt 2018, 20:02

LesPaul hat geschrieben:Na Petra, hast du noch einen Groschen übrig? :)


Neee, leider nicht mehr. Heute kam mein Luxus-Ticket für Mannheim und vorgestern hab ich London gebucht. Da gönne ich mir noch ein paar schöne Vorweihnachtstage in dieser Glitzerstadt, bevor ich dann Mitte Januar für ne ganze Weile außer Gefecht gesetzt werde. Krieg mein erstes Ersatzteil verpasst und hoffe, dass ich zu meinen Konzerten wieder fit bin.

Für Ritchie hätte ich evtl. sogar den Notgroschen angerührt. Aber am 11.5. nach Stuttgart zu Elton John, am 8.6. zu EC nach Mannheim und dann 4 Tage später noch nach München wäre mir zuviel. Ich bin schon froh, wenn ich bis dahin problemlos die zwei Konzerte und Fahrten hinkriege. Sind immerhin jedesmal 200 - 300 km einfach und ich muss alles selbst fahren.

Du hast mich grad wieder in Erinnerungen schwelgen lassen. An Rainbow hatte ich lange nicht mehr gedacht, bzw. an die Deep Purple Songs "Smoke on the Water" und "Child in Time". Die würde ich zu gerne mal live hören. Ich hab dieses Interview gefunden und musste grad sehr schmunzeln, als es um das "Smoke on the Water"-Riff ging. Das waren auch meine ersten (und einzigen) Töne auf einer Gitarre. Ich saß mit nem Schulkameraden auf dem Sportplatz, er hatte seine Gitarre dabei und lernte mir dieses Riff :D Und "Child in Time" war immer DAS Highlight in den Tanzsälen meiner Jugend. Wenn davon die ersten Töne der Coverband erklangen, fingen die Augen an zu leuchten und man fieberte dem Schrei entgegen, den man natürlich mit in die Höhe geschnellten Armen mitschrie :lol: Schön war's!!!

Hier mal der Link zum Interview, damit Du Dich nicht wunderst, wenn er angesäuselt auf der Bühne steht ;)
https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... --30012880

Viel Spaß und LG
Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren
Benutzeravatar
smile07ec
 
Beiträge: 617
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Rainbow

Beitragvon LesPaul » Di 9. Okt 2018, 20:50

Danke Petra, sehr schönes Interview, richtig sympathisch der Ritchie :)

Haben Sie ein deutsches Lieblingswort?

Nur in Verbindung mit meinem deutschen Lieblingsessen.

Welches ist das?

Ich liebe Bratheringe. Ich kann das Wort nicht korrekt aussprechen. Das „r“ ist einfach zu hart. Aber Bratheringe und Pommes Frites am Schnellimbiss sind perfekt. Und ich mag Kohlrouladen – aber auch da habe ich Probleme mit dem „rrrr“. Die Kohlrouladen müssen richtig gemacht sein und am besten zwei Tage liegen. Denn erst dann ist der Kohl so richtig schön durchgeweicht.


Schade dass du voll bist mit Konzertterminen, aber ich habe Verständnis, 2 Konzerte in zu kurzem Abstand finde ich inzwischen auch eher anstrengend und man kann das einzelne gar nicht entsprechend würdigen.

Wünsche dir schon mal viel Glück bei der OP und danach viel Spaß bei Elton und Eric und in London! ;)
Benutzeravatar
LesPaul
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München


Zurück zu Andere Interpreten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste