Procol Harum - Tour 2021

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan
Beiträge: 491
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von Livefan » Fr 3. Apr 2020, 12:03

Hallo zusammen,
hallo Uta und Micha !

Gerade eingetroffen und noch ganz warm die Info! Procol Harum kommen 2021 im Frühjahr auf Deutschlandtour!
Hoffen wir mal, das sich die Lage bis dahin etwas beruhigt hat und wir uns auf einen schönen Abend freuen können!

T e r m i n e:

Koblenz --- 11.04.2021 | Rhein-Mosel-Halle
Hannover - 12.04.2021 | Theater am Aegi
Stuttgart -- 20.04.2021 | Theaterhaus
Halle/ Saale - 21.04.2021 | Steintor Varieté
Dresden --22.04.2021 | Alter Schlachthof
Bremen --23.04.2021 | Metropol Theater
Mainz --- 25.04.2021 - Kurfürstliches Schloss
Essen --- 26.04.2021 | Lichtburg
Berlin -- 27.04.2021 | Admiralspalast

Es grüßt Euch der Livefan 8-)

Stevie
Beiträge: 333
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von Stevie » Fr 3. Apr 2020, 13:42

Moin Wolfgang

Kennst Du die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz ?

Liebe Grüße
Stevie

slowhandbernd
Beiträge: 383
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von slowhandbernd » Fr 3. Apr 2020, 14:59

Moin Stevie,

ich würde dir die Lichtburg in Essen empfehlen.

Habe dort 2019 Graham Nash gesehen, super Sicht, guter Sound.

Viele Grüße

Bernd

myfatherseye
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von myfatherseye » Fr 3. Apr 2020, 15:21

Hallo Jungs!

Logo sind wir dabei – in unserem Fall im Theaterhaus in Stuttgart. 👍 Ich hoffe, die halten dort so lange durch! Da gab‘s schon vor der Krise Probleme und dabei ist das eine richtig gute Location!
Und dann wird ja auch im April das Orchesterkonzert im London Palladium nachgeholt. 😃
Eigentlich hätten wir das gestern in London genossen aber unser schöner Plan fiel ins Wasser.😫
Zum Glück behalten die Tickets ihre Gültigkeit.
Nun ist das zwar noch über ein Jahr hin aber wenigstens Zeit für diesen blöden 🦠, sich aus dem Staub zu machen. Ich hoffe, bis dahin sind wir alle geimpft oder es gibt wenigstens ein gutes Medikament. Dann werden wir die Zeit genießen. Blöd ist nur, dass unsere Gutscheine von British Airways nicht so lange gelten. Mal sehen, wie wir das noch deichseln.

Haltet durch alle miteinander!
Uta & Micha

Livefan
Beiträge: 491
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von Livefan » Fr 3. Apr 2020, 15:26

Hallo Bernd und Stevi !

Die Lichtburg in Essen ist als gute Location bekannt, Bernd. ;)

Ja Stevie, die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz kenne ich und man kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Die ist vor einigen Jahren generalsaniert worden und hat sich zu einem wieder beliebten Veranstaltungsort
gemausert. Technisch auf dem neuesten Stand und architektonisch wieder ansehnlich.
Und der Sound im großen Saal läßt nach meiner Empfindung nichts zu wünschen übrig.

http://www.koblenz-kongress.de/rhein-mosel-halle.html

Blues zu Gruß Stevie - Livefan 8-)

Stevie
Beiträge: 333
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von Stevie » Fr 3. Apr 2020, 19:13

Moin zusammen

Danke für Eure Tipps.
Ich habe mich für Koblenz entschieden, weil vermutlich weniger Stau droht, durch Vermeidung Kölner Autobahnstrecke A3.

Für Uta und Micha freue ich mich ganz besonders, dass Procol Harum ihr London Konzert nachholt. Viel Spaß schon jetzt dabei.

Nur für Insider: Ich sehe das erstmal "The Knitting Machine" live. 😉

Liebe Grüße
Stevie

myfatherseye
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von myfatherseye » Fr 3. Apr 2020, 21:54

Nur für Insider: Ich sehe das erstmal "The Knitting Machine" live. 😉
Es kommt auch etwas auf die Perspektive an. Ich hoffe, du hast den Sitzplatz gut gewählt.
Ich wünsche dir viel Spaß!
myfatherseye

slowhandbernd
Beiträge: 383
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von slowhandbernd » Sa 4. Apr 2020, 21:53

Das Procol Harum Konzert im Palladium ist am 16. Mai 2021.

Da wäre es doch schön wenn Eric vorher in der Hall noch ein paar Konzerte macht.
Würde ja nach dem üblichen Turnus passen.
Wäre schön !!!

Grüße Bernd

PS. Bin echt am überlegen mir eine der Restkarten im Palladium zu besorgen

myfatherseye
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von myfatherseye » So 5. Apr 2020, 09:31

Moin Bernd!

Deine Anregung in Bezug auf Eric finde ich gut! Wäre schön, wenn er Deine/unsere Wünsche erhört.

Was das Konzert selbst betrifft: Besorg Dir unbedingt ne Karte! Vielleicht wird noch ein richtig schönes kleines Forumstreffen draus.😃
Ich habe schon viele Procol-Konzerte erlebt (natürlich keine 300!😉). Aber leider war noch nie ein Orchesterkonzert dabei. 2013 in Wuppertal hab ich das total verpennt. Um so größer war meine Vorfreude für dieses Jahr. Nun wird es eben im kommenden Jahr soweit sein.
Außerdem sollte es im Vorfeld ein Treffen der Procol-Fans geben. Ich hoffe, auch das wird dann im kommenden Jahr nachgeholt.
Und hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=Q3e4lytq-uo

LG und bleibt alle gesund!
myfatherseye

Stevie
Beiträge: 333
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Procol Harum - Tour 2021

Beitrag von Stevie » So 5. Apr 2020, 11:21

Moin Uta und Bernd

Also für mich ist das nix, zu Klassisch.
Aber hier mit "The Knitting Machine", gehört bei Klassischen Konzerten sicherlich zum Pflichtprogramm.

Liebe Grüße
Stevie

Antworten