Die Suche ergab 78 Treffer

von Dominik
Fr 3. Jun 2022, 07:14
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC Deutschland- und EU-Tour 2022
Antworten: 279
Zugriffe: 36845

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Ich war in der Halle nicht dabei, doch wenn etwas am Tonabnehmer der Gitarre (gerade bei akustischen), dem Kabel oder dem Anschluss nicht ganz in Ordnung oder locker ist, kann es durch die Verstärkung zu lauten Popgeräuschen kommen, die sich wie ein Knall anhören. Das kennen sicherlich einige, die h...
von Dominik
Di 29. Mär 2022, 16:37
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC Deutschland- und EU-Tour 2022
Antworten: 279
Zugriffe: 36845

Re: Eric Clapton & Zucchero,29.05.2022 Waldbühne Berlin

Vorhergehenden Berichten zufolge war Robert Cray als Vorband zu den EC-Konzerten auf der Tour geplant. Der hat bekanntlich vor wenigen Monaten seine Zusammenarbeit abgesagt. 90 Minuten fallen dadurch nicht weg, die Vorband spielt i.d.R. 45-60 Minuten und danach gibt's nochmal eine Pause. Aber ja: In...
von Dominik
Mo 21. Mär 2022, 14:26
Forum: Clapton on Tour
Thema: Clapton Tour 2022
Antworten: 62
Zugriffe: 14325

Re: Clapton Tour 2022

Das war doch ein guter Anfang nach langer Pause. Old Love und direkt im Anschluss den Sheriff, das ist top. Das Wenige, was ich bisher sehen und hören konnte, hat mir auch ziemlich gut gefallen. Gerade bei Old Love war schön, wie er zwischen Fingerstyle und Plektrum variiert hat. Das Arrangement des...
von Dominik
Do 17. Mär 2022, 13:28
Forum: Gitarre & Technik
Thema: Zum Tode von Thomas Reußenzehn...
Antworten: 1
Zugriffe: 1336

Re: Zum Tode von Thomas Reußenzehn...

Mir ist Thomas Reußenzehn als sympatischer Hersteller heimischer Röhren-Technik aus Frankfurt bekannt. Sowohl für Gitarren als auch Stereo-Systeme. Seine leider wenigen Videos auf YouTube habe ich außerdem gerne gesehen. Vielleicht werde ich einmal die Möglichkeit haben, eines seiner Produkte auch s...
von Dominik
Do 17. Mär 2022, 12:56
Forum: Clapton on Tour
Thema: Clapton Tour 2022
Antworten: 62
Zugriffe: 14325

Re: Clapton Tour 2022

Ich freue mich ehrlich, dass es für ihn wieder die Möglichkeit gibt, live vor Publikum aufzutreten. Hoffen wir, es hilft und inspiriert ihn und Band!
Interessant finde ich, dass er diesmal mit nur einer Background-Sängerin anreist. Erinnere mich nicht, dass das in der Vergangenheit mal so gewesen ist.
von Dominik
So 27. Feb 2022, 17:35
Forum: Clapton on Tour
Thema: A Tribute Concert for Ginger Baker
Antworten: 121
Zugriffe: 60277

Re: A Tribute Concert for Ginger Baker

Da sich dieses wunderbare Konzert am 17. Februar nun schon zum zweiten Mal gejährt hat, möchte ich hier gerne zu einem meiner Lieblingssongs von dem Abend verlinken, Blue Condition: https://www.youtube.com/watch?v=ac4yTQnstOI Gefühlt aus einer anderen Zeit, als wir noch nicht dachten, dass uns Coron...
von Dominik
Fr 28. Jan 2022, 12:54
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Massenbildungshypnose über YouTube - Wir haben ihn verloren...
Antworten: 27
Zugriffe: 4722

Re: Massenbildungshypnose über YouTube - Wir haben ihn verloren...

Den Artikelinhalt kann ich selbst nicht lesen, da ich kein SZ Abo habe. Vielleicht aber für ein anderes Mitglied zugänglich und interessant. Süddeutsche Zeitung Ian Anderson im Interview: "Es ist sehr gefährlich, auf Leute wie Eric Clapton zu hören" https://www.sueddeutsche.de/kultur/ian-a...
von Dominik
Do 27. Jan 2022, 09:32
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Massenbildungshypnose über YouTube - Wir haben ihn verloren...
Antworten: 27
Zugriffe: 4722

Re: Massenbildungshypnose über YouTube - Wir haben ihn verloren...

Passend hierzu, aktuell und genau auf der anderen Schiene unterwegs: Neil Young. https://www.spiegel.de/kultur/neil-young-laesst-seine-musik-von-spotify-entfernen-wegen-us-comedian-joe-rogan-a-992ed45b-db7c-45e8-8ed7-dd1abf085dfe Schade, seine Musik ist heute schon aus dem Katalog raus. Dabei lief '...
von Dominik
Di 21. Dez 2021, 10:40
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neuer Song: Heart Of A Child
Antworten: 17
Zugriffe: 3415

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Ok, verstanden. Du liest hier Hass heraus, den ich zwar nach wie vor nicht erkennen mag, doch das ist deine Meinung und sie sei dir gelassen. Vielleicht können wir die ganze Sache aber auch nüchterner sehen: Wer sich als bekannter Künstler entscheidet, sich politisch zu äußern, muss einfach damit re...
von Dominik
So 19. Dez 2021, 16:59
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neuer Song: Heart Of A Child
Antworten: 17
Zugriffe: 3415

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Mit dem Wort "Hass" hast du dich vielleicht etwas vergriffen. Was ich hier im Forum eher lese ist Enttäuschung und in Teilen auch Wut, aber letzteres auch nicht von jedem. So weit wie du würde ich da bei der Einordnung wirklich nicht gleich gehen. Zum Song: Den habe ich natürlich noch nich...