Also ich hab das so verstanden, dass der Kalender im Herbst/Winter kommt und Du vorerst einfach wissen musst, wieviele überhaupt gedruckt werden sollen. Zahlen sollte man natürlich auch zeitnah, denn der Druck kostet ja schließlich Geld, das nicht von den Machern dieser Idee vorgestreckt werden sollte.
Stevie könnte doch die Bankdaten per PN an diejenigen schicken, die sich in diesem Thread für den Kalender anmeldeten, oder?! Dann müsste man nicht doppelt moppeln mit PN an Stevie/PN zurück. Ist aber nur meine Idee. Ich schick vorab jetzt einfach mal ne PN an Stevie raus, die weitere Handhabe könnt Ihr ja noch klären.
Sobald man die Bankdaten hat, überweist man den Betrag (wenn möglich aufgerundet mit Spende) und schickt eine PN mit den Adressdaten an Dich, Uta. Dann geht der Kalender in Druck und Du verschickst ihn Ende des Jahres an alle, die bezahlt haben.
Berichtige mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Die Idee ist klasse und ich freu mich schon auf mein Exemplar. So hat jeder was davon. Webbie kriegt nen Zuschuss für die Erhaltung dieser Plattform und wir kassieren sogar gleich doppelt ab - mit Plattform UND exklusivem Kalender.
LG Petra