Konzertabsagen

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
myfatherseye
Beiträge: 455
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Konzertabsagen

Beitrag von myfatherseye »

Frank schreibt:
Kann man sich eigentlich zum Forums-Treffen noch anmelden?
Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem man sich gerne zum Treffen anmelden kann, wenn die Anmerkung nicht der reine Zynismus war.

Ich verfolge die Diskussion seit langem mit wachsendem Unbehagen.
Jeder im Forum hat sich angemeldet, weil er die Musik von Eric Clapton toll findet und das auch weiterhin tut. Deshalb engagieren sich auch sehr viele hier mit viel Zeit und Herzblut, die du, lieber Frank, kräftig vor den Kopf stößt. Das heißt aber nicht, dass wir mit allem, was EC tut, einverstanden sind.
Meine Meinung ist, Eric Clapton ist eine öffentliche Person und als solche hat er eine besondere Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber. Wenn er eine abweichende Meinung zu den laufenden Maßnahmen hat, ist das seine Privatsache. Auf keinen Fall sollte er das in die Öffentlichkeit tragen, denn es gibt viele Leute, die das als Argument für sich benutzen, um sich gegen alles zu stellen, was zum Schutz der Bevölkerung unternommen wird. Und dass er sich mit Coronaleugnern und Abtreibungsgegnern gemein macht, ist für mich unbegreiflich und zeugt nicht von besonderer Weitsicht.
Trotzdem höre ich weiter seine Musik, werde aber nicht in Demut zerfließen, weil er mir so viele schöne Momente geschenkt hat.
Im Übrigen ist dieses Forum kein ausschließliches Clapton-Forum — war es auch nie. Insofern war Webbis Neuausrichtung eigentlich schon lange überfällig, auch ohne den gegenwärtigen Konflikt.

myfatherseye
Antworten