EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von somebody2003 »

Also mir tuen alle Konzertbesucher aufrichtig leid.
Das ist im Prinzip sehr nett und empathisch von Dir…
Aber: Wir hatten einen tollen Abend in Berlin, zwei sehr gute Konzerte und einen guten Blick auf eine Betonmauer, auf die ich ehrlich gesagt nicht geachtet habe, weil man Musik hören sollte und nicht sehen 😉
Und Tony Edser sowie Heidi und Jakob Widmer sowie einige andere sehr nette Menschen zu treffen, war ein weiteres großes Vergnügen.
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Zufällig entdeckt. Ein Foto aus Berlin.
Erste Reihe direkt vor Eric: Jakob & Heidi!
Wir erwarten jetzt ein tolles Foto von Dir, Heidi!
Dateianhänge
EC_2022 Berlin!.jpg
EC_2022 Berlin!.jpg (434.99 KiB) 992 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Erste Ausschnitte aus Stuttgart heute Abend: "Key To The Highway":

https://www.instagram.com/p/CeO9A6pDFOA ... WqM-rrVC6Q
Dateianhänge
EC_2022 Stuttgart1.jpg
EC_2022 Stuttgart1.jpg (328.76 KiB) 927 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Eric in Stuttgart:
Dateianhänge
EC_2022 Stuttgart 2.jpg
EC_2022 Stuttgart 2.jpg (388.03 KiB) 922 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Sally »

Erster kurzer Konzertbericht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c82ad.html

Gruß
Sally
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

Bei dieser Setlist frage ich mich echt, wofür die überhaupt noch proben...
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von myfatherseye »

Gerade zurück aus Stuttgart.
Es war ein tolles Konzert! Die Band war wieder komplett. Setlist ohne Überraschungen. Sicher wird sie bald komplett hier auftauchen. Ich habe sie nicht mitgeschrieben. Es gab keine Corona-Songs.
Die Band hat alles gegeben. Sie haben sich wirklich reingehängt! Es hat Spaß gemacht!
In der Schleyerhalle war es auch schön warm und Eric musste sich dauernd den Schweiß von der Stirn wischen. ;)
Die kleinen Forumstreffen vor und nach dem Konzert haben alles noch viel schöner gemacht.
LG
myfatherseye
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von jsauer56 »

Eric Clapton continued his Spring European Tour on 31 May with a concert at the Schleyerhalle in Stuttgart, Germany. The complete set list was:

01. Pretending
02. Key To The Highway
03. Hoochie Coochie Man
04. I Shot The Sheriff
05. White Room
06. Drifting (EC played a Gibson L-5)
07. Nobody Knows You When You're Down And Out
08. Smile
09. Layla
10. Tears In Heaven
11. Badge
12. Wonderful Tonight
13. Crossroads
14. Little Queen Of Spades
15. High Time We Went (encore)

Bei dieser Setlist frage ich mich ob er seine deutschen Fans für zu doof hält mal etwas andere Songs zu spielen. Empfinde das so langsam als eine Unverschämtheit immer wieder die gleichen Songs zu spielen. Meine Vorfreude auf das Düsseldorfer Konzert hat gerade stark nachgelassen.
Brosnan
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Brosnan »

Hört endlich auf zu meckern. Vor jedem Concert treffe ich Leute und Fans, die gebucht haben und nicht das Lied Pretending kennen oder das - Little Queen. Nicht alle Fans sind wie DU und ICH. Die Setlist ist safe und für alle passend. Wenn du sie nicht magst oder ihr Leute dann kommt einfach nicht. Schaut einfach Netflix. Das Thema hatten wir 1000 mal diskutiert. Stoppt endlich mal diese Meckerei.
Doch er hat für dich auch als Hardcore Fan Songs wie white room und Honey bee vorbereitet. Das reicht erstmal. Ich habe auch oft von nicht so Hardcores Fans gehört, dass er sehr unbekannte Songs gespielt hat.
Der Mann muss eine safe Richtung haben.

Die großen Änderungen finden in der RAH statt. Das wissen wir alle. Ich war vor 2 Jahren da erste Reihe verblüfft von Pearple Rain. Wenn ihr so was wollt dann einfach nach London fliegen.

Wenn ihr keine Lust jetzt habt verkauft einfach das Ticket. Das ist noch möglich für Düsseldorf.

LG
Brosnan
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Brosnan,

ganz ruhig, wer wird denn gleich in die Luft gehen. (Da ich Nichtraucher bin, spare ich mir die weitere Formulierung) ;)
Aufregung bringt da gar nichts, hier geht's doch nur um die schönste Nebensache der Welt, um die Musik von Eric Clapton.

Wenn die Setlist von Jürgen stimmt, dann hat er in Stuttgart "Sunshine of your love" ausgelassen, das finde ich sehr schade.
Im übrigen hat EC überwiegend positive Kritiken bekommen und meine Vorfreude auf das DDorf-Konzert ist durchaus vorhanden. Diese Zugabe braucht es allerdings nicht.

Liebe Grüße
Stevie

Ps. Mir wäre eine Setlist mit vielen Bluesnummern von der demnächst erscheinenden "Nothing but the Blues" Veröffentlichung sehr viel lieber!
Antworten