Nick Mason & Band 2022 Live

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Livefan
Beiträge: 518
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von Livefan »

Was war das für ein klasse Konzert. Sqoung und Smile07EC, Eurer positiven Konzertbeschreibung ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
Die drei Gitarristen harmonierten super. Es war eine Freude, Nick Mason hinter seiner Schießbude zu zu schauen. Er ist schon eine
Klasse für sich. Der Sound in der Jahrhunderthalle in Frankfurt war wie immer super. Bei One Of These Days und Echos gab der
Mischpult so richtig Gas. Was von den Fans (Schnitt mindestens so um die 60zig) frenetisch bejubelt wurde. Nick gab bei einigen
Song seinen Kommentar dazu. Nebenbei erwähnte er so nebenbei, das die Deutschen die älteste Fangruppe von Pink Floyd seien.
Das Konzert begann pünktlich um 20 Uhr und ging bis 22.30 Uhr mit einer Pause von 20 Minuten. Fan was willst Du mehr.

Nick Mason und seine Band geben noch sechs Konzerte in Deutschland. Ein Konzertbesuch ist auf jedenfall zu empfehlen :!:

David Gilmour ist eine Klasse für sich "who". Da hast Du recht. Den sollte man "Live" erlebt haben. Er bringt die Floydsachen toll rüber.
Auch hier ist ein Konzertbesuch absolut empfehlenswert :!:

Es grüßt Euch der Livefan und gute Nacht. 8-)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

Zu dieser Tour hört man nur "WOW" - und sowas von verdient!! Das war echt eine eigene Liga und ich kann nur jedem absolut empfehlen, sich noch Tickets zu sichern.

Jetzt fehlt mir nur noch David Gilmour und ich hoffe, das wird noch was mit Album und Tour. Mein Mann sah sie ja komplett - darum beneide ich ihn. Irgendwie sind Pink Floyd schon was sehr Besonderes, denn wenn man bedenkt, was die für Musik zu dieser Zeit, mit der Technik von damals machten, als die Leute reihenweise bei den Beatles ausflippten, dann ist das schon mehr als bemerkenswert.

Obwohl ich einst eher der "Shine on you crazy diamond"-Standard-Pink Floyd-Typ war, haben mich die Roger Waters-Konzerte, der Besuch auf der Battersea Powerstation-Baustelle, die "Their Mortal Remains"-Ausstellung im V&A in London und jetzt das Nick Mason-Konzert schon sehr interessiert werden lassen, was alles in diesem Projekt Pink Floyd steckt(e). Das war alles durch die Bank faszinierend - jedes auf seine eigene Art.

Also Leute, holt Euch noch Tickets. Glaubt uns, Ihr werdet es nicht bereuen!

LG Petra

PS: Hier noch ein Uralt-Highlight: Arnold Layne. Muss mal gucken, was ich als nächstes hochlade

https://www.youtube.com/watch?v=LjEvNAOyzkg
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Stevie
Beiträge: 440
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von Stevie »

Habe heute mein Iron Maiden Ticket verkauft und stattdessen ein Nick Mason Ticket für den 2.7. gekauft - bei den super Kritiken, musste ich jetzt einfach zuschlagen.

LG Stevie
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

Stevie hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:45 Habe heute mein Iron Maiden Ticket verkauft und stattdessen ein Nick Mason Ticket für den 2.7. gekauft - bei den super Kritiken, musste ich jetzt einfach zuschlagen.

LG Stevie
Bin sehr gespannt auf Dein Feedback, Stevie. Ich denke nicht, dass Du diese Entscheidung bereuen wirst. Obwohl Iron Maiden auch mal wieder was für mich wären - nach fast 40 Jahren :lol: Eddie Monster ist gespeichert bei mir - auch fotografisch aus den 80ern.

Genieße Nick Mason mit Band, Stevie. Ich hatte von Anfang an keinerlei Bauchschmerzen beim Kartenkauf, aber nach dem Konzert bin ich einfach nur glücklich, es erlebt zu haben. Ich werde irgendwann weiter hochladen, aber momentan ist "Ausnahmezustand" bei mir wegen meinem Vater. Ab Sonntag läuft es hoffentlich hier wieder ruhiger - OP überstanden und Klinik-Entlassung in Aussicht. Genesung zieht sich dann aber noch hin, aber es wird. Positiv bleiben - ommmmmmm ;)

Berichte, Stevie!

Wir sind am 3.7. bei Coldplay in Frankfurt. Ganz andere Schiene, aber ich fand die so klasse damals in München und wollte sie nochmal sehen. Bin gespannt.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten