BRIT FLOYD 2012

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan

BRIT FLOYD 2012

Beitrag von Livefan »

Jester »das ich das nochmal erlebe ! hier gibt es ja doch pink floyd fans !!!

Code: Alles auswählen

Vor zwei Jahren hat sich aber gut die Hälfte der Band abgespalten und diese Bilden nun "BritFloyd". Diese Band ist meiner Meinung nach inzwischen besser als die Aussies.  
Hallo Jester,
auf Deinen Tip hin habe ich mir die Band letzte Woche mal angesehen.

Setliste
1.Shine On You Crazy Diamond (Parts I-V)
2.Learning to Fly
3.See Emily Play
4.Money
5.Us and Them
6.The Happiest Days of Our Lives
7.Another Brick in the Wall Part 2
8.Get Your Filthy Hands Off My Desert
9.The Fletcher Memorial Home
10.Pigs
11.Echoes
12.Time
13.The Great Gig in the Sky
14.Have a Cigar
15.Wish You Were Here
16.One of These Days
17.Hey You
18.Is There Anybody Out There
19.Nobody Home Play
20.Vera
21.Bring the Boys Back Home
22.Comfortably Numb
Encore:
23.Run Like Hell [/code
Quelle: setlist.fm

Das war schon nicht schlecht, was da geboten wurde. Der Sound 1a. Kein Klangbrei, alles sauber raus zu hören gewesen. Hier und da, konnte man wirklich meinen, das sind die Originale, die da spielen. Bei der Lightshow stößt so eine Coverband natürlich an seine Grenzen. Auch wenn sie mit "bombastische Show" wirbt!

Klasse dargeboten wurden die Songs "Us and Them", The Great Gig In The Sky" und natürlich "Echos" in der Originallänge von ca. 19 Minuten !!!
Bei den beiden Zugaben "Comfortably Numb" und "Run Like Hell" gabs natürlich für die Leute kein halten mehr. Es wurde kräftig abgerockt. Nicht nur von den grauen Phantern, sondern auch von den zahlreich anwesenden jungen Leuten.

Mein Fazit: Toll, es war ein schöner Abend. Aber nicht zuviel erwarten - es ist und bleibt eine Coverband !

Es grüßt Euch der Livefan 8-)

PS: Jester, die Aussies schaue ich mir zum Vergleich nächstes Jahr im Arpil an und dann schaun wir mal !
Jester

Re: BRIT FLOYD 2012

Beitrag von Jester »

Das freut mich ! Wie gesagt ich hab die Aussies auf ihrer The Wall Tour gesehen, da war es noch die Besetzung mit den Leuten von Britfloyd. Was ich danach gehört und gesehen habe, war nicht so der Bringer. Ich habe Pressekarten für die Aussies in Leipzig. Mal sehen ob mein Eindruck auch live bestätigen kann.

gruß !
Antworten