ARTE The Eagles History

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

ARTE The Eagles History

Beitrag von EricsBadge »

Neben Cream, Blind Faith, Derek & The Dominos waren die Eagles und Poco
unter anderen meine Favourites. Gestern Abend zeigte ARTE eine Doku mit den Anfängen der Eagles.
Erst am Freitag hatte ich das kleine Habbels-Kino gemietet, um die DVD "Harvest" von Neil Young (1972),
die erst jetzt in der neuen "Harvest" Box erschienen ist, und die Bandproben in Neil Youngs Ranch zu sehen.
Danach auch noch das Konzert der Eagles 2018 im Forum Los Angeles auf großer Leinwand mit einigen Freunden...
Die Doku auf Arte war eine der schönsten über die kalifornische Band, die ich bisher gesehen habe.
Sie wird sicher noch in der ARTE Mediatek auftauchen.

https://www.arte.tv/de/videos/103014-00 ... he-eagles/
Dateianhänge
Arte Eagles History.jpg
Arte Eagles History.jpg (467.2 KiB) 1130 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: ARTE The Eagles History

Beitrag von EricsBadge »

Auch die Eagles beenden ihre Live Karriere dieses Jahr. Titel: The Long Goodbye.
Dies sind ihre letzten 13 Konzerte:
Dateianhänge
Eagles Live Finale 2023.jpg
Eagles Live Finale 2023.jpg (441.4 KiB) 640 mal betrachtet
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: ARTE The Eagles History

Beitrag von crash1 »

Habe die EAGLES 2013 im Madison Square Garden erlebt.
Da war schon history feeling pur angesagt. Die EAGLES haben in ihren Hochzeiten den Zeitgeist maßgeblich mitgeprägt.
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: ARTE The Eagles History

Beitrag von Georgia »

2013 im MSG war ich auch begeistert dabei. Die Abschiedstour soll ja bis in 2025 hinein gehen. Da kann man nur hoffen, dass sie auch noch mal nach Europa kommen. Hyde Park war klasse.
Habe dort gerade Billy Joel und Bruce Springsteen miterlebt. 😊
Antworten