The Cream of Clapton

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

The Cream of Clapton

Beitrag von EricsBadge »

Was für ein Bandname!
Sie kommen im März nach Deutschland.
Wer hat Lust? Bin mit Oliver in Langenfeld dabei.
Dateianhänge
Cream of Clapton D 23.jpg
Cream of Clapton D 23.jpg (317.6 KiB) 1253 mal betrachtet
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von crash1 »

Mit Noah East.
Langenfeld käme mir gelegen.
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von myfatherseye »

Ich bin in Ludwigsburg dabei!😀
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von Stevie »

Ich bin nicht dabei. Ein Konzert in deren Band Verwandte berühmter Musiker spielen und deren Musik präsentieren, rechtfertigt für mich nicht den Besuch des Events.

Im übrigen freue ich mich auf das Doppelkonzert auf unserem Clapton.de Forumstreffen 2023 in Schmallenberg. Hier treten die Bands Somebody Wrong Bluesband und Clapton Experience von unseren Forumsmitgliedern Albrecht und Seb auf.
Übrigens würden wir uns über Anmeldungen sehr freuen.
Siehe auch:
http://www.clapton.de/viewforum.php?f=23
Liebe Grüße
Stevie
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von EricsBadge »

Kleiner Rückblick auf das Konzert in Langenfeld am 4. März 2023.
Die Band von Eric's Neffen Will Johns "The Cream Of Clapton" hat eine Setlist abgeliefert, die man sonst nie so hören würde.
Der erste Teil des Abends begann mit "Forever Man", gefolgt von "Sunshine Of Your Love".
Danach "Miss You" und "Badge". Dann "Pretending" und "Old Love". Mit "White Room" endete Teil 1.
Nach der Pause begann es mit "I Shot The Sheriff", dann "Crossroads" und "Holy Mother". Weiter mit "Bad Love"
"Run", "Tearing Us Apart" sowie "Wonderful Tonight". Am Ende dann das elektrische "Layla".
Zugabe nach lang anhaltendem Beifall war "Cocaine".
Natürlich kann auch ein Will Johns nicht an die Live-Qualität eines EC heranreichen, aber das Konzert
wurde begeistert vom nicht ausverkauften Konzertsaal in Langenfeld aufgenommen. Highlights und richtig
gut waren "Old Love", "Holy Mother" "Sheriff" und "Layla". Will Johns war übrigens damals auch Live-Gast
beim Tribute Konzert von Ginger Baker, einige Bilder im Hintergrund zeigten mehrfach Will Johns mit Eric.
Im Anschluß des Konzerts saßen alle 4 Musiker im Eingangsbereich der Halle und unterschrieben ihr Plakate...
Dateianhänge
TCOC'2023ff.jpg
TCOC'2023ff.jpg (89.19 KiB) 919 mal betrachtet
TCOC'2023ee.jpg
TCOC'2023ee.jpg (110.89 KiB) 919 mal betrachtet
TCOC'2023dd.jpg
TCOC'2023dd.jpg (84.94 KiB) 919 mal betrachtet
TCOC Poster1.jpg
TCOC Poster1.jpg (149.05 KiB) 919 mal betrachtet
TCOC'2023a.jpg
TCOC'2023a.jpg (388.03 KiB) 919 mal betrachtet
TCOC'2023b.jpg
TCOC'2023b.jpg (457.44 KiB) 919 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von myfatherseye »

Ich war gestern im „Scala“ in Ludwigsburg dabei. Zunächst stand ich der Band etwas skeptisch gegenüber. Meine Vermutung war: Da will sich einer mit dem Namen seines Onkels profilieren. Aber so war es ganz und gar nicht!
Ich kann mich hier Rainer nur anschließen. Es war ein grundsolides Konzert! Alle Titel waren bekannt und sehr nahe am Original. Die Setlist scheint identisch mit der vorgenannten. Ich habe aber nicht mitgeschrieben. Man nahm sich Raum für Improvisationen. Besonders Noah East hat sich da hervorgetan. Drummer Dylan Elise, freilich nicht Ginger Baker, hat seine Arbeit außerordentlich gut gemacht.
Ich habe mich gewundert, dass Will Johns keine Fender spielt. Den Namen der Gitarre konnte ich leider nicht erkennen.
Im Hintergrund liefen Videos mit Will Jones und seinem Onkel sowie von Konzerten mit Eric. Eigenartigerweise kein Schnipsel mit Cream. Man hat ja immer Jack Bruce im Hinterkopf wenn Cream-Titel gespielt werden. Aber das war nicht schlimm.
Erwähnenswert war die ausgezeichnete Akustik, also ein rundum gelungenes Konzert. Und wenn die Band nochmal hierher kommen sollte, bin ich wieder dabei.
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von EricsBadge »

Hallo Uta, genau das mit den Gitarren habe ich auch gedacht, als ich Will Johns am Anfang des Konzerts sah und hörte.
Zur Musik von Eric gehört irgendwie eine Fender oder Gibson. Ich denke, er hat von Anfang an andere Gitarren benutzt
und wollte nicht mehr wechseln.
Würde wie Du auch ein zweites Mal zu einem ihrer Konzerte gehen.
juergen2
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: The Cream of Clapton

Beitrag von juergen2 »

Hallo,

Vom Bild her ist die Gitarre eine Peavey Wolfgang.
Das ist eine Signature Gitarre von Peavey für Eddie Van Halen (sein Sohn heißt Wolfgang, daher der Name). Peavey hatte zu der Zeit auch mal eine Signature Amp-Serie von/ mit Eddie („5150“, nach dem Van Halen Album).

Viele Grüße

Michael
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
Antworten